[Verkauft] Zu verkaufen: Kessel "Bezzera Magica, BZ35, ..." Defekt!

Diskutiere Zu verkaufen: Kessel "Bezzera Magica, BZ35, ..." Defekt! im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Hallo zusammen, ich biete hier einen defekten Bezzera-Kessel an, der aus einer "Magica" stammt, die ich kürzlich für einen Bekannten gewartet...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Londoner, 09.05.2023
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.058
    Zustimmungen:
    3.107
    Hallo zusammen,

    ich biete hier einen defekten Bezzera-Kessel an, der aus einer "Magica" stammt, die ich kürzlich für einen Bekannten gewartet bzw. komplett überholt habe.
    Die Maschine wurde zerlegt und die Einzelteile entkalkt. Beim Wiederzusammenbau ist leider am Kessel eine Verschraubung abgerissen.
    Eventuell hätte man diese durch einlöten einer neuen Verschraubung reparieren können, aber der Besitzer der Maschine wollte "keine Basteleien" und hat sich für den Einbau eines neuen Kessels entschieden.

    Da der alte Kessel sonst soweit noch in Ordnung und sicher zu schade zum Entsorgen ist, würde ich ihn hier ausdrücklich als Defekt zum Verkauf anbieten.
    Die abgerissene Verschraubung ist die, wo normalerweise das Kupferrohr zum Heißwasserventil angeschraubt wird (siehe vorletztes Foto unten).
    Der Kessel stammt aus einer 2011er Bezzera Magica, wird/wurde aber auch u.a. in der Mitica, Giulia, BZ35, ... verbaut.

    Vielleicht ist das Teil für einen Bastler, eine Projektarbeit, o.ä. interessant.
    Preislich stelle ich mal 40€ VHB in den Raum...da wird man sich schon einig ;)

    Der Neupreis liegt bei +/- 250€.
    ...und der Schrottpreis wahrscheinlich schon bei 15-20€ für 1,6kg Material mit hohem Kupferanteil :)

    Hier die Fotos:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Bei Interesse oder Fragen einfach mailen :)

    Vielen Dank!
     
  2. #2 Londoner, 15.05.2023
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.058
    Zustimmungen:
    3.107
    VERKAUFT!

    Danke.
     
Thema:

Zu verkaufen: Kessel "Bezzera Magica, BZ35, ..." Defekt!

Die Seite wird geladen...

Zu verkaufen: Kessel "Bezzera Magica, BZ35, ..." Defekt! - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Zu verkaufen: Niche zero schwarz

    Zu verkaufen: Niche zero schwarz: Hallo, ich möchte hier meine Niche Zero Mühle in schwarz verkaufen. Technisch und optisch einwandfreier Zustand. Gekauft 01/2023 direkt in England...
  2. Zu Verkaufen: ASTORIA Pratic Avant Automatic Siebträger

    Zu Verkaufen: ASTORIA Pratic Avant Automatic Siebträger: Hallo an alle (angehenden) Café-Besitzer, da ich mein Cafe aufgegeben habe, verkaufe ich meine 9 Monate alte Siebträgerkaffemaschine. Sie ist 2...
  3. [Verkauft] Zu verkaufen: Edelstahlschublade (Sudkasten) groß für 40.- Euro

    Zu verkaufen: Edelstahlschublade (Sudkasten) groß für 40.- Euro: Edelstahlschublade (Sudkasten) groß für 40.- Euro Breite: 25 cm Tiefe: 35 cm Anzuschauen bzw. abzuholen im Kölner Norden in Longerich. [IMG]...
  4. [Verkauft] Zu verkaufen: Caravel Arrarex Handhebelmaschine

    Zu verkaufen: Caravel Arrarex Handhebelmaschine: Maschine bereits verkauft! Die unvollständigen Maschinen sind jedoch noch zu haben Verkaufe eine Caravel Arrax Espressomaschine in einem schönen...
  5. [Verkauft] Zu verkaufen: Eterna Handhebelmaschine

    Zu verkaufen: Eterna Handhebelmaschine: Zu verkaufen ist eine sehr seltene Handhebelmaschine von Eterna. Für eine Restauration fehlt mir die Zeit (siehe auch meine weiteren Angebote)....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.