Zerno Singledose Mühle

Diskutiere Zerno Singledose Mühle im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Update bei Instagram heute und auf der Website. Kommt wohl ne Indiegogo-Campaign und die schreiben was von 999 USD.

  1. Nabuca

    Nabuca Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2015
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    34
    Update bei Instagram heute und auf der Website. Kommt wohl ne Indiegogo-Campaign und die schreiben was von 999 USD.
     
  2. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.745
    Zustimmungen:
    20.022
    Kannst du für die Nicht IG Menschen hier ein paar Photos einstellen?
     
  3. #23 sudobringcoffee, 29.10.2021
    sudobringcoffee

    sudobringcoffee Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2020
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    172
    Man braucht kein Instagram. Alle Infos sind auf der Webseite Z1 Grinder - Zerno
     
    Elch und Lancer gefällt das.
  4. #24 nikkfuchs, 29.10.2021
    Zuletzt bearbeitet: 29.10.2021
    nikkfuchs

    nikkfuchs Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2018
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    689
    Das knapp drunter haben sie jetzt mit einem 1$ erreicht :)

    Finde schön zu sehen, daß sich die endgültige Version nicht großartig vom Prototypen unterscheidet - gefällt mir immer noch.
     

    Anhänge:

    cygmatic und Mcqueen21 gefällt das.
  5. #25 phischmi, 02.11.2021
    phischmi

    phischmi Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    400
    Spannendes Projekt und optisch wirklich schön anzuschauen. Wenn der Preis sich künftig auch (nach der Indigogo-Kampagne) bei ~1250€ einpendelt, hat die Mühle sicher durchaus Ihre Daseinsberechtigung.
    Bin schon sehr gespannt auf die ersten Tests, auch wenn ich selbst grad erst eine P64 geordert habe :)
     
    Mcqueen21 gefällt das.
  6. domo

    domo Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    2.241
    Zustimmungen:
    2.362
    Es gibt ein neues Update zur Zerno, welches ich hier einfach Mal kopiere:

    Was aus dem Werbetext Mal wird, lässt sich schwer einschätzen. Das letzte Designupdate fand ich aber nicht so überzeugend.
     
    cygmatic, Silas und lomolta gefällt das.
  7. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.745
    Zustimmungen:
    20.022
    Diese beiden Bilder waren noch in der Mail zu finden:

    Neue Iteration vom Sockel (leider nicht mehr so schön schlank wie die Erste) unnamed.jpg unnamed (1).jpg
     
    cygmatic und Silas gefällt das.
  8. #28 CoffeeOnTheBrain, 22.06.2022
    CoffeeOnTheBrain

    CoffeeOnTheBrain Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2016
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    757
    Nicht sehr überzeugend ist in meinen Augen mehr als geschmeichelt. Den vorherigen Fuß fand ich wirklich gelungen, der neue Fuß sieht aus als würde er zu einer anderen Mühle gehören. Ich würde sogar den roten 3D gedruckten bevorzugen :D
    Das Alignment bla bla ist auch eher besorgniserregend, aber ich hatte auch nicht erwartet, dass man das nicht selbst machen müsste wenn man es denn für nötig hält.
    Das die Förderschnecke wirklich die Bohnen bricht ist allerdings sehr interessant. Das könnte zum wichtigsten Alleinstellungsmerkmale dieser Mühle werden.
     
    Silas gefällt das.
  9. domo

    domo Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    2.241
    Zustimmungen:
    2.362
    Falls es sich da nicht im ein Kommunikationsverstehen handelt. Die Frage für mich ist eher, was ein unkontrolliertes Zerbrechen der Bohnen bringen soll. Das hört sich IMHO nach einer Quelle für fines an.
     
  10. #30 Silas, 22.06.2022
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2022
    Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    4.620
    Zustimmungen:
    6.041
    Naja, beim Titus Carrier für die EK und bei der Bentwood scheint* es was zu bringen.

    *Gewissheit ist indes schwer herzustellen, da man die gleiche Mühle ohne vorbrechende Förderschnecke zum Vergleich bräuchte (und bei der EK ist der normale Carrier ja oft krumm, für die Bentwood gibts keinen anderen).

    PS: und das sehr grobe Vormahlen/-brechen mit einer Handmühle verbessert die Ergebnisse der Niche ja auch.
     
    pawny, FRAC42, Terranova und 3 anderen gefällt das.
  11. pawny

    pawny Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2021
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    23
    sehe das mit den Fotos genau wie ihr, gab es wohl schon auf Instagram vor ein paar Wochen mit dem neuen Fuß zu sehen. Mach für mich die Symmetrie irgendwie kaputt.
    Fand das Teil als Upgrade zur Niche wirklich spannend und das Design auch für eher modernere Küchen top, jetzt bin ich eher zurückhaltend.
    Bin auch wirklich gespannt wann es denn tatsächlich losgehen soll, auf der Website steht gefühlt schon immer: "soon presale" blablabla gepaart mit ein paar Fotos vom 3d Druck.

    Je nachdem was die ersten echten Erfahrungen zeigen wird vllt auch die neue von Acaia wieder interessant
     
  12. #32 CoffeeOnTheBrain, 22.06.2022
    CoffeeOnTheBrain

    CoffeeOnTheBrain Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2016
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    757
    Ich hab da so ne These, ist allerdings nur meinen verschwurbelten Gehirnwindungen entsprungen. Zumindest hab ich aber schon mal eine EK und eine Bentwood bedient. Eine Titvs hab ich schonmal gesehen ;)
    Ich glaube (ja wie in der Kirche) dieses Vorbrechen bringt mehr feine Fines und führt gleichzeitig zu einem prägnanter Peak oder weniger Boulders oder so. Wodurch dann Unterextraktion minimiert wird, die Aromen besser zur Geltung kommen, aber auch der Körper betont wird.
    So kam es mir zumindest bei der Bentwood vor und auch bei der Titvs die ich nicht nur optisch bestaunt habe.
     
  13. dudewu

    dudewu Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2021
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    1.208
    Ist das so? Lese ich jetzt zum ersten mal..! :eek:
     
  14. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.745
    Zustimmungen:
    20.022
    Regrinding von James Hoffman...
    Als Stichworte.
     
    Silas, dudewu und FRAC42 gefällt das.
  15. #35 equinox, 27.07.2022
    equinox

    equinox Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2020
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    126
  16. jala01

    jala01 Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2021
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    152
    Die Bentwood V63. Aber andere Preisklassse und auch "nur" 63 mm. Würde ich auch als ziemliches Alleinstellungsmerkmal sehen.
     
  17. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.745
    Zustimmungen:
    20.022
    Als Besitzer von 63mm Bentwood und 64mm SSP kann ich dir sagen.
    Der mm weniger macht einen Unterschied. Ok, 99,9% sind den Schliffbild geschuldet, aber der 0,1% dem mm weniger.
     
    jala01 und FRAC42 gefällt das.
  18. jala01

    jala01 Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2021
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    152
    Du kannst ja die SSP Scheiben auf 63 mm runter feilen und gegen die Bentwood testen. Du wirst sehen - dann schmeckts gleich ;)

    Die Frage war explizit nach 64er Mühlen mit Vorbrecher, drum das "nur". :)
     
  19. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.745
    Zustimmungen:
    20.022

    Pre Order Phase startet am Samstag.
     
  20. TynHau

    TynHau Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2020
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    247
    Freue mich schon auf den Launch bei TikTok.
     
Thema:

Zerno Singledose Mühle

Die Seite wird geladen...

Zerno Singledose Mühle - Ähnliche Themen

  1. [Maschinen] zerno z1

    zerno z1: falls wer eine verkaufen will. danke
  2. Suche gebrauchte Weber Key oder Zerno Z1

    Suche gebrauchte Weber Key oder Zerno Z1: Hallo Liebe Community Ich bin auf der Suche nach einem gebrauchtem Weber Key oder einem Zerno Z1 Falls jemand einen verkauft, würde ich mich...
  3. Zerno Z1 vs. Mazzer Philos

    Zerno Z1 vs. Mazzer Philos: Da ich schon länger mit einem Upgrade (momentan Niche Zero) liebäugele, war ich sehr von den Fotos und kurzen Videos auf der Host angetan, in...
  4. Barsetto E6 - Alternative zu Timemore 064 - Zerno - Bentwood?

    Barsetto E6 - Alternative zu Timemore 064 - Zerno - Bentwood?: Gerade gefunden auf Ali. Kennt die Barsetto E6 Mühle schon jemand? Klar die tausendste 64mm Mühle - allerdings mit ein paar Features wie...
  5. [Abgelaufen] Balgen für Singledoser

    Balgen für Singledoser: Hi KN, ich hab hier noch drei neue Balgen für Singledoser abzugeben. 1 x klar, 2 x schwarz. 1-A-Material (Made in Germany) Durchmesser ca. 80mm,...