Zukunftsinvestition, oder: Demoka vs. Ascaso

Diskutiere Zukunftsinvestition, oder: Demoka vs. Ascaso im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Zukunftsinvestition, oder: Demoka vs. Ascaso Hallo Leute, ich wollte hier nur nochmal kurz meine Erfahrungen nach einer Woche mit der neuen...

  1. #21 Roland_h, 22.01.2008
    Roland_h

    Roland_h Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    AW: Zukunftsinvestition, oder: Demoka vs. Ascaso

    Hallo Leute,

    ich wollte hier nur nochmal kurz meine Erfahrungen nach einer Woche mit der neuen Mühle zusammenfassen (hatte das schonmal reingestellt, aber der Beitrag ist wohl beim Festplattencrash verloren gegangen).

    Also von der (Verarbeitungs-)Qualität der Mühle bin ich restlos begeistert. Die ist sowas von massiv! Die Sache mit dem Timer finde ich auch genial. Kein lästiges abmessen der benötigten Menge mehr und durch das Umschalten auf manuell kann man auch schnell noch was nachmahlen.

    Ein kleines bisschen enttäuscht bin ich, dass ich immernoch ein wenig feines Pulver am Boden der Tasse zurückbleibt. Aber es ist deutlich weniger als bisher mit der billigen Mühle. Vielleicht ändert sich das auch noch nach einer Einfahrzeit.

    Vielen Dank jedenfalls für eure vielen Tipps!

    Ich werde mich spätestens melden wenn ich das Geld für eine ST-Maschine zusammen habe und wieder Beratung brauche ;-)

    Gruß,
    Roland
     
Thema:

Zukunftsinvestition, oder: Demoka vs. Ascaso

Die Seite wird geladen...

Zukunftsinvestition, oder: Demoka vs. Ascaso - Ähnliche Themen

  1. Wie konnte ich bloß an diese Zicke geraten - oder: Wenn einem der Schwiegervater etwas schenkt...

    Wie konnte ich bloß an diese Zicke geraten - oder: Wenn einem der Schwiegervater etwas schenkt...: Hallo Freunde des gute Espressos, ich frage mich, wie mir das passieren konnten. Wir haben den Weihnachtsbesuch bei den Schwiegereltern ohne...
  2. Mahlkönig Vario verstopft (oder: Das Scheibenmahlwerkdilemma?)

    Mahlkönig Vario verstopft (oder: Das Scheibenmahlwerkdilemma?): Guten Tag zusammen, ich nutze nun schon seit über einem Jahr die Mahlkönig Vario mit den Metallmahlscheiben für die Filterkaffee-Zubereitung....
  3. Das erste Mal Espresso, oder: Nicht noch ein Anfänger Thread – Gaggia Classic

    Das erste Mal Espresso, oder: Nicht noch ein Anfänger Thread – Gaggia Classic: Nach langem – wirklich langem – Überlegen, habe ich mich dazu entschlossen mir eine Gaggia Classic in der obligatorischen Kombination mit der...
  4. Höhe Abtropfschale ECM Mechanika IV Profi - oder: ideale Sudschublade zur ECM Mechanika IV

    Höhe Abtropfschale ECM Mechanika IV Profi - oder: ideale Sudschublade zur ECM Mechanika IV: Ich plane gerade die Anschaffung unserer ersten Siebträger-Maschine samt Zubehör. Gesetzt ist eine Mechanika IV Profi, und wahrscheinlich eine...
  5. Upgrade sinnvoll? - Oder: Never change a running system...

    Upgrade sinnvoll? - Oder: Never change a running system...: Guten Tag miteinander, ich hoffe, es denkt jetzt keiner: Nicht schon wieder! Ich habe angefangen zu lesen, und bin noch dabei, aber nach 10...