Zu fein?

Diskutiere Zu fein? im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Bezüglich Tampern: Seit ich diesen Post von Matt Perger gelesen habe, mache ich mir ums Tampern keinen großen Kopf mehr: How Hard Should You...

  1. #41 fritzundpaul, 17.12.2019
    fritzundpaul

    fritzundpaul Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2019
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    131
    Sehr interessanter Artikel und eigentlich einleuchtend was er da so schreibt.
    Werd ich mich dazu mal beobachten! ;)

    Ja, die Temperatur der Milch hab ich noch nicht so gut im Griff.

    Eine Frage noch in die Runde.
    Der Trichter vom angesprochenen Tidaka-Set, ... passt der unter meine Eureka?
     
  2. #42 Yoku-San, 17.12.2019
    Yoku-San

    Yoku-San Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2017
    Beiträge:
    2.777
    Zustimmungen:
    2.962
    Den Trichter gibt's in unterschiedlichen Höhen. Da musst Du den Abstand zwischen Siebträger und Auswurf bei Dir messen und den passenden wählen. Viel Erfolg!
     
  3. #43 fritzundpaul, 19.12.2019
    fritzundpaul

    fritzundpaul Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2019
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    131
    Heute ist das Tidaka-Set gekommen!
    Da muss ich jetzt mal ganz kurz eines erwähnen, ... gestern ca. 11 Uhr bestellt und heute Vormittag hat’s der Postler ca. 10 Uhr gebracht. :) Tidaka ... Weltklasse!

    Das Set habe ich natürlich auch gleich ausprobiert, mit durchschlagendem Erfolg.
    Nach 5 Versuchen war ich happy!
    8g - 30ml - 30s :D

    Und wehe wenn dir der Tamper auf den Fuß fällt. :eek:

    2F315057-FBEF-48B3-B1D7-7B9DB7FD6D73.jpeg
     
    cbr-ps, thomaskoch und Yoku-San gefällt das.
  4. #44 JoeShine, 05.01.2020
    JoeShine

    JoeShine Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und guten Tag,

    ich habe den Thread mit wachsender Begeisterung verfolgt und muss sagen, dass er mir echt geholfen hat. Danke dafür schon mal.

    dennoch habe ich ein „Problem“

    Kaffeedurchlauf ca.32 g in 30 sek. Ist denk ich okay.
    Aber beim ausschlagen des Puck bricht dieser immer ringförmig aus, heißt der Rand klebt am Siebträger fest und nur der mittlere Teil löst sich.

    Wer kann mir da weiterhelfen? Vorab schon mal Danke!
     
  5. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.112
    Wenn der Geschmack passt: Alles ok, ein Pinsel hilft beim Säubern des Siebs. Ich kriege den Puck auch nicht immer ganz raus, insbesondere wenn ich sofort nach dem Bezug ausklopfe. Ist halt so...
     
  6. SHXXII

    SHXXII Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2016
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    7
    Selbst als Aussenstehender interessant zu verfolgen, die Videos zeigen ja den Einfluss der verschiedenen Parameter ganz gut
     
Thema:

Zu fein?

Die Seite wird geladen...

Zu fein? - Ähnliche Themen

  1. Mahlgrad - zu fein?

    Mahlgrad - zu fein?: Guten Tag, ich bin seit heute Nutzer des Siebträgers (genauer der MASCHINE von Kitchen Aid) Ich habe mir auch die Mühle bestellt aber die ist...
  2. Futura EMY EVO, Rocket klein aber fein?

    Futura EMY EVO, Rocket klein aber fein?: Ich suche nach einer Espressomaschine und brauche den letzten Arschtritt der mich überzeugt Geld, das ich für andere Dinge ausgeben sollte, für...
  3. Newbie, Zubereitung mit weniger Koffein?

    Newbie, Zubereitung mit weniger Koffein?: Hallo, nach einigen Umwegen über VA, Herdkännchen etc. bin ich nun auch beim Siebträger gelandet (Oscar 1 mit Isomac Crono). Dank lesen im Forum...
  4. Hat Kaffee mit Mineralwasser zubereitet weniger Koffein?

    Hat Kaffee mit Mineralwasser zubereitet weniger Koffein?: Hallo, ich mache derzeit meinen Kaffee mit Mineralwasser. Das Mineralwasser unterscheidet sich von den Inhaltsstoffen ja doch um Einiges vom...
  5. Starker Espresso mehr Koffein?

    Starker Espresso mehr Koffein?: Hallo, sind eigtl besonders starke Espresso-Mischungen bzw. Sortenreine Kaffees nur im Geschmack kräftiger oder haben die auch mehr Koffein? Wir...