Zubereitungstipps für GK Gesha

Diskutiere Zubereitungstipps für GK Gesha im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo Zusammen, Gesha ist in aller Munde, und so dachte ich, ich probiere ihn auch mal und haben mir bei Good Karma den Gesha fürs Volk! Xmas in...

  1. #1 Caffe Corretto, 23.11.2022
    Caffe Corretto

    Caffe Corretto Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2021
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    222
    Hallo Zusammen,

    Gesha ist in aller Munde, und so dachte ich, ich probiere ihn auch mal und haben mir bei Good Karma den Gesha fürs Volk! Xmas in Mexico bestellt.

    Habt ihr Tipps für den idealen Bezug?
    Temperatur, Zeit, Brew Ratio?
    Wie lange sollte ich warten nach dem Rösten?

    Und was erwartet mich- wie sollte er schmecken?

    Ich freue mich auf euren Input!

    Viele Grüße
    Jens
     
  2. #2 portafilter, 24.11.2022
    portafilter

    portafilter Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2022
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    1.856
    hola,
    ich habe @Oblator oder Kollegen um ein Rezept für Filter gebeten:
    96 Grad, 2:30min, 8g auf 100ml.
    ich weiß nicht welches Rezept das ist, aber würde von den Parametern am ehesten bei dem hier landen:
    Filterkaffee Zubereitung – Anleitung für leckeren Kaffee

    Ich würde es bei dem Rezept selbst eher bei 94 Grad bei nem Medium Roast probieren.

    Für Espresso wurde hier eine Empfehlung ausgesprochen. Ggf. kann @Oblator ja auch seinen Senf dazu geben :).

    LG
     
    Caffe Corretto gefällt das.
Thema:

Zubereitungstipps für GK Gesha

Die Seite wird geladen...

Zubereitungstipps für GK Gesha - Ähnliche Themen

  1. Zubereitungstipps mit Handpresso?

    Zubereitungstipps mit Handpresso?: Ich trage mich mit dem Gedanken, eine Handpresso hybrid zu kaufen da Senseokaffee im Büro keine Lösung ist. Gibts da (außer dem Vorwärmen von...
  2. Mühle für Filterkaffe und Espresso, Upgrade zur Mazzer Mini und Ergänzung zur C40

    Mühle für Filterkaffe und Espresso, Upgrade zur Mazzer Mini und Ergänzung zur C40: Hallo zusammen, seit mehreren Jahren lese ich hier schon still mit und wollte mich nun auch mit einer Frage an die Experten wenden. Ich suche...
  3. [Verkaufe] Chemex für bis zu 6 Tassen inkl. Filter

    Chemex für bis zu 6 Tassen inkl. Filter: Verkaufe meine kaum genutzte Chemex für bis zu 6 Tassen inkl. restlicher Filter (ca.90 Stück). Ist einfach nicht meine Brühmethode, daher quasi...
  4. Festwasser Rahmenbedingungen & Setting für neue Küche

    Festwasser Rahmenbedingungen & Setting für neue Küche: Moin in die Runde, (vorweg ich kenne glaube ich mittlerweile alle Postings zum Festwasser aber brauch - auch für mich - nochmal eine...
  5. Mühle für Marzocco Portafilter

    Mühle für Marzocco Portafilter: Hallo zusammen, wir haben den Entschluss gefasst, endlich eine Siebträgermaschine anzuschaffen. Werden soll es die Linea Micra. Es stellt sich...