zu hoher Druck im Brühkessel Expobar Brewtus IV

Diskutiere zu hoher Druck im Brühkessel Expobar Brewtus IV im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Guten Tag, nachdem das Problem des zu niedrigen Drucks im Dampfkessen dank Hilfe der Forumsmitglieder behoben wurde, zeigt der Brükessel zu hohen...

  1. Jacek

    Jacek Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2011
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    9
    Guten Tag,
    nachdem das Problem des zu niedrigen Drucks im Dampfkessen dank Hilfe der Forumsmitglieder behoben wurde, zeigt der Brükessel zu hohen Druck (im Ruhezzustand bis 16 !!!) und das führt dazu, dass der Dampft entweicht, zischt und mich bzw. meine Frau beunruhig...
    Kann mir jemand helfen mit einer einfachen Einleitung- handwerklich bin ich wirklich sehr unbegabt....
    Danke im Voraus.

    Jacek
     
  2. hunter

    hunter Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2015
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    8
    Wanne rausziehen, mit schlitzschraubenzieher am Loch unten rechtsvgegen Uhrzeigersinn drehen, bis Brühdruck stimmt.
     
  3. Jacek

    Jacek Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2011
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    9
    Hallo Hunter,
    ich habe die Wanne ausgezogen, rechts ein Loch gefunden... aber nichts um mit dem Schraubenzieher gegen Uhrzeigersinn zu drehen :-(.
    Was habe ich falsch gemacht?
    Viele Grüße und danke für die Mühe.
     
  4. hunter

    hunter Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2015
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    8
    Hm, bei meiner ist da eine Einstellschraube für die Pumpe. Moment, hast Du eine Rotationspumpe und hängt die Maschine am Festwasseranschluss?
     
  5. Jacek

    Jacek Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2011
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    9
    Ja !!!
    Ich habe eine Rotationspumpe, die ist aber verbaut in der Maschine und zieht sich das gute Volvic- oder Puraniawasser aus einer Großen Flasche.
     
  6. hunter

    hunter Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2015
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    8
    Sorry hatte gedacht Du hättest eine Vibrapumpe wie ich. Ich denke, dass Dein Überdruckventil zu hoch gestellt ist. Wenn bei dem kleinen Nippel hinter dem Ausguss der Brühgruppe während des Bezugs nicht kommt, wäre das ein klares Indiz.
     
  7. Jacek

    Jacek Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2011
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    9
    Das werde ich leider erst morgen beobachten können...
    Danke auf jeden Fall für den Hinweis
     
  8. hunter

    hunter Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2015
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    8
    Ok ansonsten findest Du auf der Systermann.de Website im Bereich Service ein sehr ausführliches Kompendium als PDF, da lernt man die Maschine gut kennen.
     
Thema:

zu hoher Druck im Brühkessel Expobar Brewtus IV

Die Seite wird geladen...

zu hoher Druck im Brühkessel Expobar Brewtus IV - Ähnliche Themen

  1. Leerbezug zu hoher Druck

    Leerbezug zu hoher Druck: Hallo, Ich besitze eine Bezzera Giulia, Ich habe folgendes Problem: Beim Leerbezug „schiesst“ die Maschine das Wasser raus. Danach kommt kurze...
  2. Isomac Tea defekt - wird nicht richtig heiß und hoher Druck

    Isomac Tea defekt - wird nicht richtig heiß und hoher Druck: Guten Morgen, Dieser Morgen wurde bei mir schon durch einen Defekt an meiner Tea getrübt. Ich würde mich nun freuen, mit euch den Fehler...
  3. Hoher Druck Milchschäumen Rocket Appartamento?

    Hoher Druck Milchschäumen Rocket Appartamento?: Hallo zusammen, Nach langer Zeit als stiller Mitleser hier, melde ich mich nun mal mit Bitte um eure Meinung. Ich habe mir vor einigen Monaten...
  4. La Cimbali M39 Dosatron - zu hoher Druck

    La Cimbali M39 Dosatron - zu hoher Druck: Hallo zusammen, ich bin neu hier und gleich mit einem großen oder kleinen Problem. Ich betreibe ein kleines Café in Salzburg und habe eine La...
  5. Lelit Mara - zu hoher Brühdruck

    Lelit Mara - zu hoher Brühdruck: Hat jemand von euch eine Idee für folgendes Problem? Beim Aufheizen der Lelit Mara (2016 - rotes Logo) beginnt nach 10 Minuten beim Ueberschreiten...