zum glück mag ich keinen pangasius

Diskutiere zum glück mag ich keinen pangasius im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; hab vor jahren einmal einen gegessen, der schmeckte nach garnix dass der nicht grade vorbildlich produziert wird hatte ich auch schon gelesen,...

  1. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    hab vor jahren einmal einen gegessen, der schmeckte nach garnix

    dass der nicht grade vorbildlich produziert wird hatte ich auch schon gelesen,

    gestern kam auf ARD ein bericht darüber Die Pangasius-Lüge

    :-(
     
  2. #2 crimp2333, 10.03.2011
    crimp2333

    crimp2333 Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    37
    AW: zum glück mag ich keinen pangasius

    absolut erschütternd. :shock:

    die Fischmehlproduktion ist ja auch der grauenvolle Horror.
    Danke fürs Zeigen! Das stimmt auf jedenfall nachdenklich.
     
  3. Lutzzz

    Lutzzz Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    4
    AW: zum glück mag ich keinen pangasius

    Ist sicherlich auch ne "Preis-Leistungs-Bombe"...
     
  4. #4 Kaffeeracer, 10.03.2011
    Kaffeeracer

    Kaffeeracer Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    AW: zum glück mag ich keinen pangasius

    HUHU
    Pangasius! Da kann ich auch die Tageszeitung panieren und essen! Da schmeckst Du wenigstens noch die Druckerschwärze! Von den Zuchtmethoden und allem anderen ganz zu schweigen!

    Schöne Grüße
    Meik
     
  5. G.A.S.

    G.A.S. Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2011
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    1
    AW: zum glück mag ich keinen pangasius

    Unsere erste Frage, wenn in einer Gaststätte Fisch angeboten wird:

    Pangasius !?

    Eimal hatten wir ihn probiert und nicht gegessen, - nie mehr. :-x

    Gruß, Günter
     
  6. #6 cafesolo, 10.03.2011
    cafesolo

    cafesolo Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2004
    Beiträge:
    2.797
    Zustimmungen:
    578
    AW: zum glück mag ich keinen pangasius

    Hallo,

    eigentlich dürfte es doch niemanden wundern. Wenn Fisch so billig und in diesen engen angeboten wird ist dies ja nicht verwunderlich. Da erstaunt es mich immer wieder, dass Verbraucher dann entsetzt über solche Filme sind.

    In dem Zusammenhang noch einen Bericht von ZDF WISO vom 28.02.2011 zum Thema Antibiotika in Geflügel. Für die Leute die gerne bei Aldi, Lidl & Co Hähnchenfleisch zu Billigpreisen kaufen. Unfassbar was so mancher in sich hineinstopft. Hauptsache billig!!!
    Wenn ich mir überlege, dass ich erst am Dienstag 3 Hähnchenbrustfilets vom Biolandhof für 14 € gekauft habe u. bei Aldi die fast gleiche Menge 3-4 € kostet. Oder ist weniger???

    WISO-Sendung vom 28. Februar 2011 - WISO - ZDFmediathek - ZDF Mediathek

    ab der 28:28 min. fängt der Bericht an!

    Gruß Uwe
     
  7. #7 plempel, 10.03.2011
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.719
    AW: zum glück mag ich keinen pangasius

    Was macht eigentlich der Biolandhof mit dem Rest vom Hendl?

    Gruss
    Plempel
     
  8. #8 Silvaner, 10.03.2011
    Silvaner

    Silvaner Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    3.724
    Zustimmungen:
    815
    AW: zum glück mag ich keinen pangasius

    Hähnchenschenkel und Flügel plus Herz plus Leber, ganz so wie bei der Industrieware - aber eben als Bio-Fleisch. Dann bleibt nur noch die Karkasse.
    Wo ist denn hier Dein Problem?
    Gruß, René
     
  9. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: zum glück mag ich keinen pangasius

    zumindest ich kaufe die keulen, das langweilige brust/filet/lendegedöns kann ich nicht nachvollziehen
     
  10. cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1.746
    AW: zum glück mag ich keinen pangasius

    Tiermehl für die Fischzucht?
    Wundern würde es mich nicht.
     
  11. #11 MarkusD, 10.03.2011
    MarkusD

    MarkusD Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    9
    AW: zum glück mag ich keinen pangasius

    Selbst essen, ist deutlich saftiger und läggerer als die trockene Brust...
     
  12. #12 Fritz KaDelle, 10.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2011
    Fritz KaDelle

    Fritz KaDelle Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2010
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    1
    AW: zum glück mag ich keinen pangasius

    ...geht wahrscheinlich in die Tonnen bei KFC


    Die Frage ist gut! Auf meinen Einkaufswunsch für Hähnchenschenkel sagte
    mir der "Fleischereifachverkäufer" in meinem Bioladen, ich solle doch erwägen
    das ganze Huhn zu kaufen. OK, hab ich gemacht. Ein Festessen.

    Obwohl extrem günstig, gehört der Kauf von Hühnerschenkeln, etc. bei Ali & Co
    der Vergangenheit an.

    Gruß
    FKD
     
  13. Bane

    Bane Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    30
    AW: zum glück mag ich keinen pangasius


    naja, der typische Kantinenfisch eben. Wobei eigentlich jeder mit wenigstens 3 Gehirnwindungen es vermeidet in der Mensa Fisch zu essen (zumindest bei uns).
    wenns nicht Pangasius gibt, gibts einen ähnlich schlechten ostasiatischen Fisch.... Tilepius und Konsorten..... bääähhh
     
  14. #14 Patrone, 10.03.2011
    Patrone

    Patrone Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2010
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    1
    AW: zum glück mag ich keinen pangasius

    Ich finde, man macht es sich zu einfach, wenn man die ganze Sache auf die Konsumenten schiebt. Damit meine ich jetzt weniger Dich als die Vertreter/Nahestehenden der Nahrungsmittelindustrie. Da hört man ja öfter so sachen wie: "Giftige Substanzen in unserem Lebenmitteln? Naja klar, die wollens doch billig haben. Dann bekommen sie's halt billig und dann muss man eben mit dem Bisschen krebserregendem Kram leben." Aber das ist ein ganz weites Feld....

    Angefangen bei realem Einkommensrückgang, Austausch von Arbeitsverträgen durch Einkauf von Zeitarbeitsdienstleistungen, einem in vielen Gegenden Deutschlands enormen Anteil der Mietkosten am Einkommen. --> die wenigsten Familien in Deutschland können es sich leisten, 20 € für die Putenbrust zum Abendessen auszugeben. Dann könnte man natürlich argumentieren: dann gibts halt nur ein Mal Fleisch im Monat, wie früher halt auch. Ok... und was isst man dann? Das bio nicht wirklich gesünder und per se unbedenklich ist, sollte klar sein (man muss sich nur mal anschauen, wie diese BIO-Anforderungen im Hinblick auf Landwirtschaft überhaupt aussehen). Aber naja, das ist dennoch jammern auf hohem Niveau.

    Auslöser eines Preiskampf sind sicher nicht die Konsumenten. Und ganz was anderes: irgendwie scheint es niemanden aufzuregen, dass durch die E10-Einführung plötzlich überall Super genausoviel kostet wie SuperPlus (oder ist das nur in unseren Gegenden so?). Also hab ich unter Umständen die Wahl: "günstigeres" E10, mit dem ich einen halben bis einen Liter mehr auf 100km verbrauche, oder eben SuperPlus tanke. Unterm Strich ist jede Möglichkeit teurer als vorher und die Gewinne der Mineralölkonzerne gestiegen. Sowas sollte verboten werden! Super Maßnahme zu Gunsten der Automobilindustrie unter dem Deckmantel des Umweltschutzes (E10 statt Forderung effizienter und treibstoffsparender Autos). Augenwischerei! E10 ist alles andere als dem Umweltschutz zuträglich (Rodung von Regenwald). Mal ganz abgesehen von moralischen Überlegungen hinsichtlich der Preissteigerungen von z.B. Weizen und Mais, die den Hunger auf der Welt nur verstärken.

    Demnächst verschwindet dann Super-Benzin ganz von der Bildfläche, bis es dann SuperPlus auch nicht mehr gibt, sondern nur noch V-Energy-Super-Ultra-Benzin-Plus, womit man dann 1l pro 5.000km sparen kann. Lächerlich!

    Boah... sorry wegen Offtopic, aber irgendwie hat mich das Thema gerade dazu angeheizt ;-).
     
  15. #15 kallekenkel, 10.03.2011
    kallekenkel

    kallekenkel Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    21
    AW: zum glück mag ich keinen pangasius

    Was für ein Quatsch! Natürlich sind es die Konsumenten! Ich esse seit ca. 2 Jahren fast gar kein Fleisch oder Fisch mehr - außer ab und zu mal ein Stück von dem ich weiß, wo es herkommt. Wurst oder Pangasius hab ich komplett abgeschworen.

    Kein Mensch muss Fleisch essen! "Und was soll man dann essen".. Nicht dein Ernst oder? Die Leute erwarten sonstwas für billig, mich kotzt das echt an.
     
  16. cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1.746
    AW: zum glück mag ich keinen pangasius

    Warum habe ich gerade wieder das Gefühl, dass einer großen Mehrheit der Menschen in diesem Land ein (großes) Auto und gutes billiges Benzin wichtiger ist als gute Nahrungsmittel............?
     
  17. #17 Silvaner, 10.03.2011
    Silvaner

    Silvaner Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    3.724
    Zustimmungen:
    815
    AW: zum glück mag ich keinen pangasius

    Weil man mit guten Nahrungsmitteln nicht angeben kann ;-)
    Gruß, René
     
  18. Bane

    Bane Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    30
    AW: zum glück mag ich keinen pangasius


    mein Haus, mein Auto, meine Rinderlende..... :lol::lol::lol:
     
  19. #19 MarkusD, 10.03.2011
    MarkusD

    MarkusD Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    9
    AW: zum glück mag ich keinen pangasius

    Was übrigens in der Tat ein interessanter Aspekt ist, denn früher waren Lebensmittel, insbesonder Fleisch ein echtes Statussymbol. Ich denke im Grundsatz ist es gut, dass dem - zumindest im mitteleuropäischen Raum (bis auf bei Luxuslebensmitteln ("Crevetten") - nicht mehr so ist, aber es hat eben auch so seine Nebenwirkungen. Gleichwohl man durchaus im Biobereich wieder ein wenig ein Statusbewusstsein feststellen kann...
     
  20. #20 Silvaner, 10.03.2011
    Silvaner

    Silvaner Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    3.724
    Zustimmungen:
    815
    AW: zum glück mag ich keinen pangasius

    und zwar in Bio :-D
     
Thema:

zum glück mag ich keinen pangasius

Die Seite wird geladen...

zum glück mag ich keinen pangasius - Ähnliche Themen

  1. Neueinstellung nach Überholung glückt nicht so recht

    Neueinstellung nach Überholung glückt nicht so recht: Hallo liebe Espressionisten, seit der Überholung ist es schwer einen guten Kaffee in die Tasse zu bekommen. Ich habe natürlich genau das...
  2. Reparatur Dedica missglückt

    Reparatur Dedica missglückt: Hallo Forum, Habe letzte Woche meine Dedica repariert weil der Kaffee wie Bremsenreiniger schmeckte. Pumpe, Ventil und Silikondichtung des...
  3. Kaufberatung: Zwischen Glück und Wahnsinn

    Kaufberatung: Zwischen Glück und Wahnsinn: Hallo zusammen, ich habe schon ein schlechtes Gewissen, noch eine Kaufberatung anzustoßen… Viele ähneln sich ja und ich habe beim Lesen schon...
  4. Bezzera BZ10 "gluckert"

    Bezzera BZ10 "gluckert": Meine BZ10 macht seit einiger Zeit gluckernde Geräusche. Und zwar ist es so, wenn ich die Maschine ein schalte, heizt sie wie gewohnt hoch. Nach...
  5. Kaffee zum Glück

    Kaffee zum Glück: Hier eine Doku über Thomas Schwegler, der in Peru Kaffee anbaut: Kaffee zum Glück