Zeigt her Eure Tigerstreifen...

Diskutiere Zeigt her Eure Tigerstreifen... im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; [IMG] Ich bin begeistert [emoji4] Ybersee "Tallymann" Espresso. Dazu beigetragen hat meine frisch gereinigte Fiorenzato T80 Hab mir aufgrund der...

  1. Dominic

    Dominic Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    4
    Hab mir aufgrund der vielen guten Shotbilder des Tallymanns auch zwei 500g Pakete geordert. War erst etwas enttäuscht das er Röstdatum 11/2016 hat. Auf der Packung ist als Hinweis angegeben, dass man ihn innerhalb 15 Wochen verbauchen sollte um volles Aroma zu haben. Die ersten Espressi sind schon mal gut gelungen und haben schön rund und zartbitterschokoladig geschmeckt. Vielleicht schaffe ich es ja morgen mal ein paar Bilder in der Tasse zu machen.
    Danke für die Empfehlung :)
     
    cremalos und Carboni gefällt das.
  2. FloH.

    FloH. Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2016
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    34
    Morgens halb zehn in Deutschland...
    Ein kleiner Tiger im Kännchen.

    [​IMG]

    Omkafe Diamante
     
    dolce vita, Lamaro, Carboni und 2 anderen gefällt das.
  3. #1403 nnamretsuM, 10.02.2017
    nnamretsuM

    nnamretsuM Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2015
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    507
    Nettes Trinkgefäß!

    Wenn ich morgens nicht wach werde, nehme ich auch die 900ml Kanne ;)
     
    cremalos, cafedobrasil und Baristi gefällt das.
  4. FloH.

    FloH. Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2016
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    34
    Verständlich!
    Bei uns läuft es aber so ab:
    Aus dem Doppelten Sieb fließt einer ins Täschen (für meinen Espresso Macchiato) und der Andere ins kleine Kännchen (für den Latte Macchiato der Frau). Wenn ich dann nicht wach werde, gibt es noch einen Doppelten M. hinterher. ;)
     
  5. Boubou

    Boubou Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2017
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Dürfen es auch Elefantenstreifen sein?
    [​IMG]

    Gruss Boubou
     
  6. Lamaro

    Lamaro Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    2.249
    Das schaut mir aber nicht nach einem reinen Espresso aus! [emoji41] Gehört doch eher in die Kategorie "Latte Art". [emoji39]
     
    Carboni gefällt das.
  7. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Waren vielleicht noch ein bisschen zu frisch deine Bohnen [emoji6]

    Grüße Martina
    Fiorenzato T80, Mazzer SJ, Bezzera Strega
     
  8. #1408 nnamretsuM, 11.02.2017
    nnamretsuM

    nnamretsuM Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2015
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    507
    [​IMG]

    Espresso Italiano / Kettwiger Rösterei / ca. 7gr / ca. 10Sek Preinfusion und 30Sek Bezug

    Süß! Mild!
     
    Arthur Spooner, cremalos, cafedobrasil und 2 anderen gefällt das.
  9. Lamaro

    Lamaro Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    2.249
    Weil hier gerade so schön rumgetigert wird, setze ich noch eins oben drauf, als Sahnehäupchen sozusagen.[emoji39]

    Die finale Version, ein Tiger-Küchenposter.[emoji3]
    [​IMG]Tiger-Espresso - Diemme Oro - 03 by Lamaro Salamar, auf Flickr
     
    cremalos, SebiH, DieBärenmarke und 15 anderen gefällt das.
  10. Baristi

    Baristi Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2017
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    21
    @Lamaro , deine Bilder sind echt grandios! Großes Kompliment!

    Wobei man hier jedem ein Kompliment aussprechen muss für die tollen Tiger hier... [emoji106] Klasse!
     
    Pertlwieser und Lamaro gefällt das.
  11. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    [​IMG]

    Sonntag Tiger / Huber Kaffee Robu 80 [emoji4]

    Grüße Martina
    Fiorenzato T80, Mazzer SJ, Bezzera Strega
     
    cremalos, marxpresso, Mokalexa und 7 anderen gefällt das.
  12. L3Nerd

    L3Nerd Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    9
    Auch mal einer von mir:
    Gaggia Classic / Graef Cm 800
    17g elbgold NEUNBAR
    [​IMG]
     
    cremalos, Arthur Spooner, Lamaro und 3 anderen gefällt das.
  13. Benek

    Benek Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    631
    Dass eine 80%tige Robusta Mischung so schönen Tiger macht, habe noch nicht gesehen.
     
  14. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Jeder Shot ein Tiger selbst in der Cappuccino Tasse! Das machen bestimmt die 20% Arabica [emoji3]
    Hatte ja schon den Rillen Tamper in Verdacht aber mit dem Malabar den ich in der Mazzer habe gibt es keine Tiger.

    Beim Robu 50 gab es auch Tiger aber nicht so ausgeprägt. Jetzt bin ich gespannt auf den Robu 100.
     
    Benek gefällt das.
  15. #1415 arlecchino, 14.02.2017
    arlecchino

    arlecchino Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2015
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    162
    Abends, halb 10 in Deutschland.
    Omkafe platino...
    [​IMG]
     
    cremalos, Largomops und Carboni gefällt das.
  16. #1416 nnamretsuM, 14.02.2017
    nnamretsuM

    nnamretsuM Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2015
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    507
    morgendliche Tigersichtung:

    [​IMG]
     
    cremalos und Lamaro gefällt das.
  17. okin93

    okin93 Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2016
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    108
    Hier mal eine kleine Kollektion meiner Tiger:
    Barbera Classic
    [​IMG]

    Quijote Oh Harvey
    [​IMG]

    Schreyögg Exquisit
    [​IMG]
     
    sehrgutkleines, cremalos, Lamaro und 2 anderen gefällt das.
  18. jann0r

    jann0r Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2017
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    204
    Noch mal der Puccini, jetzt aber mit besser angepasstem Mahlgrad :)
    [​IMG]
     
    cremalos, Lamaro, Largomops und 2 anderen gefällt das.
  19. tobih

    tobih Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    15
    So.
    Jetzt will ich auch mal.
    Heute habe ich einen kleinen Tiger im Glas entdeckt...
    Anscheinend kann man beim Ybersee Godewind selbst als Anfänger nichts falsch machen.
    14g In 32g Out 29s.
    Voila:
    [​IMG]
    TschÖ,
    tobih
     
    cremalos, turriga, Lamaro und 2 anderen gefällt das.
  20. swimmer

    swimmer Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    736
    Doppelter Tiger [emoji197] [emoji41]

    [​IMG]

    Blommers Coffee Roasters - Burundi Kibuye Lot 4 Kirimiro.
    20g in 40ml out
     
    cremalos, dolce vita, Lamaro und 7 anderen gefällt das.
Thema:

Zeigt her Eure Tigerstreifen...

Die Seite wird geladen...

Zeigt her Eure Tigerstreifen... - Ähnliche Themen

  1. Zeigt mal eure Schachspiele

    Zeigt mal eure Schachspiele: Irgendwann mal in Yugoslavia gekauft. Gerade kann ich Junior noch schlagen, aber es dauert nicht mehr lange. [ATTACH]
  2. Zeigt her eure Tampersammlung.....und den aktuellen Favoriten hervorgehoben

    Zeigt her eure Tampersammlung.....und den aktuellen Favoriten hervorgehoben: Hier können schöne und kreative Bilder rund um das Thema Tamper entstehen. Wir freuen uns auf jedes Bild und Beitrag...
  3. Zeigt mal eure mobilen Kaffeebars

    Zeigt mal eure mobilen Kaffeebars: Ob mobil nur für die Terrasse oder kleiner Verkaufsstand, würde mich interessieren.
  4. Zeigt her Eure Filterbetten.....

    Zeigt her Eure Filterbetten.....: Seit über acht Jahren gibt es den Tigerstreifen-Thread. Die Suche für die Brüher hat nichts entsprechendes ergeben. Da wird es jetzt aber Zeit,...
  5. Los, zeigt euren Pool

    Los, zeigt euren Pool: Bei dem Wetter ist ein Pool eine tolle Sache. Meiner ist zwar so ein Baumarktteil, erfüllt aber seinen Zweck und erfrischt ungemein. Steht ein...