Zensus 2011

Diskutiere Zensus 2011 im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Zensus 2011 Es wird mit Strafzahlungen bis 5.000€ gedroht, allerdings gehen vereinzelte Meinungen, auch von Fachleuten (?), davon aus, dass...

  1. cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.925
    Zustimmungen:
    1.759
    AW: Zensus 2011

    Ich habe das Vergnügen seit Jahren am Mikrozensus teilzunehmen, warum auch immer da es ja nur ein Prozent der Bevölkerung trifft.
    Und ich kann bestätigen das die Bußgelder durchgesetzt werden. Ich bin allerdings auch nicht bis zum äußersten gegangen. Sondern habe dann irgendwann gezahlt:evil:

    Gruß Sascha
     
  2. #22 Milchschaum, 06.05.2011
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.799
    Zustimmungen:
    4.379
    AW: Zensus 2011

    Nun, wie willst du denn überprüfen, wie viele der bereits vorhandenen Daten stimmen, wenn du sie nicht noch mal abfragst?
    In jeder Firma macht man eine Inventur, obwohl man einen online-Datenbestand hat - und da kommen ganz schön oft Fehler zu Tage.

    Ich war zwar seinerzeit auch gegen die Volkszählung, aber inzwischen bin ich auch 25 Jahre älter und weiser und sehe den Sinn der Maßnahme ein. Hey, bei der letzten Zählung gab es die DDR noch - mich wundert, dass solch eine Gesamtzählung nicht schon viel früher gekommen ist.

    Viele Grüße
    :) Dirk
     
  3. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: Zensus 2011

    Das mag bei deiner Immobilie so sein, aber das ist nicht der Normalfall. Gerade in Großstädten gibt es viele viele Bewohner, die nicht angemeldet sind und viele, die sich beim Auszug nicht abgemeldet haben.

    Übrigens können sich auch die Österreicher darüber freuen, denn die Datenerhebung erfolgt EU-weit. Von Brüssel ging nämlich die Initiative dafür aus.
     
  4. #24 plempel, 03.06.2011
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.851
    Zustimmungen:
    16.735
    AW: Zensus 2011

    Vorgestern war der Herr Zensus bei uns. Bei so viel "Zufallsglück" muss ich sofort Lotto spielen, das ist doch ein gutes Zeichen! :-D

    Gruss
    Plempel
     
Thema:

Zensus 2011

Die Seite wird geladen...

Zensus 2011 - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Rotationspumpe IZZO Alex Duetto BJ 2011

    Frage zur Rotationspumpe IZZO Alex Duetto BJ 2011: Hallo Zusammen, bin über Zufall an eine alte IZZO Alex Duetto gekommen, Baujahr ist 2011 (sollte das Modell V2 sein oder?) Leider etwas schrottig...
  2. Was ist das und wo gehört es hin? Bezzera BZ10 2011

    Was ist das und wo gehört es hin? Bezzera BZ10 2011: Moin zusammen, meine BZ10 aus 2011 hat am Wochenende mal wieder gestreikt und ich habe mir endlich mal die Mühe gemacht Sie komplett zu zerlegen...
  3. [Abgelaufen] Bezzera BZ99 Zweikreiser Bj. 2011 in Berlin

    Bezzera BZ99 Zweikreiser Bj. 2011 in Berlin: Nachdem ich fast nur noch Filterkaffee trinke (noch dazu koffeinfreien, aber ok, das ist ein anderes Thema ...), verkaufe ich hier meine treue...
  4. Überholung einer PL41EM aus 2011

    Überholung einer PL41EM aus 2011: Hallo, seit mehreren Jahren lese ich in dem Forum mit und bin jetzt endlich auch angemeldet. Habe mir vor 5 Jahren eine Bezzera BZ10 mit einer...
  5. Lelit PL60 (Bj. 2011) - Dampfkessel undicht / Reparatur

    Lelit PL60 (Bj. 2011) - Dampfkessel undicht / Reparatur: Guten Morgen aus München. Ich möchte meine 11 Jahre alte Lelit PL60 wieder in Betrieb nehmen. Laut Aussage einer Fachwerkstatt ist der Dampfkessel...