Zeigt her Eure Tigerstreifen...

Diskutiere Zeigt her Eure Tigerstreifen... im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; AW: Zeigt her Eure Tigerstreifen... Vielleicht der hier??...

  1. #81 cafesolo, 05.12.2011
    cafesolo

    cafesolo Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2004
    Beiträge:
    2.797
    Zustimmungen:
    578
  2. #82 Bialetti, 05.12.2011
    Bialetti

    Bialetti Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    73
    AW: Zeigt her Eure Tigerstreifen...

    ROFL! [​IMG]
     
  3. #83 Speckman_de, 05.12.2011
    Speckman_de

    Speckman_de Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2010
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    3
    Spott austeilen ist leicht! Ihn ertragen nicht! Danke für diese Demütigung!
     
  4. #84 Dale B. Cooper, 05.12.2011
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    3.957
    AW: Zeigt her Eure Tigerstreifen...

    Finde nicht, dass der jetzt übertrieben schlimm aussieht, also nicht jammer. Dass alle dieser marmorierten Bezüge auch optimal geschmeckt haben, kann ja keiner fotografieren... Ansonsten dachte ich immer, dass es bei den Tigerstreifen nicht um irgendwelche Muster in der Tasse geht sondern - wie auch bei bebildertem Posting Nr. 1 um die Streifen beim Bezug aus dem bodenlosen ST...

    Was ihr fotografiert, heißt übrigens "mottling", wie ich gerade ergoogelt habe. :lol: :lol:

    Frohes Fotografieren,
    Dale.
     
  5. #85 Bialettine.., 06.12.2011
    Bialettine..

    Bialettine.. Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2008
    Beiträge:
    1.124
    Zustimmungen:
    7
    AW: Zeigt her Eure Tigerstreifen...

    Meine Tigerstreifen Dalmatiner-Punkte.
    Also, ist ein ganz junger, ein Welpe. Die wachsen noch, die Punkte.

    Oder ist es eher 'ne Katze und zwar in etwa so eine?
    Hmm.. *grübelnddiestirninfaltenlegend*

    Es ist eine Katze.
    Aber eine ganz alte.

    P.S.: Verkauft mir einer sein Tigerstreifen-Sieb?


    [​IMG]
     
    kleinet eulchen gefällt das.
  6. #86 Espressoaddict, 06.12.2011
    Espressoaddict

    Espressoaddict Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    11
    AW: Zeigt her Eure Tigerstreifen...


    Dale hat Recht und endlich wurde diese Frage aufgeklärt (Siehe auch Bottomless Portafilter: Diagnosing Espresso Extraction Problems • Home-Barista.com )

    Aber ist Mottling dann nicht das Ergebnis der Tiger Stripes ?
     
  7. #87 cafesolo, 06.12.2011
    cafesolo

    cafesolo Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2004
    Beiträge:
    2.797
    Zustimmungen:
    578
    AW: Zeigt her Eure Tigerstreifen...

    Ach komm, war nicht so gemeint. Der Geschmack eines guten Espresso definiert sich nicht unbedingt über seine Crema, sondern vielmehr über die Extraktionsrate etc.
    Aber mit Tigerstripes sieht er schöner aus wie ich finde.

    Gruß Uwe
     
  8. #88 windclimber, 08.12.2011
    windclimber

    windclimber Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2006
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    5
    AW: Zeigt her Eure Tigerstreifen...

    Dann will ich auch mal:

    [​IMG]


    Bohnen sind von Quijote, Flying Pingo
     
  9. #89 SenseoHasser, 10.12.2011
    SenseoHasser

    SenseoHasser Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    2
    AW: Zeigt her Eure Tigerstreifen...

    Der lief mir gerade aus der Maschine (hatte leider nur das Handy griffbereit):
    [​IMG]

    Volpino von Wild-Kaffee, heute angekommen... Sehr lecker!
     
  10. #90 Bialettine.., 13.12.2011
    Bialettine..

    Bialettine.. Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2008
    Beiträge:
    1.124
    Zustimmungen:
    7
    AW: Zeigt her Eure Tigerstreifen...

    ..von alter Katze zum Tiger.
    Ich hab's noch nie so hinbekommen und ich ahne schon, dass ich es auch nie mehr so hinbekommen werde. :lol:

    [​IMG]

    (Bissken nachgedengelt, aber die hart angeblitzte Stelle unterhalb der Tasse ist natürlich das Highlight.. :roll:)
     
  11. #91 cafesolo, 13.12.2011
    cafesolo

    cafesolo Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2004
    Beiträge:
    2.797
    Zustimmungen:
    578
    AW: Zeigt her Eure Tigerstreifen...

    Der Tiger ist doch aus dem Zoo, oder? ;-) Sieht gut aus!
     
  12. #92 kallekenkel, 13.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 14.12.2011
    kallekenkel

    kallekenkel Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    21
    AW: Zeigt her Eure Tigerstreifen...

    One in a million, aber ich will auch dabei sein ;)
    [Bild vom Bezug]


    Merci Gina, hab ich übersehen. In der Tasse ist es noch nicht so schön wie bei den meisten hier.. Übe weiter.
     
  13. Gina

    Gina Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    16
    AW: Zeigt her Eure Tigerstreifen...

    ja...ne....inne Tasse die Tiger dingsda..........:roll: ;-)
     
  14. #94 Dale B. Cooper, 14.12.2011
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    3.957
    AW: Zeigt her Eure Tigerstreifen...

    Sieht aus wie viel zu heiß bezogen mit dann folgendem starken Einbrechen der Brühtemperatur. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der gut geschmeckt hat.

    Dale.
     
  15. #95 anfaenger, 14.12.2011
    anfaenger

    anfaenger Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    41
    AW: Zeigt her Eure Tigerstreifen...

    Das dachte ich mir auch. Aber als Anfänger sollte man sich ja etwas zurückhalten … Und das Bild sieht natürlich trotzdem sehr schön aus. :) Halt nicht schön im Sinn von schöner Espresso, aber schön im Sinn von schönes Bild. ;-)
     
  16. #96 Bialettine.., 14.12.2011
    Bialettine..

    Bialettine.. Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2008
    Beiträge:
    1.124
    Zustimmungen:
    7
    AW: Zeigt her Eure Tigerstreifen...


    Sorge dich nicht, der war ok. :)
    Das Foto ist laienhafter Bearbeitung zum Opfer gefallen und allem Anschein nach ist der Tasseninhalt zu "hell-orange" ausgefallen.
    Das ganze Foto ist zu kontrastkrass und dann auch noch angeblitzt.
    Ich wollte lediglich das Muster herausstellen.
    Aber wie gesagt, laienhaft. ;-)
     
  17. #97 Dale B. Cooper, 14.12.2011
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    3.957
    AW: Zeigt her Eure Tigerstreifen...

    Ah... ok.. Hatte mich echt gewundert, wenn etwas derart Kontraststarkes aus meinem Siebträger läuft, hab ich in der Regel irgendwas ganz grob total falsch gemacht (beim Einkreiser noch auf Dampf-Temperatur, Tamper im ST vergessen, Kakao statt Kaffee eingefüllt, etc..) :D

    Grüße,
    Dale.
     
  18. #98 espressionistin, 14.12.2011
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.281
    Zustimmungen:
    8.891
    AW: Zeigt her Eure Tigerstreifen...

    Als Foto ist es aber richtig schön, trotz oder gerade wegen der "Fehlfarben". Und endlich mal n echter Tiger im Tank respektive der Tasse und nicht so Tigerwelpen:mrgreen:.
     
  19. tidaka

    tidaka Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    401
    AW: Zeigt her Eure Tigerstreifen...

    :lol:
    Bin ich doch nicht der einzige, dem das passiert. :cool:
     
  20. awild

    awild Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2008
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    73
    AW: Zeigt her Eure Tigerstreifen...

    Wir wollen Fotos sehen! Wir wollen Fotos sehen! Wir wollen Fotos sehen!

    Ich hab mich schlapp gelacht! :lol:
     
Thema:

Zeigt her Eure Tigerstreifen...

Die Seite wird geladen...

Zeigt her Eure Tigerstreifen... - Ähnliche Themen

  1. Zeigt mal eure Schachspiele

    Zeigt mal eure Schachspiele: Irgendwann mal in Yugoslavia gekauft. Gerade kann ich Junior noch schlagen, aber es dauert nicht mehr lange. [ATTACH]
  2. Zeigt her eure Tampersammlung.....und den aktuellen Favoriten hervorgehoben

    Zeigt her eure Tampersammlung.....und den aktuellen Favoriten hervorgehoben: Hier können schöne und kreative Bilder rund um das Thema Tamper entstehen. Wir freuen uns auf jedes Bild und Beitrag...
  3. Zeigt mal eure mobilen Kaffeebars

    Zeigt mal eure mobilen Kaffeebars: Ob mobil nur für die Terrasse oder kleiner Verkaufsstand, würde mich interessieren.
  4. Zeigt her Eure Filterbetten.....

    Zeigt her Eure Filterbetten.....: Seit über acht Jahren gibt es den Tigerstreifen-Thread. Die Suche für die Brüher hat nichts entsprechendes ergeben. Da wird es jetzt aber Zeit,...
  5. Los, zeigt euren Pool

    Los, zeigt euren Pool: Bei dem Wetter ist ein Pool eine tolle Sache. Meiner ist zwar so ein Baumarktteil, erfüllt aber seinen Zweck und erfrischt ungemein. Steht ein...