Zeigt her eure Füße, zeigt her eure Schuh

Diskutiere Zeigt her eure Füße, zeigt her eure Schuh im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ich habe einen Haferlschuh von denen. Damit kannst du Nägel in die Wand rein hauen. :cool: Der Ralf wollte doch ein Paar Schuhe zum rumhatsch'n,...

Schlagworte:
  1. #1321 Augschburger, 05.10.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    Der Ralf wollte doch ein Paar Schuhe zum rumhatsch'n, keinen Hammerersatz! :p
     
    Tschörgen gefällt das.
  2. #1322 Tschörgen, 05.10.2020
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.985
    Er wollte auch keinen schweren Schuh. Das ist bei Leder mit robuster Sohle generell aber etwas schwierig.
     
    Caruso gefällt das.
  3. #1323 Augschburger, 05.10.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    Aber immerhin hat Lowa mir die beiden Sohlen für 79 € wieder gerichtet (aka neue angespritzt). Macht Meindl aber auch.
    Trotzdem würde ich als finalen Stiefel einen (zwei :D) genähten nehmen.
     
  4. #1324 Chock full o’Nuts, 05.10.2020
    Chock full o’Nuts

    Chock full o’Nuts Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2020
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    158
    - Schuh Bertl (für ein bisschen rustikal)
    - Ed Meier (für sportlich elegant)
    Beide Geschäfte sind auf hochwertige Wanderschuhe spezialisiert und gehören wahrscheinlich zu den besten Anbietern von Sportschuhen (nicht zu verwechseln mit Turnschuhen), die es in Deutschland gibt.
     
  5. #1325 Augschburger, 05.10.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    Und wenn man sich die Haxn zweimal irgendwo angeschlagen oder eingeklemmt hat, ist man froh um das Material.
     
    Tschörgen gefällt das.
  6. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.653
    Warum nicht einfach einen Red Wing Black Smith, rahmengenäht, gut zu den Füssen, für diesen Einsatz definitiv geeignet und auch sonst ein schicker Schuh ... :)

    F853674E-9509-43D7-82A4-A6BD0C3EAEA3.jpeg
     
    jazzadelic gefällt das.
  7. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.272
    Zustimmungen:
    8.623
    Ich habe diese hier gerade an. Sehr bequem. Solltest aber dann wegen dem hohen Spann mal nachfragen, ob die geeignet sind.
    Richard
     
    wurzelwaerk gefällt das.
  8. #1328 wurzelwaerk, 05.10.2020
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.511
    Zustimmungen:
    6.189
    Vielen Dank an Euch bis hierher, schon ein paar schöne Sachen dabei.

    Ich bin eher auf der rustikalen Schiene, soll es doch über Stock und Stein gehen.
    Sonst wär das einer der "kuhlen" Favoriten :D
    https://schuhbertl.com/wp-content/uploads/sport-fell1.jpg

    Mein Platz 1 bisher noch immer der Trabert...

    Der Richard vom @Svente hat aber auch definitiv was!
     
    Svente gefällt das.
  9. #1329 silverhour, 05.10.2020
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.082
    Zustimmungen:
    12.869
    An Red Wing habe ich auch sofort gedacht, als ich die Schlagworte "fürs Leben", "Leder" und "gemäßigtes Gelände" gelesen habe. Ob Blacksmith, Iron Ranger, Moc oder sonstwas ist eigentlich wurscht, die Mini-Vibram Sohlen sind ideal für "leichtes Offraod", haben Griff, bieten Halt und sind dabei noch alltagstauglich. Die Wasserfestigkeit hat allerdings Grenzen, aber das haben "normal" Wanderschuhe i.d.R. auch.
    Für leichte Wanderungen im Taunus o.ä. ziehe mich mittlerweile fast immer die RW an.
     
    Piezo und wurzelwaerk gefällt das.
  10. #1330 wurzelwaerk, 05.10.2020
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.511
    Zustimmungen:
    6.189
    In der Tat, RW hatte ich nicht auf dem Schirm, der Moc Toe 8886 hat was.
     
  11. #1331 fanthomas, 05.10.2020
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    1.342
    Ich habe welche von Meindl, die über 25 Jahre alt sind.
    Daher hätte jetzt eigentlich an so etwas wie die Meindl Ortler o.ä. gedacht.
    Es kann natürlich sein, dass die Qualität nachgelassen hat.
    Damals war ich sogar in der Meindl Gerberei (=Katzenklo) und war beeindruckt,
    dass tatsächlich alle Arbeitsschritte in Deutschland erfolgten.
    So ändert sich die Zeit.

    Weil die mittlerweile nicht besonders haltbar sind. Erst recht, wenn sie zum Wandern gebraucht werden.
     
  12. #1332 silverhour, 05.10.2020
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.082
    Zustimmungen:
    12.869
    Bei RW würde ich aber auf die Sohle achten. Die Sohle des 8886 ist ähnlich (oder gleich?) den Crepe-Sohlen - sehr bequem auf Asphalt. Aber für Outdoor würde einer stabileren Profilsohle raten, wie z.B. Vibram Luc oder Mini Vibram. Ich habe Moc Toes mit Mini Vibram - die Sohle ist bretthart, bietet einen sehr guten Halt im Gelände und hat trotz geringem Profil einen guten Griff. Meine Moc Toe mit Vibram Sohle sind ein Traum auf Asphalt, bieten aber fernab von Schotterwegen deutlich weniger Halt und Griff als die Mini Vibrams.
     
  13. #1333 Emscherpirat, 05.10.2020
    Emscherpirat

    Emscherpirat Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2016
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    90
    Ich mag meine Red Wings sehr, aber so zum richtigen Wandern ist mir das doch eher nix. Ich habe mir die Hanwag Tatra II ohne GoreTex gekauft und bin sehr zufrieden damit, hab aber erst etwa 50km damit erwandert.
     
    Dale B. Cooper gefällt das.
  14. #1334 Dale B. Cooper, 05.10.2020
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    3.961
    Hanwag nehmen und gut ist. :D

    Hatte die nächste Seite nicht gesehen, aber sehe ich genauso @Emscherpirat
     
    Emscherpirat gefällt das.
  15. #1335 nenni, 05.10.2020
    Zuletzt bearbeitet: 05.10.2020
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Ich kann nur sagen: Meindl tragen - Wohlbehagen :).
    Hab nen halbhohen Trekking mit Kombi Leder&Textil, Vibramsohle und GTX.
    Kann man öfter durch Wasser latschen, solange es nicht tiefer ist als der Schaft hoch ;).
    Und da ich n Pflegevergeßling oder -Schluderer bin, ist das auch gut so.

    Meine alten Skandinavien-Treter Meindl Alaska mit höherem Schaft haben so langsam ausgedient - zu schwer für die jetzigen leichteren und kürzeren Touren. und deren Vibramsohle ist auch nicht mehr so rutschfest wie sie mal war. Vor ca. 30 Jahre eingeweiht :cool:.
    Ich werd die jetzt mal irgendwo stiften genau wie die Keen, die nicht richtig sitzen.
     
  16. #1336 Chock full o’Nuts, 05.10.2020
    Chock full o’Nuts

    Chock full o’Nuts Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2020
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    158
    Red Wing sind OK Arbeitsschuhe - leider zunehmend in China hergestellt - aber kein Schuh fürs Leben ... und keiner ihrer Schuhe ist wirklich für den Sport geeignet. Die Sohlen sind zum Arbeiten und nicht zum Wandern gedacht. Wandersohlen sind ganz anders. Vibram Commando und Gommus St. Moritz sind gut.
     
    fanthomas gefällt das.
  17. #1337 Nightstar, 05.10.2020
    Nightstar

    Nightstar Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2015
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    222
    Ich selbst habe einen Bergschuh von Hanwag. Bin seit über 15 Jahren sehr zufrieden damit. Ist ein Modell aus der Reihe Ferrata. Für Wanderungen aber auch Geröll und felsigen Zustieg sowie leichte Kletterei gut zu gebrauchen.
     
  18. #1338 silverhour, 05.10.2020
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.082
    Zustimmungen:
    12.869
    Hast Du irgendwo eine Quelle hierzu? Zumindest zu der Heritage-Modellreihe, über die wir hier reden, gibt RW die Info "Red Wing Heritage footwear is built in the USA". In meinen Tretern steht "Made in USA".
     
  19. #1339 wurzelwaerk, 05.10.2020
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.511
    Zustimmungen:
    6.189
    Vielen Dank Euch für die rege Beteiligung.
    Hanwag kristallisiert sich raus
    RW ist wohl raus
    Meindl Ortler hatte ich mal an, sind im Vorfuß zu eng

    Und das Teufelchen auf der einen Schulter flüstert immer was von Trabert...
     
    silverhour und Augschburger gefällt das.
  20. #1340 perfect_espresso, 05.10.2020
    perfect_espresso

    perfect_espresso Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2017
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    27
    @wurzelwaerk: nach fast 10 Jahren musste ich meine Hanwag letztes Jahr leider weg schmeißen, da sich die Sohle aufgelöst hatte und das auch nicht beim Schuster meines Vertrauens repariert werden konnte. Das konnte ich gar nicht fassen, 200 Euro hatte ich damals bezahlt, naja. Ich mochte die Schuhe sehr, West Highland Way und einmal jährlich Wanderurlaub in den Alpen hatte ich damit hinter mir.

    Nach der Erfahrung im letzten Jahr bin ich jetzt auf einen nachhaltigen Schuh gewechselt.Ich habe mich für die Meindl Identity Reihe, Modell Klosters entschieden, ein Zwiegenähter Schuh. Etwas schwerer als der Hanwag, aber sehr bequem, keine Blasen beim Einlaufen. Bin sehr zufrieden und freu mich schon auf nächste Woche, da bin ich wieder in den Alpen damit unterwegs.
     
Thema:

Zeigt her eure Füße, zeigt her eure Schuh

Die Seite wird geladen...

Zeigt her eure Füße, zeigt her eure Schuh - Ähnliche Themen

  1. Zeigt mal eure Schachspiele

    Zeigt mal eure Schachspiele: Irgendwann mal in Yugoslavia gekauft. Gerade kann ich Junior noch schlagen, aber es dauert nicht mehr lange. [ATTACH]
  2. Zeigt her eure Tampersammlung.....und den aktuellen Favoriten hervorgehoben

    Zeigt her eure Tampersammlung.....und den aktuellen Favoriten hervorgehoben: Hier können schöne und kreative Bilder rund um das Thema Tamper entstehen. Wir freuen uns auf jedes Bild und Beitrag...
  3. Zeigt mal eure mobilen Kaffeebars

    Zeigt mal eure mobilen Kaffeebars: Ob mobil nur für die Terrasse oder kleiner Verkaufsstand, würde mich interessieren.
  4. Zeigt her Eure Filterbetten.....

    Zeigt her Eure Filterbetten.....: Seit über acht Jahren gibt es den Tigerstreifen-Thread. Die Suche für die Brüher hat nichts entsprechendes ergeben. Da wird es jetzt aber Zeit,...
  5. Los, zeigt euren Pool

    Los, zeigt euren Pool: Bei dem Wetter ist ein Pool eine tolle Sache. Meiner ist zwar so ein Baumarktteil, erfüllt aber seinen Zweck und erfrischt ungemein. Steht ein...