Zu Hülf - Kaffee aus Kolumbien

Diskutiere Zu Hülf - Kaffee aus Kolumbien im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo Leute, Bin erstmal froh euer Forum gefunden zu haben und hoffe sehr auf eure Hilfe :). Es geht um folgendes: ich liebe zwar Kaffee aber...

  1. #1 Kaffeedodo, 27.04.2016
    Kaffeedodo

    Kaffeedodo Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    Bin erstmal froh euer Forum gefunden zu haben und hoffe sehr auf eure Hilfe :).

    Es geht um folgendes: ich liebe zwar Kaffee aber habe mich bisher noch nicht wirklich mit Raritäten aus Kolumbien beschäftigt. Nun ergibt sich der nette Zufall, dass mein Cousin in ein paar tagen für mehrere Wochen nach Kolumbien reist und so nett ist und gefragt hat welchen Kaffee er mir den mitbringen darf ;).
    Nachdem er noch weniger Ahnung von Kaffee hat als ich ^^ deswegen meine frage:
    Welche wirklichen Raritäten würdet ihr mir denn hier empfehlen?
    Es dürfen schon wirklich Sorten sein die entweder nicht exportiert werden oder wirklich sehr selten sind aber natürlich auch irgendwelche bekannten Top kaffees.
    Ich hoffe wirklich auf zahlreiche Vorschläge :).

    Lg.
     
  2. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    rohkaffee oder geröstet?
     
  3. #3 Kaffeedodo, 27.04.2016
    Kaffeedodo

    Kaffeedodo Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Oh richtig, Sorry ;) geröstet
    Lg.
     
  4. #4 domimü, 27.04.2016
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.960
    Zustimmungen:
    5.768
    Interessieren würden mich: antioquia veracruz, antioquia san pascual natural
    Selber hatte ich und kann bei heller Röstung empfehlen - ohne dass sie für meinen Geschmack an die Spezialitäten aus Äthiopien herankommen:
    Colombia Finca Santuario Aquacatillo Washed Red Typica
    Colombia Finca Santuario Guayabanos Washed Yellow Typica
    Colombia Julio Cesar Sanchez
    Colombia Huila Supremo


    Wenn sie nicht exportiert werden, liegt es wahrscheinlich eher daran, dass sie minderwertig sind.
     
  5. #5 Kaffeedodo, 29.04.2016
    Kaffeedodo

    Kaffeedodo Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    super, großartig, alles schon notiert, ganz lieben dank :).
    bei weiteren vorschlägen und tipps zu südamerikanischen Raritäten sage ich nicht nein ^^ mein Cousin fliegt jedes jahr für mehrere Wochen nach Südamerika, nicht nur kolumbien :).

    lg.
     
  6. #6 Cafe Export Colombia, 08.05.2016
    Cafe Export Colombia

    Cafe Export Colombia Gast

    Nein, es liegt daran dass der Kaffeefarmer nicht die Möglichkeit hat, auf den Markt zu kommen weil er zu klein ist.
    Wobei vor zwei oder drei Wochen von der FNC (Federacion Nacional de Cafeteros) die Möglichkeit gegeben wurde, auch kleinstmengen zu exportieren.
    Empfehlen würde ich den Quindio, schon ein grösserer Röster, den Kaffee kannst Du auch dann in DE bekommen (von einer Userin hier).
    Bei denen habe ich schon Espresso getrunken, jedoch keine Bohnen gekauft: https://www.facebook.com/bourboncoffeeco/
    Ebenfalls in Bogota: Montana Roja Calle 63 No.18-26 und Lucia Londono Carrera 28 # 68 - 87 (68 ist die Calle!)
    Sollte er in Medellin sein wird er genügend finden.
     
    silverhour gefällt das.
Thema:

Zu Hülf - Kaffee aus Kolumbien

Die Seite wird geladen...

Zu Hülf - Kaffee aus Kolumbien - Ähnliche Themen

  1. Vintage Mühle gefunden -zu Hülf - tauglich oder Mist?

    Vintage Mühle gefunden -zu Hülf - tauglich oder Mist?: Hallo liebes Forum, ich habe beim Stöbern der Kleinanzeigen eine elektrische Mühle von Leinbrock gefunden, aber trotz einer intensiven...
  2. Schulfeier mit Espressostand

    Schulfeier mit Espressostand: Hi In meiner Schule gibt es in ca. 6 Wochen eine Schulfeier auf den Pausehof, auf der jede Klasse einen Stand machen soll. Bei meiner Klasse gab...
  3. Computer Netzwerk: WLan Erweiterung: Hülferuf

    Computer Netzwerk: WLan Erweiterung: Hülferuf: Es gibt doch hier bestimmt den einen oder anderen Computerspezie, der mir bei einer Entscheidung helfen kann. Aaaaalso: ich brauche in meinem...
  4. Café-Ausschank auf Schulfest

    Café-Ausschank auf Schulfest: Hallo Leute, ich habe mich bereit erklärt, am Samstag Espresso, Cappuccino und Latte Macchiato für einen guten Zweck auf einem Schulfest...
  5. Geschmack New York XXXX MHD 7/12 *hülfe*

    Geschmack New York XXXX MHD 7/12 *hülfe*: ich Idiot habe einige 250gr Pkt "NEW YORK XXXX" Bohnen bestellt und vorher nicht nach dem MHD gefragt:cry: -war ja so schön günstig- Bis dato...