Zubehör für Bezzera bz 10

Diskutiere Zubehör für Bezzera bz 10 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo - mein ersten Beitrag hier in diesem tollen Forum - zunächst einmal möchte ich mich für die vielen und wertvollen Informationen herzlich...

  1. #1 isegrimmgo, 10.12.2010
    isegrimmgo

    isegrimmgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo - mein ersten Beitrag hier in diesem tollen Forum -
    zunächst einmal möchte ich mich für die vielen und wertvollen Informationen herzlich bedanken, die ich durch das nunmehr zweiwöchige Lesen im Forum beziehen konnte.
    Ich habe mir gerade eine eureka mignon mci bestellt und stehe kurz vor dem kauf einer bezzera bz10.
    Ich habe hier häufig gelesen, dass das serienmäßig gelieferte 1er Sieb nicht so leicht zu handhaben ist und deswegen das von La Marzocco bevorzugt wird.
    Gibt es verschiedene (Siebgrößen) von Lm? Welchen (Doppel-) Tamper bestelle ich mir am besten um alle drei Siebe komfortabel (und ohne zu verkannten) bedienen zu können?
    Hat vielleicht jemand eine Idee bei welchem Anbieter (Portokosten) ich das ganze Paket (Sieb,Tamper Maschine und ggf eine 2er- Düse für die Dampflanze) bekommen könnte?
    Grüße
    Isegrimmgo
     
  2. #2 cortadopepe, 10.12.2010
    cortadopepe

    cortadopepe Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    AW: Zubehör für Bezzera bz 10

    willkommen im forum!!!

    die mühle ist ja doch schon eine gute wahl.
    mit entsprechender waage kannst du mehr über kurz als lang auch mit dem bezzi 1'er sieb prima ergebnisse produzieren. zumal du ja auch den timer an der mühle hast.
    das lm'er ist halt nicht ganz so 'unregelmäßigkeits' anfällig. es verzeit mehr.

    ciao
     
  3. #3 espresso-prego, 10.12.2010
    espresso-prego

    espresso-prego Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    2
    AW: Zubehör für Bezzera bz 10

    Ganz so eindeutig ist es nicht: Wir haben auch Kunden, die das LM-Sieb wieder weggelegt haben und die allermeisten haben es nicht im Einsatz. Und wir selber nutzen ausschließlich das 'komplizierte' 1er Sieb seit 3 Jahren.

    Ich würde wirklich erst einmal probieren.
     
  4. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    AW: Zubehör für Bezzera bz 10

    also im süden der republik würde ich Stoll-Espresso empfehlen, im norden würde ich Espresso-Prego empfehlen, aber nicht wegen der preise, sondern wegen dem service, die preise mußt du selbst vergleichen.
     
  5. #5 isegrimmgo, 10.12.2010
    isegrimmgo

    isegrimmgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: Zubehör für Bezzera bz 10

    Hallo,
    vielen Dank in die Runde für die prompten Antworten auf meine Liste von Fragen.
    Verwertet habe ich diese Informationen dahingehend, dass ich es zunächst einmal mit dem original Bezzera Sieb versuchen werde. Dann erübrigt sich (fürs erste) auch das (Doppel-) Tamperproblem.
    grüße
    isegrimmgo
     
  6. #6 Cafeliebhaber, 10.12.2010
    Cafeliebhaber

    Cafeliebhaber Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    AW: Zubehör für Bezzera bz 10

    Hallo und willkommen,
    ich habe seit 3 Wochen die BZ Guilia mit 2-Lochdüse. Mit dem Einer-Siebträger hatte ich bis jetzt noch keine Probleme. Und die 2-Lochdüse ist ganz hervorragend. Mir gelingt jedenfalls schon ziemlich guter Milchschaum. Bei Espresso-... wird diese Düse auf Wunsch an die Bezzi geschraubt.

    Gruß
    Michael
     
  7. #7 isegrimmgo, 10.12.2010
    isegrimmgo

    isegrimmgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: Zubehör für Bezzera bz 10

    Hallo,
    genauso habe ich es gemacht! Das nächste Wochenende wird durchgemacht:lol:
    Danke noch mal für eure Tips und grüße aus dem Süden -
    Isegrimmgo
     
  8. #8 isegrimmgo, 16.12.2010
    isegrimmgo

    isegrimmgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: Zubehör für Bezzera bz 10

    Hallo, nachdem ich mir 5 Tage meine Eureka auf den Schreibtisch gestellt habe - konnte ich sie heute mit der bz10 in der Küche vermählen. Imposante Tierchen!
    ich habe mir einen concept art (Knock) Tamper mit 58mm plan mitbestellt. Funktioniert gut im 2er und lagert im Blindsieb - aber irgendwie klappt das beim 1er Sieb nicht so, wie ich mir das vorstelle. Der Tamper ist im Durchmesser zu groß
    Brauche ich hier einen kleineren?

    Morgen habe ich meine "ersten" Espresso" vor mir. Eine Nacht Schlaf gönne ich mir vorher noch!
    Grüße
    Isegrimmgo
     
  9. #9 Fritz KaDelle, 16.12.2010
    Fritz KaDelle

    Fritz KaDelle Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2010
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    1
    AW: Zubehör für Bezzera bz 10

    Spanne den Siebträger bitte gut ein.(Spinat essen, wie Popeye) Am Anfang ist die Passung der Brühgruppe sehr stramm. Da kann es mal sein, daß der ST nicht richtig "drin " ist ....und die ganze Sauerei fliegt durch den Druckaufbau durch die Gegend. Küchenputzen und Ärger inkludiert.

    Viel Erfolg!

    FKD
     
  10. #10 isegrimmgo, 17.12.2010
    isegrimmgo

    isegrimmgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: Zubehör für Bezzera bz 10

    Danke FKD für den Tipp,
    wie weiter mit meinem Tamperproblem (58 mm plan Knock von CA passt irgendwie nicht in das Einersieb?)
    Grüße
    Isegrimmgo
     
  11. #11 cortadopepe, 17.12.2010
    cortadopepe

    cortadopepe Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    AW: Zubehör für Bezzera bz 10

    die original siebe (1'er/2'er) sind im durchmesser identisch.
    eventuell ist leichtes spiel möglich. aber, dass der tamper im 1'er zu groß ist, ist schon merkwürdig. so ein dicken rand sollte das kleinere sieb nicht haben.
    kann ja sein, dass du ne nummer kleiner zufällig mitgeliefert bekommen hast.

    ciao
     
  12. #12 espresso-prego, 17.12.2010
    espresso-prego

    espresso-prego Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    2
    AW: Zubehör für Bezzera bz 10

    Die Siebe sind manchmal unterschiedlich und deswegen haben wir immer eine Reihe Ersatzsieb da und tauschen ggf. beim Test der Maschinen.
    Warum das so ist weiss ich nicht.
     
  13. #13 Christian77, 09.01.2011
    Christian77

    Christian77 Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    27
    AW: Zubehör für Bezzera bz 10


    ...wie weit muss den das 1er Sieb befüllt / getampt werden? Nur die kleine Mulde (dann passt der 58er nicht) oder "komplett" ca. Gramm würden mir helfen!
    Danke!!!!
     
  14. #14 Fritz KaDelle, 09.01.2011
    Fritz KaDelle

    Fritz KaDelle Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2010
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    1
    AW: Zubehör für Bezzera bz 10

    Beim 1 er Sieb muß ich leider passen. Trinke nur Doppelte - das 2er
    Sieb ist also immer im Einsatz.

    Gruß

    FKD
     
  15. #15 Rancilio@Heart, 09.01.2011
    Rancilio@Heart

    Rancilio@Heart Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    11
    AW: Zubehör für Bezzera bz 10

    nur die kleine Mulde (41mm Tamper) und für den LM2 ein 57mm Tamper.

    Cheers
     
  16. #16 Christian77, 10.01.2011
    Christian77

    Christian77 Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    27
    AW: Zubehör für Bezzera bz 10

    ja! aber hab dem Bezzi 1er im Einsatz - bzw. versuchs...;-)
     
Thema:

Zubehör für Bezzera bz 10

Die Seite wird geladen...

Zubehör für Bezzera bz 10 - Ähnliche Themen

  1. Neueinstieg für Siebträger, Mühle und Zubehör (1200€)

    Neueinstieg für Siebträger, Mühle und Zubehör (1200€): Spätes Hallo zusammen, Da mein aktueller KVA (Miele CM5500) aktuell im Sterben liegt, irgendwas an der Brüheinheit, am Antrieb dieser oder...
  2. Ultraschallreiniger für ST-Zubehör und Brille?

    Ultraschallreiniger für ST-Zubehör und Brille?: Hey, ich hatte noch im Hinterkopf, dass einige von euch einen Ultraschallreiniger für Siebe und Brühgruppensieb etc. nutzen. Wie sind eure...
  3. [Abgelaufen] Diverses Zubehör für DF83 (u.a. Camperista Auswurf und Flapper)

    Diverses Zubehör für DF83 (u.a. Camperista Auswurf und Flapper): Hallo Forum, da ich auf den v2 Auswurf mit 'Plasmagenerator' umgestiegen bin, biete ich hier den Camperista Auswurf zum Verkauf an. Dieser hat...
  4. [Verkauft] Selbstentworfenes Zubehör für die Etzinger etzMAX

    Selbstentworfenes Zubehör für die Etzinger etzMAX: Ich verkaufe ein paar meiner abgelösten 3D-gedruckten Zubehörteile für die etzMAX: [ATTACH] [ATTACH] - Krümelschale rot 10€ + Versand -...
  5. [Zubehör] Diverses Zubehör für Pavoni Pre-Mill

    Diverses Zubehör für Pavoni Pre-Mill: Hallo Zusammen Ich sehne mich seit längerem wieder nach einer Pavoni, und konnte kürzlich eine zu einem Super Preis erwerben. Daher suche ich...