[Suche] Zertifizierter Espressomaschinen Händler

Diskutiere Zertifizierter Espressomaschinen Händler im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Hallo zusammen, habe eine Frage aus eigener Interesse. Was müsste man für Voraussetzungen haben, um Siebträgermaschinen von Bezzera, Rocket und...

  1. #1 Mr. Bezzera, 07.04.2020
    Mr. Bezzera

    Mr. Bezzera Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    habe eine Frage aus eigener Interesse.
    Was müsste man für Voraussetzungen haben, um Siebträgermaschinen von Bezzera, Rocket und Co zu verkaufen und reparieren zu dürfen?
    Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass man ein zertifizierter Händler/ Kooperationspartner sein muss.
    Vielleicht kann jemand meine Frage beantworten
     
  2. #2 XeniaEspresso, 07.04.2020
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.225
    Zustimmungen:
    22.072
    Man muss...
    Also: Frag doch einfach bei den Herstellern an, was das bedeutet.
     
    jabu, NiTo und cbr-ps gefällt das.
  3. #3 benötigt, 07.04.2020
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    6.201
    Die Hersteller wollen dann sehen, was Du für Qualifikationen, Erfahrungen, Finanzmittel, Werstattausrüstung, Firmenräume, Business Pläne, geographischen Einzugsbereich, etc. hast, um die Geschäftsmöglichkeiten einschätzen zu können. Ist nicht ganz einfach.
    Wenn sie eher denken, dass Du hobbymäßig unterwegs bist, verweisen Sie Dich an ihre Distributoren und empfehlen Dir, von denen zu beziehen.
    Wird also nicht ganz einfach, bei den etablierten Herstellern den Fuss in die Tür zu bekommen. Einfacher kann es sein, wenn Du eher auf kleinere/ unbekanntere Firmen abzielst.

    Vielleicht bietet Dir die Krise auch zusätzliche Chancen, weil es wichtig wird, anschließend verpassten Umsatz auszugleichen.

    Viel Erfolg.
     
  4. #4 Cappu_Tom, 07.04.2020
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.740
    Zustimmungen:
    8.978
    Irgendwie seltsam deine Frage, ähnlich seltsam wie die nachfolgende Antwort:
    Zur Frage:
    fällt mir eigentlich nur ein: Können!
     
  5. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.106
    Zustimmungen:
    40.340
    Das mag der „gesunde Menschenverstand“ sagen, ist aber zumindest so wie ich deine Definition von „Können“ einschätze oft nicht das Hauptkriterium für die Vergabe solcher Verträge.
     
    Cappu_Tom gefällt das.
  6. #6 Cappu_Tom, 07.04.2020
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.740
    Zustimmungen:
    8.978
    Richtig, war - wenn auch unausgesprochen - weiter gefasst ;)
    Wenn ich was kann, dann lande ich sicher nicht hier im KN um naiv nach dem Wie zu fragen . . .
    Und dann kann ich auch Umsatz - eine Sprache, die im Allgemeinen gut verstanden wird.

    Aber vielleicht geht es dem Fragesteller ohnedies um etwas anderes ...
     
    domimü und cbr-ps gefällt das.
  7. #7 Mr. Bezzera, 08.04.2020
    Mr. Bezzera

    Mr. Bezzera Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die kompetente Antwort. Hätte ich gleichauf Facebook nachfragen können. Die hätten bestimmt, genauso dumme Antworten geben können. Danke euch
     
  8. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Deine Rüpelhaftigkeit passt tatsächlich besser zu Facebook, wechsle bitte schnell dorthin!
     
    Eiszeit und cbr-ps gefällt das.
  9. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.106
    Zustimmungen:
    40.340
    ...und wird sicher einen super Eindruck bei den Herstellern und potentiellen Kunden hinterlassen und große Begeisterung für den potentiellen neuen Partner auslösen.
     
    Eiszeit und NiTo gefällt das.
  10. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.106
    Zustimmungen:
    40.340
    Die Antworten sind auf dem Niveau der Fragen. Wie man in den Wald ruft...

    btw: Dies ist ein Hobby Forum, in dem Händler gelegentlich auch mal Produkte anbieten, nicht primär eine Beratungsplattform für Gewerbetreibende. Entsprechend sind hier kaum dich weiterbringende Antworten auf deine gewerbespezifischen Fragen zu erwarten. So eine Minimalrecherche bzgl. einer Plattform und deren Eignung für spezifische Fragen könnte übrigens auch einer der Softskills sein die ein Hersteller erwarten könnte, genauso wie ein angemessener Umgangston.
     
    DaBougi und NiTo gefällt das.
  11. #11 domimü, 08.04.2020
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.907
    Zustimmungen:
    5.661
    Ja, ist schon komisch, da bringt man nichts in eine Community ein bis auf eine naive Frage und dann kommen auch noch treffende Antworten.
    Ich könnte mir übrigens vorstellen, dass ich nicht der einzige hier im KN bin, der auch in jener seltsamen anderen Community namens Facebook einen Account hat.
     
    Eiszeit, jabu und NiTo gefällt das.
  12. #12 XeniaEspresso, 08.04.2020
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.225
    Zustimmungen:
    22.072
    Gerne. Man tut was man kann. ;)

    Mach mal und berichte uns. Aber dann auch genau die gleiche Frage stellen.
     
Thema:

Zertifizierter Espressomaschinen Händler

Die Seite wird geladen...

Zertifizierter Espressomaschinen Händler - Ähnliche Themen

  1. Zertifizierter Barista für eBook-Ratgeber gesucht

    Zertifizierter Barista für eBook-Ratgeber gesucht: Hallo hier ins Kaffee-Netz! Nachdem das hier wohl DAS Forum zum Thema Kaffee ist, möchte ich mein Angebot nicht nur den üblichen...
  2. Zertifizierter Espresso

    Zertifizierter Espresso: Hallo! Ich habe die Forumssuche benutzt, aber verwunderlicherweise noch keine Beiträge hier gefunden. Es gibt ja in Italien das Instituto...
  3. Bluetooth-Waagen für Espressomaschinen

    Bluetooth-Waagen für Espressomaschinen: Ein kleiner Vergleich von Bluetooth-Waagen für diejenigen, die sich für solche Waagen interessieren, um sie mit einer Espressomaschine, einem...
  4. [Vorstellung] Eureka Espressomaschinen

    Eureka Espressomaschinen: Falls sich jemand für die Eureka Pura interessiert - sie ist lieferbar. Im Shop in der Rubrik Maschinen. Die Pura ist ein puristischer Zweikreiser...
  5. Moderne Espressomaschinen - Technik - Haltbarkeit

    Moderne Espressomaschinen - Technik - Haltbarkeit: Guten morgen zusammen, was mich derzeit umtreibt ist das Thema Technik und Haltbarkeit moderner Espressomaschinen. Beachtet man die bis vor ein...