Zur Einordnung der Kosten für das Espresso-Hobby

Diskutiere Zur Einordnung der Kosten für das Espresso-Hobby im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo zusammen, die Ihr Euch immer fragt, ob Ihr nicht zuviel Geld für Euer Espresso-Hobby raushaut. Und ob es das überhaupt wert ist. Und...

  1. hawi

    hawi Gast

    Hallo zusammen,

    die Ihr Euch immer fragt, ob Ihr nicht zuviel Geld für Euer Espresso-Hobby raushaut. Und ob es das überhaupt wert ist. Und weiter grübelt, ob Ihr nicht doch die besser aussehende Maschine kaufen sollt, obwohl sie einen Hunnie mehr kostet. Folgenden Dialog habe ich eben in der Bahn zur Arbeit gehört. Akteure waren zwei Jünglinge, ca. 20 Jahre alt, da kann also noch nicht so arg viel Kohle in die Kasse kommen, und die beiden sahen auch nicht wirklich nach Geld von Papa aus. Der Dialog ging wie folgt:

    Jüngling 1: Was soll denn die Woche Skifahren kosten?

    Jüngling 2: 1200 Steine!

    Jüngling 1: Ist da Saufen inklusive?

    Jüngling 2: Nee, Saufen geht extra, aber der Skipass ist inklusive.

    Jüngling 1: Na gut, das geht ja noch...

    Noch irgendwelche Fragen?! :shock:

    Und Ihr fragt Euch, ob eine Maschine für's selbe Geld zu teuer ist, die Ihr bei richtiger Pflege noch an Eure Kinder vererben könnt? Ihr habt Probleme! :mrgreen:

    Viele Grüße,

    hawi
     
  2. #2 Gregorthom, 09.03.2009
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    AW: Zur Einordnung der Kosten für das Espresso-Hobby

    Sehr schöner Dialog :D

    Zeigt aber irgendwie auch, dass die jüngeren Generationen irgendwie kein richtiges Verhältnis mehr zu Geld haben....

    Gruß
    Gregor
     
  3. huibuh

    huibuh Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2007
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    1
    AW: Zur Einordnung der Kosten für das Espresso-Hobby

    ... und/oder direkt in die Schuldenfalle tappen ...:cry:

    Aber wirklich schöner Dialog!!!!!

    Gruß,

    Rainer
     
  4. #4 Sutcliffe, 09.03.2009
    Sutcliffe

    Sutcliffe Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2007
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    1
    AW: Zur Einordnung der Kosten für das Espresso-Hobby

    Ein klarer Fall für Peter Zwegat ! :D
    RTL braucht ja sende Material
     
  5. Paddl

    Paddl Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2008
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    10
    AW: Zur Einordnung der Kosten für das Espresso-Hobby

    Gut das kommt halt drauf an wo die hinfahren, aber 1200 Euro mit Skipass für eine Woche is für eine Person schon heftig. Dafür bekommt man für zwei Personen ein Doppelzimmer in nem doch guten Hotel, mit Skipass, All Inclusiveservice.
     
  6. #6 mcblubb, 09.03.2009
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: Zur Einordnung der Kosten für das Espresso-Hobby

    Mit 20 hab ich noch im Hotel Mama gewohnt. Da wäre das für mich entspannt zahlbar gewesen.

    Mal Ehrlich: Ein ausgelernter Facharbeiter (oder was auch immer), der mehr oder weniger abgabenfrei bei Mama wohnt, kann sich sowas entspannt leisten. Mit der eigenen Wohnung ändert sich das dann oft.
     
  7. Paddl

    Paddl Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2008
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    10
    AW: Zur Einordnung der Kosten für das Espresso-Hobby

    Ja das stimmt, da spart man doch einiges wenn man noch bei den Eltern wohnt, daran hab ich jetzt in der Hinsicht noch garnich gedacht.
     
  8. Steve

    Steve Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    19
    AW: Zur Einordnung der Kosten für das Espresso-Hobby

    Vielleicht sind die 1200 Steine für ein Doppelzimmer gedacht ;)
     
  9. #9 Ranger Kevin, 09.03.2009
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.936
    Zustimmungen:
    2.571
    AW: Zur Einordnung der Kosten für das Espresso-Hobby

    Oder vielleicht stehen die ja tatsächlich für Kieselsteine und nicht für Euros... wer weis, was in machen Alpengegenden ao alles als Zahlungsmittel gillt :lol:
    *duckundweg*

    Tatsache ist jedenfalls, dass viele Kinder heutzutage keinen richtigen Umgang mit Geld mehr lernen. Viele bedauernswerte Kinder kriegen schon früh zum Beispiel einen Handyvertrag, bei dem die Eltern alles zahlen, wo doch eine prepaidkarte viel besser geeignet wäre. Oder jugendliche bekommen von ihren Eltern für jeden Scheiß Geld, oft mit dem Argument "meine Kinder sollen es ja mal besser haben als ich" - mit dem Effekt dass die Kinder überhaupt keine vernünftige Wertvorstellung für das Geld mehr entwickeln. Und wenn die Papa-Bank irgendwann eben nicht mehr Zahlt, hat man nix davon angespart, und lebt seinen Lebensstil munter weiter, denn dank Kreditkarte ist man ja trotzdem flüssig, auch wenn die Zahlen auf dem Bankauszug plötzlich ne andere Farbe haben, was heist das schon... und eh du dich versiehst stehen 2 freundliche Russen vor deiner tür und möchten sich mal gepflegt mit dir unterhalten...
     
  10. Bane

    Bane Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    30
    AW: Zur Einordnung der Kosten für das Espresso-Hobby

    oder für einen skiurlaub ind den rockies incl flug ;-)
     
  11. huibuh

    huibuh Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2007
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    1
    AW: Zur Einordnung der Kosten für das Espresso-Hobby

    ... und auf der Visitenkarte steht "Sie müssen kein russisch sprechen, um uns zu verstehen" ...

    Gruß,

    Rainer
     
  12. #12 Largomops, 09.03.2009
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.419
    Zustimmungen:
    11.705
    AW: Zur Einordnung der Kosten für das Espresso-Hobby

    @ Bane:

    Da war ich gerade, protz!!!
     
  13. #13 Kaffeesack, 09.03.2009
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    AW: Zur Einordnung der Kosten für das Espresso-Hobby

    Das mache ich doch gerne..:lol:

    Mein deutscher Bankberater muß draußen bleiben..:evil:

    ralph
     
  14. femto

    femto Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    135
    AW: Zur Einordnung der Kosten für das Espresso-Hobby

    :lol: Ich wußte, daß das Angebot einen Haken hat ... :lol:
    LG, femto!

    PS
    Großartiger Dialog!
     
  15. Paddl

    Paddl Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2008
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    10
    AW: Zur Einordnung der Kosten für das Espresso-Hobby

    Aber wenn man Urlaub in den Rockis macht is ma bestimmt länger als ne Woche da oder?

    Ja das mit dem Bezug zum Geld is so ne Sache.
    In Kumpel von mir hat mir erzählt bei den war ne Frau die den Dauerauftrag für den Sohn ändern wollte von glaub 120 auf 80 Euro Taschengeld weil der es an Fasching übertrieben hatte. Ich hab damal nichmal 50 Euro bekommen. Aber das es hat gereicht. Dann setzt man halt prioritäten und dann läuft das auch mit 50 Euro im Monat.
     
  16. grind

    grind Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    AW: Zur Einordnung der Kosten für das Espresso-Hobby

    Ich frage mich wirklich, wieso ein 20jähriger, der 1200.- EUR für ne Woche Urlaub ausgeben möchte/wird, ein Fall für RTL sein soll oder keine Beziehung zu Geld hat?! Mehr als wagemutige Annahme meine ich ....

    ... die Frage nach dem Saufen inklusive lässt bei mir eher die Glocke bimmeln.

    Gruesse,
    Reiner
     
Thema:

Zur Einordnung der Kosten für das Espresso-Hobby

Die Seite wird geladen...

Zur Einordnung der Kosten für das Espresso-Hobby - Ähnliche Themen

  1. (La Pavoni) Bräuchte Hilfe bei der Einordnung

    (La Pavoni) Bräuchte Hilfe bei der Einordnung: Hey Diese Pavoni wurde mir als quasi neu verkauft. Mich irritiert etwas der rote Stecker, sollte der nicht grün sein? Kann mir jemand einen Tip...
  2. Einordnung Mühlen-Tests (am Beispiel Sette und Niche Zero)

    Einordnung Mühlen-Tests (am Beispiel Sette und Niche Zero): Hallo zusammen, ich bin Einsteiger in der Welt der Siebträgermaschinen und suche daher aktuell eine entsprechende Mühle. Ich habe mich relativ...
  3. Einordnung Faema FP

    Einordnung Faema FP: Hoppla! Mir ist ziemlich günstig eine wunderschöne Faema FP (oder FM?) in seltener (?) Farbgebung zugelaufen. Kann jemand was zum Alter sagen? Ist...
  4. Rocket Appartamento Kosten f. Wartung

    Rocket Appartamento Kosten f. Wartung: Guten Tag liebe Kaffee-Netz Gemeinde, ich habe meine Rocket im Juli '22 gekauft und im Februar '24 zur Wartung gegeben. Ich habe nun einen...
  5. [Vorstellung] Decaf Espresso kostenlos bei Quijote / auf Vertrauen

    Decaf Espresso kostenlos bei Quijote / auf Vertrauen: Moin, wir haben ein paar Säcke kolumbianischen entkoffeinierten Kaffee geschenkt bekommen. Da wir mit geschenkten Produkten kein Geld verdinen...