Zeigt her eure Füße, zeigt her eure Schuh

Diskutiere Zeigt her eure Füße, zeigt her eure Schuh im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ich bräuchte mal den Rat der Experten. Ich war vorhin im Schuhladen. Dieses Paar finde ich ganz ansprechend, und sie passen mir sehr gut:...

Schlagworte:
  1. #961 S.Bresseau, 30.08.2018
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.241
    Zustimmungen:
    14.053
    Ich bräuchte mal den Rat der Experten.
    Ich war vorhin im Schuhladen. Dieses Paar finde ich ganz ansprechend, und sie passen mir sehr gut:
    Batcombe Hall Braunes Leder | Clarks

    Welche ähnlichen, aber höherwertigen Modelle anderer Hersteller könnt ihr empfehlen? Und worin besteht dann der Unterschied? Vielen Dank!
     
  2. Alexsey

    Alexsey Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    1.598
    Der wesentliche Schritt zu höherwertig wäre der Griff zu einem rahmenhenähten Schuh. Ein gute Quelle für bezahlbare Varianten sind die beiden schon erwähnten Händler Langer&Messmer und Shoepassion. Der Hauptunterschied ist eine genähte Ledersohle und keine geklebte Gummisohle und natürlich kein „Made in China“.
     
    S.Bresseau gefällt das.
  3. #963 Piezo, 31.08.2018
    Zuletzt bearbeitet: 31.08.2018
    Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.653
    Wie mein Vorredner schon sagte, der nächste, aber auch schon deutliche Schritt, sind rahmengenähte Schuhe. Neben der in der Regel besseren Verarbeitung hast du auch ein anderes Innenleben (Gelenkfeder, andere Brandsohle).
    Da man bei Rahmengenähten bei Bedarf auch wieder die ganze Sohle tauschen kann, sind sie eine sehr nachhaltige und gute Investition, auch für die Füße und halten bei richtiger Pflege „ein Leben Lang“.
    Wenn du auch noch gut und regional (lokal) kaufen möchtest gibt’s den Huber im Minoritenweg, der z.B. auch Ambiorix im Sortiment hat, die quasi auf Maß gefertigt werden.

    Schuhmacher Jürgen Huber Regensburg

    :)
     
    S.Bresseau gefällt das.
  4. #964 silverhour, 31.08.2018
    Zuletzt bearbeitet: 31.08.2018
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.081
    Zustimmungen:
    12.867
    @S.Bresseau , wenn die Clarks dann noch bequem sind und Du gut drin laufen kannst, dann kauf sie! Warum weiter suchen?
    Konkrete "bessere" Modelle in ähnlicher Preisklasse zu empfehlen fällt schwer, die Auswahl an Herstellern ist groß und die Clarks müssten näher live betrachtet werden. Insgesamt haben Clarks aber den Ruf von anständiger Qaulität, andere Hersteller werden für den Preis nicht viel mehr Qualität bieten können.
    Als hochwertigere Alternativen fallen mir als erstes Redwings ein, z.B. der Weekender oder Moc. Preislich bist Du da aber gleich beim 3-fachen. Oder die schon erwähnten Langer&Messmer oder Shoepassion, zB. No.923.
    Ganz allgemein zeichnen sich "bessere" Treter durch bessere Materialqualität aus - nicht nur bei sichtbarem Material, sondern vor allem auch bei den "inneren Werten", also unterm Leder und in der Sohlenkonstruktion. Sehr große Unterschiede gibt es bei den Sohlen und last but not least der Konstruktion - rahmengenähte Schuhe (wie schon von anderen erwähnt) sind i.d.R. sehr viel hochwertiger gebaut als geklebte Schuhe. Wirklich spürbar werden die Unterschiede aber erst mit der Zeit: Hochwertige Schuhe leihern viel langsamer aus, bleiben stabil, komfortabel und weiten sich weniger, bleiben einfach länger so, wie sie gekauft wurden. Und wenn sie doch mal kaputt sind oder die Sohle platt gelaufen ist, dann sind Reperaturen viel besser möglich....
     
    SebiH, S.Bresseau und Piezo gefällt das.
  5. #965 joost, 31.08.2018
    Zuletzt bearbeitet: 31.08.2018
    joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.438
    Zustimmungen:
    11.126
    Ich bleibe mal in der anvisierten Preisliga:
    Ich habe mit Clarks eher gute Erfahrung. Seit Jahren "veredele" ich nun zwei paar etwas sportlichere Vollleder-Schuhe, jedes Jahr setzten sie etwas mehr Patina an und das Leder ist in einer Qualität, der diese Patina hervorragend steht. Keinerlei sonstige Verschleißerscheinung, das eine oder andere Schuhbanderl mal ausgenommen. Lediglich Sohle / Fußbett könnten besser gedämpft sein, das mag aber am Modell liegen. Da schneiden meine teureren Think! (StadtamHof, nach der steinernen Brücke auf der linken Seite) auch nicht besser ab. Die sind möglicherweise schlechter als ihr Ruf, bei zweien zeigte die Innensohle unerwartet früh Auflösungstendenzen, wenngleich der Rest unkaputtbar erscheint.
    Für feinere Anlässe unter Berücksichtigung des Preis/Leistungsverhältnisses habe ich mit Hudson gute Erfahrung gemacht. Sehr wertig, langzeitstabil und auch würdevoll reifend. Bei LLoyd kannst Du auch dem Preis-Leistungsverhältnis vertrauen, man erhält sie zudem oft stark reduziert.

    Aber ja, echte Schusterware ist am nachhaltigsten, sofern man ein Modell erwischt, das man auch über Jahre noch am Fuß sehen möchte.

    öha! Da möchte ich glatt schwach werden :oops:
     
    S.Bresseau gefällt das.
  6. #966 S.Bresseau, 31.08.2018
    Zuletzt bearbeitet: 31.08.2018
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.241
    Zustimmungen:
    14.053
    Vielen Dank! Meine Schuhe habe ich bisher ziemlich preiswert gekauft, meist Camel, Dockers, AM und Vergleichbare. Sie werden entsorgt, wenn die Sohle abgelaufen ist. Versuche, nur die Sohle bzw Teile davon zu erneuern, sind bei Gummisohlen sinnlos, das habe ich hinter mir. Und in der Tat leiern die Schuhe an sich sowieso aus. Von Lloyd hatte ich bisher iirc zwei Paar, für Anzüge. Deren Portfolio ist laut Website eientlich recht vielfältig, im Laden habe ich bisher immer nur die "Klassiker" gesehen.

    Der Tipp mit dem "neuen" Schuhmacher in Regensburg ist gut, macht einen sehr sympathischen Eindruck. Ich kannte bisher nur "den anderen" :) Der Ambiorix-Baukasten sieht klasse aus, leider sind die Preise erst mal gewöhnungsbedürftig. Vielleicht muss ich erst noch Lehrgeld mit den Clarks bezahlen, die werden es wohl werden.

    ed @joost wo gibt es denn die Hudson "offline"? Bist du aus der Regensburger Gegend? Ich bin auf de Website über dieses halbhohe Modell gestolpert, das würde ich gern mal in echt ansehen
     
    Piezo gefällt das.
  7. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.653
    Gibt in Regensburg nur einen Schuhmacher (Orthopädische mal ausgenommen). Der Andere hat zwar sehr hochwertiges Schuhwerk, bleibt aber letztendlich ein Schuster, d.h. er macht keine Schuhe.;)
     
    S.Bresseau gefällt das.
  8. BigSeb

    BigSeb Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2018
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    57
    Ich kann auch wärmstens Schuhe von Meermin empfehlen! Die haben jede Woche verschiedene Modelle als MTO.
    Diese Woche sind ein paar echt schöne dabei (Meermin Mallorca Shoes | Mto group)
     
  9. #969 Augschburger, 31.08.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    Als Bazi weise ich auf Trabert Schuhe, zwiegenähte Schuhe aus Ostheim v.d. Rhön hin - deren Haferl "Ammersee" hab ich seit einem knappen Jahr und würde sie wieder kaufen. Muss ich aber nicht, die überleben mich vermutlich - das war auch das Ziel.
    Allerdings kann ich nur mit preiswerten Schuhen (im zweistelligen €-Bereich) vergleichen. Klar, dass da die Haferl gewinnen. :)
     
    Gandalph, Piezo und S.Bresseau gefällt das.
  10. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.653
    Zwiegenäht und Rahmengenäht sind unterschiedliche Macharten, welche ich auf eine Stufe stelle. Richtig gemacht eine Investition fürs Leben:)
     
  11. #971 S.Bresseau, 31.08.2018
    Zuletzt bearbeitet: 31.08.2018
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.241
    Zustimmungen:
    14.053
    @Augschburger Für dich als KöLu-Fan hätte ich eher die erwartet:
    Ludwig :)

    Haferlschuh hatte ich mir auch überlegt. Ich hatte mal seitlich geschnürte "klassische" Schuhe und fand das sehr angenehm und chic. Die charakteristische, arg hohe Schuhspitze beim "echten" Haferlschuh finde ich halt etwas gewöhnungsbedürftig, hat was von Sicherheitsschuh. Und auch hier: Die Preise für wirklich gute Schuhe scheinen halt bei 300€ zu beginnen :(
    Zu Volksfestzeiten (bei uns Gäubodenfest, Dult und Gillamoos) findet man in den Einkaufszentren die üblichen volkstümelnden Trachtenverkaufsstände und Abteilungen in den Warenhäusern, darunter auch Schuhe. Die halten wahrscheinlich genau für die paar Einsätze durch, oder sie werden als Andenken an die Europareise mit zurück in die Heimat genommen.

    ed
    hab grad diese zwiegenähten "klassischen" Schuhe von Haferl entdeckt, gefallen mir ganz gut und sind "nur" doppelt so teuer wie die Clarks: Kenzen
    Kennt die jemand?
     
  12. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.653
    Kenne ich nicht, scheinen aber entsprechend Beschreibung vernünftige Schuhe zu sein :)
     
  13. #973 silverhour, 31.08.2018
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.081
    Zustimmungen:
    12.867
    Das ist bei den meisten halbwegs hochwertigen Herrenschuhen so. :eek:
     
    Piezo gefällt das.
  14. #974 Augschburger, 31.08.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    Mir hat das Juchtenleder von Trabert besser gefallen, leider sind meine Haferl in echt eher einfarbig braun. Naja, vielleicht wird's noch...
    Du kannst auch mal bei Schwangau Schuhe schauen, die Firma hinter Haferl.com und Kentzen. Die haben auch selbst (in Ungarn) hergestellte Haferl für 160 € unter dem Markennamen Goiser. Halt nur in schwarz.

    Aber ich mag die spitze Spitze an meinen Haferl, nicht umsonst hatte ich ja schon lange vorher zwei Paar Westernstiefel(etten) von Sendra - ganz normal braun mit ein bissle Stickerei, aber ohne exotische Viecherei, z.B. diese:
    [​IMG]
    Sind allerdings im Winter am Bahnsteig wegen der dünnen Sohle arschkalt untenrum. Als erstes hab ich mir eine dünne Gummisohle draufkleben lassen, aus zwei Gründen: Damit die Ledersohle nicht so schnell abgenutzt wird und es mich am Münchner Hauptbahnhof beim Sprint auf den Anschlusszug nicht aufs Maul haut. :D
    Du kannst auch hier schauen: Boots By Boots - Men das sind "normale" rahmengenähte Halbschuhe aus Spanien (die meisten jedenfalls).

    Die von Dir erwähnten Bierzeltveranstaltungsschuhe hab ich konsequent ignoriert, das ist ja quasi Deichmann zum doppelten Preis - weil die Deppen zahlen es ja.

    Am Chiemsee sitzt ein Maßschuhmacher, der macht wirklich schöne Haferl für 800 €. Aber da hätt ich vor 20 Jahren kaufen müssen, dass sich das über die Lebenszeit rechnet. Und damals hat mir das Geld für sowas gefehlt.

    Und falls Du mal nach Holland kommst, die machen auch Budapester: Speciale klompen en relatiegeschenken - Dijkman Klompenatelier :D
     
    Piezo und S.Bresseau gefällt das.
  15. #975 Gandalph, 31.08.2018
    Zuletzt bearbeitet: 31.08.2018
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.447
    Zustimmungen:
    17.154
    In der Nähe, östlich des Waginger Sees, in Kirchanschöring, ist der Fimensitz von Meindl. Ich bin mit deren Haferlschuhe auch sehr zufrieden. Allerdings weiß ich nicht, ob die Qualität heute auch noch so gut ist. Meine sind bereits ca. 38 Jahre alt, wurden aber die letzten Jahre nicht mehr so oft getragen. Dafür hatte ich sie auch schon über längere Zeit fast täglich in Gebrauch, als ich damals in Berchtesgaden lebte ....

    Meindl - Modell?!? ca. 1980

    DSCF0937.jpg

    ... - der Sasel ist Preis-leistungsmäßig ab 150.- super ;)

    .
     
    Augschburger gefällt das.
  16. #976 Gandalph, 31.08.2018
    Zuletzt bearbeitet: 31.08.2018
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.447
    Zustimmungen:
    17.154
    Vor Kurzem hatte ich mir unter anderem auch zwei "Braune" - Freizeitschuhe von Mephisto - geholt.
    Bisher kann ich aber nicht mehr dazu sagen, als, dass das Antreten bisher einen guten Eindruck macht ....

    jedes Paar Schuhe kostete ca. 170.-€

    DSCF0940.jpg

    .... - bei Mephisto gibt es auch für 170 - 270.-€ Rahmengenähte - mir gefällt z.B. der Novak

    .
     
  17. #977 Tschörgen, 31.08.2018
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.985
    Als alter Kaffeetrinker kaufe ich meine Schuhe da wo es auch ein paar Bohnen gibt. :)

    Our Store

    Ich habe zwei Paar dieser Sorte. Rahmengenäht und auch gar nicht so teuer. Ich weiß aber nicht ob es diese noch gibt.
    Meine habe ich damals noch online bestellt bei Z.....
     
  18. #978 Dale B. Cooper, 31.08.2018
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    3.957
    Ich hab ca. 3 Paare von hier:
    Herrenschuhe | Oliver Grey

    Taugen was, sind aber eher so rahmengenähte Business-Schühchen.. zu Anzug und Co.

    Grüße,
    Dale.
     
  19. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3.228
    RW 8832

    upload_2018-9-4_19-33-44.png
     
    jazzadelic gefällt das.
  20. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    So, hier das Ergebnis einer kleinen Reinigung. Mit den halblangen Hosen seh ich damit zwar aus wie ein Depp, für den Test im Hof aber egal.:p
    Und: Nein, ich fahre in dem Outfit nicht nach Chemnitz!
    IMG_20180908_101739453.jpg
     
    Dale B. Cooper, Gandalph und S.Bresseau gefällt das.
Thema:

Zeigt her eure Füße, zeigt her eure Schuh

Die Seite wird geladen...

Zeigt her eure Füße, zeigt her eure Schuh - Ähnliche Themen

  1. Zeigt mal eure Schachspiele

    Zeigt mal eure Schachspiele: Irgendwann mal in Yugoslavia gekauft. Gerade kann ich Junior noch schlagen, aber es dauert nicht mehr lange. [ATTACH]
  2. Zeigt her eure Tampersammlung.....und den aktuellen Favoriten hervorgehoben

    Zeigt her eure Tampersammlung.....und den aktuellen Favoriten hervorgehoben: Hier können schöne und kreative Bilder rund um das Thema Tamper entstehen. Wir freuen uns auf jedes Bild und Beitrag...
  3. Zeigt mal eure mobilen Kaffeebars

    Zeigt mal eure mobilen Kaffeebars: Ob mobil nur für die Terrasse oder kleiner Verkaufsstand, würde mich interessieren.
  4. Zeigt her Eure Filterbetten.....

    Zeigt her Eure Filterbetten.....: Seit über acht Jahren gibt es den Tigerstreifen-Thread. Die Suche für die Brüher hat nichts entsprechendes ergeben. Da wird es jetzt aber Zeit,...
  5. Los, zeigt euren Pool

    Los, zeigt euren Pool: Bei dem Wetter ist ein Pool eine tolle Sache. Meiner ist zwar so ein Baumarktteil, erfüllt aber seinen Zweck und erfrischt ungemein. Steht ein...