Zu säuerlich

Diskutiere Zu säuerlich im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; logisch ;) wichtig sind nur der durchmesser, eine halbwegs glatte oberfläche und ein klein bisschen ergonomie. alles andere wie exotische...

  1. #21 koffeinschock, 27.04.2006
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    logisch ;)

    wichtig sind nur der durchmesser, eine halbwegs glatte oberfläche und ein klein bisschen ergonomie. alles andere wie exotische hölzer, besondere beschichtungen oder materialien ist ein schönes beiwerk (schmeichelt den augen und der hand - und irgendwie gibt das dem ganzen nen besonderen touch...) aber es muss nicht unbedingt sein. ein aus dem vollen gedrehter alu-tamper tut seinen job auch...
     
  2. #22 feuervogel, 27.04.2006
    feuervogel

    feuervogel Gast

    haha... du kannst alles zum tampen nehmen, wenn:

    du das gesamte kaffemehl absolut gleichmäßig und gerade im sieb verdichten kannst..... :)

    kauf dir nen bodenlosen siebträger und du weißt, daß das gar nicht so einfach ist.

    deshalb: je schwerer der tamper, desto besser liegt er grade und du "verrutschtst" nicht beim drücken.

    abschließen soll er auch mit dem sieb. wenn da zuviel am rand rausschaut wirds nix mit gleichmäßig.

    das wichtigste bleibt aber die mühle :)))))))

    lg matthias
     
Thema:

Zu säuerlich

Die Seite wird geladen...

Zu säuerlich - Ähnliche Themen

  1. Rocket Appartamento - Espresso bleibt säuerlich

    Rocket Appartamento - Espresso bleibt säuerlich: Hallo zusammen, ich bin noch recht neu in der Materie Siebträgermaschinen und habe ein Problem, welches ich irgendwie bisher nicht in den Griff...
  2. Espresso immer sehr säuerlich?

    Espresso immer sehr säuerlich?: Hallo, Ich habe mir kürzlich einen Siebträger bestellt um endlich guten Espresso Zuhause trinken zu können. Um gut vorbereitet zu sein war ich...
  3. Costadoro Espresso säuerlich ....

    Costadoro Espresso säuerlich ....: Hallo, ich habe erstmalig den Costadoro Espresso 90/10 (Arabica/Robusta) am Start. Das Aroma in der Nase gefällt, aber geschmacklich kommt er...
  4. Bezzera Unica - Espresso toll Cappu säuerlich

    Bezzera Unica - Espresso toll Cappu säuerlich: Hallo, ich habe mir eine Bezzera Unica zugelegt. Mein "Wissen" habe ich mir hier aus dem Forum angeeignet. Ich habe seit 14 Tagen nun eine Bezzera...
  5. Help wanted: EGAL wie ich's mache, mein Kaffee schmeckt extrem säuerlich

    Help wanted: EGAL wie ich's mache, mein Kaffee schmeckt extrem säuerlich: Hallo, ich bin jetzt echt mit meinem Latein am Ende und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Mein Kaffee schmeckt säuerlich. Also so RICHTIG...