Zeigt her eure Füße, zeigt her eure Schuh

Diskutiere Zeigt her eure Füße, zeigt her eure Schuh im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Schuhe würde ich normalerweise nicht bestellen. Die muss ich einfach am Fuß haben um zu sehen, ob die passen. Meine teuren Redwing waren leider...

Schlagworte:
  1. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    Schuhe würde ich normalerweise nicht bestellen. Die muss ich einfach am Fuß haben um zu sehen, ob die passen.
    Meine teuren Redwing waren leider trotz Anprobe ein Fehlkauf. Konnte ich mich tragetechnisch nicht mit anfreunden. Nur ein paarmal angehabt und dann im Schrank abgelegt. Das brauch ich in der Preisklasse nicht unbedingt.
    Vielleicht kontaktier ich die mal und fahr vorbei. Termin ist halt so eine Sache, ich will mich auch nicht einem innerlichen Kaufzwang aussetzen, wenn mir nix gefallen sollte.
     
  2. #1362 Chock full o’Nuts, 12.10.2020
    Chock full o’Nuts

    Chock full o’Nuts Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2020
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    158
    Loake/Barker? Viele sind nichts spezielles asiatisches Schuhwerk (ausser britischem Markennamen). Loake hat einige Schuhe noch in Großbritannien hergestellt, aber sie sind auch nicht in der gleichen Liga wie einige der besseren Marken in Northhampton.
     
  3. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.653
    Nach dem ich allerlei feines Halbschuhgedöns besitze und es gerade sehr herbstelt musste was Robustes her ...

    fullsizeoutput_ff3.jpeg
     
    Svente und silverhour gefällt das.
  4. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.272
    Zustimmungen:
    8.623
    Ich hab die von Haferl, ca. 1 Jahr jetzt alt und unverwüstlich.
    IMG_20201013_122357.jpg
     
    Piezo gefällt das.
  5. #1365 wurzelwaerk, 13.10.2020
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.511
    Zustimmungen:
    6.189
    Danke für den Tip.
    Da hab ich doch glatt "meinen" Schuh gefunden zum halben Preis. Genau meine Farben in meiner Größe (die letzte verfügbare)... :D
    Böses Forum :rolleyes:;):)

    loafer.png
     
  6. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    Höflichkeitshalber sag ich jetzt einfach nix!:D
     
    Holger Schmitz, Technokrat, der Zirkel und 3 anderen gefällt das.
  7. #1367 wurzelwaerk, 13.10.2020
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.511
    Zustimmungen:
    6.189
    Verstehe, das zählt nicht als Schuh. ;)
     
    Technokrat und Barista gefällt das.
  8. #1368 Dale B. Cooper, 13.10.2020
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    3.961
    Meinem Sohn würden die bestimmt gefallen. Und wenn man auf der einen Seite blau und rot vertauschen würde, könnte er auch gleich noch rechts und links lernen. :D :D

    SCNR
     
    Technokrat, fanthomas und wurzelwaerk gefällt das.
  9. #1369 wurzelwaerk, 14.10.2020
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.511
    Zustimmungen:
    6.189
    Gesagt, getan...
    Gestern kam das Packerl mit DHL wohlbehalten bei mir an, simple Verpackung, eben nachhaltig.
    Dazu eine umfassende Pflegeanleitung sowie die Rechnung, beides auf schwerem Firmenpapier mit gelber Rückseite und einem tollen (im Gegenlicht) transparenten Logo.
    400 Jahre Schuhmachertradition - so roch es direkt beim Öffnen des Kartons, wie zu "alten" Zeiten in einem Schuhladen. Kein Geruch von Klebstoff oder billigem chin. Gummi.
    Gleich mal barfuß reingeschlüpft, locker geschnürt und im Haus "eingetragen" für 30min.
    Das fühlt sich an wie eine zweite Haut, geschmeidig, weich aber trotzdem definiert, guter Halt am Knöchel, keine Druckstellen, keine störenden Nähte - eben perfekt.
    Die 875gr pro Fuß spüre ich kaum, da freue ich mich schon auf den ersten "Draußen"-Ausflug.
    Vorher allerdings wie empfohlen die erste Behandlung mit Tierowa (eine Dose lag dabei). Der Herbstregen hat eben begonnen...

    Ich denke, ich habe die richtige Wahl getroffen. Und da Bilder bekanntlich mehr sagen als Text:
    DSC00247.JPG
    DSC00248.JPG DSC00249.JPG DSC00250.JPG
     
    1968, Emscherpirat, Tschörgen und 10 anderen gefällt das.
  10. #1370 wurzelwaerk, 14.10.2020
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.511
    Zustimmungen:
    6.189
    Einmal frisch gefettet gefallen sie mir noch besser, haben noch an Farbintensität zuglegt in diesem tollen Kastanienrot/-braun.
    Übrigens: Maßhaltigkeit der Schuhgröße scheint perfekt - die passen einfach, das hätte eine Anprobe im Laden nicht besser hinbekommen.

    Ich schau mal nach den Filzstiefeln von ihnen...
     
  11. swimmer

    swimmer Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    736
    Gaaanz schnell wegklicken ... :D:rolleyes:
     
  12. #1372 Holger Schmitz, 15.10.2020
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Nach 10 Monaten mit durchschnittlich 12,5km/Tag waren die SoleRunner durch (bei einer ca. 1,5mm Sohle finde ich das beachtlich), Sonntag werde ich die neuen Einweihen, es sei denn es regnet, dann werden die Socken unten zu nass... Werde die Schuhe etwas tunen, die Schnürsenkel gehen schnell auf und für einen Doppelknoten hapert es bei mir mit der Feinmotorik so dass jetzt Kordelstopper zum Einsatz kommen werden.
     
  13. #1373 Augschburger, 15.10.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    Hattest Du nicht so Kettenschuhe? :cool:
     
  14. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.719
    Es sind keine Haferlschuhe, keine Wanderschuhe, nix Handgenähtes oder Mundgeblasenes, es sind einfache Industrieschuhe, so weit, so ordinär. Das Besondere: Ich habe zum ersten mal Schuhe online geschoppt.

    [​IMG]

    Frau Plempel meint zwar, das sind die gleichen wie immer, aber das stimmt nicht: Im Spiel des Brauntones kann man schon immense Unterschiede feststellen. :p
    Das hat perfekt geklappt: Vorgestern gekauft, gerade eben geliefert (DHL).
     
    flatulenzio, silverhour und Svente gefällt das.
  15. #1375 wurzelwaerk, 16.10.2020
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.511
    Zustimmungen:
    6.189
    Damit könnte ich dienen:
    DSC00251.JPG DSC00252.JPG
     
    Piezo, swimmer, Augschburger und einer weiteren Person gefällt das.
  16. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    Fast 1 kg pro Fuß. Ich habe jetzt noch nie einen Schuh gewogen, das ist aber doch brutal schwer, oder?
     
  17. #1377 Holger Schmitz, 16.10.2020
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Wäre auch nichts für mich :cool:
     
  18. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.719
    Like a Ball & Chain, quasi. :eek:

     
  19. #1379 wurzelwaerk, 16.10.2020
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.511
    Zustimmungen:
    6.189
    Nicht unbedingt, andere in der Kategorie sind nicht leichter. Mich stört das Gewicht nicht sondern gibt mir im Gegenteil eher ein Sicherheitsgefühl.
    Mein Meindl Air Rev. Ultra hat als extraleichter A/B Schuh auch schon 640gr.
    Wie schwer sind Wanderschuhe?
     
    der Zirkel und Augschburger gefällt das.
  20. swimmer

    swimmer Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    736
    flatulenzio und Dale B. Cooper gefällt das.
Thema:

Zeigt her eure Füße, zeigt her eure Schuh

Die Seite wird geladen...

Zeigt her eure Füße, zeigt her eure Schuh - Ähnliche Themen

  1. Zeigt mal eure Schachspiele

    Zeigt mal eure Schachspiele: Irgendwann mal in Yugoslavia gekauft. Gerade kann ich Junior noch schlagen, aber es dauert nicht mehr lange. [ATTACH]
  2. Zeigt her eure Tampersammlung.....und den aktuellen Favoriten hervorgehoben

    Zeigt her eure Tampersammlung.....und den aktuellen Favoriten hervorgehoben: Hier können schöne und kreative Bilder rund um das Thema Tamper entstehen. Wir freuen uns auf jedes Bild und Beitrag...
  3. Zeigt mal eure mobilen Kaffeebars

    Zeigt mal eure mobilen Kaffeebars: Ob mobil nur für die Terrasse oder kleiner Verkaufsstand, würde mich interessieren.
  4. Zeigt her Eure Filterbetten.....

    Zeigt her Eure Filterbetten.....: Seit über acht Jahren gibt es den Tigerstreifen-Thread. Die Suche für die Brüher hat nichts entsprechendes ergeben. Da wird es jetzt aber Zeit,...
  5. Los, zeigt euren Pool

    Los, zeigt euren Pool: Bei dem Wetter ist ein Pool eine tolle Sache. Meiner ist zwar so ein Baumarktteil, erfüllt aber seinen Zweck und erfrischt ungemein. Steht ein...