Zur Info: Gastroback Kaffeemühle Advanced Pro ab August für 230€ UVP

Diskutiere Zur Info: Gastroback Kaffeemühle Advanced Pro ab August für 230€ UVP im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Zur Info: Gastroback Kaffeemühle Advanced Pro ab August für 230€ UVP Ging es hier nicht mal um eine Kaffeemühle? 8-) ;-) Ja und?:) Es ist...

  1. ALWA

    ALWA Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    7
    AW: Zur Info: Gastroback Kaffeemühle Advanced Pro ab August für 230€ UVP

    Ja und?:) Es ist so wie immer...
     
  2. #42 Kaffeeknirps, 28.06.2011
    Kaffeeknirps

    Kaffeeknirps Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2010
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    AW: Zur Info: Gastroback Kaffeemühle Advanced Pro ab August für 230€ UVP

    Mehrere Espressomaschinen daheim ist schon Liebhaberei. Auch ihr müßt dies mal zugeben.

    Die ES90 bekommt hier doch gute Erfahrungsberichte. Ich werde sie mir gönnen. Die CM90 ist auf dem Weg.

    Interessant zu wissen daß die Advanced Pro Espressomaschine nicht so gut sein soll.

    Die Advanced Pro Mühle scheint ja ganz gut zu sein. Mal sehen wie sie hier in DE ankommt.

    Schöne Grüße

    Kaffeeknirps
     
  3. #43 domimü, 28.06.2011
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.950
    Zustimmungen:
    5.734
    AW: Zur Info: Gastroback Kaffeemühle Advanced Pro ab August für 230€ UVP

    klar, sogar eine Espressomaschine ist nichts als Hobby, also Liebhaberei. Mehr noch, ich persönlich hege den Verdacht, dass sich in diesem Kaffeenetz Leute mit eben diesem Hobby zusammengeschlossen haben.
     
  4. #44 exbonner, 28.06.2011
    exbonner

    exbonner Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    8
    AW: Zur Info: Gastroback Kaffeemühle Advanced Pro ab August für 230€ UVP

    Das kann ich nicht glauben, was für ein Skandal. Ist ja schlimmer als bei den Freimaurern :)
     
  5. #45 Kaffeeknirps, 29.06.2011
    Kaffeeknirps

    Kaffeeknirps Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2010
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    AW: Zur Info: Gastroback Kaffeemühle Advanced Pro ab August für 230€ UVP

    Ja, aber innerhalb des Hobbies gibt es persönliche Vorlieben und Abstufungen wie weit man gehen möchte, auch finanziell. 700€ für Mühle und Espressomaschine sind nicht wenig, sondern viel in Relation zum Bundesdurchschnittssinglehaushaltsnettoeinkommen von 940€ bis 1500€ (30% bis 70% vom Medianeinkommen).

    Genug der Sache, back to Topic

    Kaffeeknirps
     
  6. #46 S.Bresseau, 29.06.2011
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.242
    Zustimmungen:
    14.056
    AW: Zur Info: Gastroback Kaffeemühle Advanced Pro ab August für 230€ UVP

    neulich, im sportwagen-netz.de:

    Ein Neuling versucht die Ferraristi und Porschefahrer zu überzeugen, dass ein Golf GTI die richtige Wahl ist.

    - ist viel praktischer als ein Supersportwagen
    - braucht weniger Sprit
    - können sich mehr Leute leisten
    - quasi High End, zumindest für den Hausgebrauch
    - die Fahrleistungen sind zwar nicht auf Top-Niveau, aber vieeel besser als die des bisherigen Autos, einem Fiat Panda.

    scnr :mrgreen:
     
  7. Jova

    Jova Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    1.868
    AW: Zur Info: Gastroback Kaffeemühle Advanced Pro ab August für 230€ UVP


    DAAAAANKE:lol:, "You made my day"

    Gruß, Jo
     
  8. #48 Kaffeeknirps, 29.06.2011
    Kaffeeknirps

    Kaffeeknirps Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2010
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    AW: Zur Info: Gastroback Kaffeemühle Advanced Pro ab August für 230€ UVP

    Vom messbaren Kosten-Nutzen Verhältnis hat Bressau es auf dem Punkt gebracht.

    Der implizite Mehrwert des Prosches oder Ferraries für den entsprechenden Fahrer ist rein rational nicht erklärbar, sondern nur emotional. (Nutzentheorie der Mikroökonomie nach von Neumann und Morgenstern (1943)).

    Um, ca. 100.000€ Aufpreis gegenüber dem Golf V GTI zu zahlen muß der implizite Nutzen dem Prosche oder Ferrariefahrer schon recht hoch sein. Einen Kindersitz bekommt man im Panamera Turbo und dem neunen viersitzigen Ferrarie sogar rein, was den WAF erhöht und den realen Nutzwert ebenfalls.

    Geht das auch mit euren Espressomaschinen ;-):lol:.

    Herlich solche unnützen Diskussionen

    Kaffeeknirps
     
  9. #49 S.Bresseau, 29.06.2011
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.242
    Zustimmungen:
    14.056
    AW: Zur Info: Gastroback Kaffeemühle Advanced Pro ab August für 230€ UVP

    Schön, dass durch die Analogie der Groschen gefallen ist und Du jetzt (hoffentlich) verstanden hast, worum es den meisten hier geht: Nicht um "Nutzwert", sondern um sehr, sehr guten Espresso (respektive sehr, sehr gute Fahrleistungen und größtmöglichen Fahrspaß), möglichst weit am Limit des Machbaren. Es muss kein superteurer Ferrari sein, es ist auch mit geringerem finanziellen Einsatz möglich - aber eher in Richtung Ariel Atom als Golf GTI :)
     
  10. #50 Kaffeeknirps, 29.06.2011
    Kaffeeknirps

    Kaffeeknirps Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2010
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    AW: Zur Info: Gastroback Kaffeemühle Advanced Pro ab August für 230€ UVP

    Klar ist der Cent, Groschen gab es mal, gefallen. Hey, Spaß wird erlaubt sein. Wie gesagt, auch mit 700€ bekommt man mit Übung richtig guten Espresso, oft besser als im Cafe.

    Ariel Atom - Waschmittel mit Turbolader :-?;-):lol:??

    Kaffeeknirps
     
  11. Bane

    Bane Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    30
    AW: Zur Info: Gastroback Kaffeemühle Advanced Pro ab August für 230€ UVP


    äähhhh ja.... ünnütze Diskussionen in einem Forum voller Spinner?(ich schließe mich da mit ein) echt? ich glaube hier geht es keinen um den Praxisnutzen...

    hier wird normalerweise keiner gleich angepöbelt, aber das saturn zeug als high end zu bezeichnen ist, als würdest du dich in einem Aquaristik-Forum anmelden, dein Einmachglas mit einer Kaulquappe drin fotografieren und sagen: "mehr Aquarium braucht kein Mensch"
     
  12. #52 Bialettine.., 29.06.2011
    Bialettine..

    Bialettine.. Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2008
    Beiträge:
    1.124
    Zustimmungen:
    7
    AW: Zur Info: Gastroback Kaffeemühle Advanced Pro ab August für 230€ UVP

    :lol::lol::lol::lol::lol:
    Sorry,..aber ich habe vor Lachen T-r-ä-n-e-n in den Augen..
     
  13. #53 Kaffeeknirps, 29.06.2011
    Kaffeeknirps

    Kaffeeknirps Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2010
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    AW: Zur Info: Gastroback Kaffeemühle Advanced Pro ab August für 230€ UVP

    Oh man!! Ist doch egal ob die Maschinen bei Saturn oder Espresso Stoll stehen. Im Fachhandel werde sie auch angeboten. MediaMarkt hat online auch Gaggia und Co um Angebot, na und?!

    Für viele Bedürfnisse gibt es eben unterschiedliche Modelle, genauso wie bei Autos.

    Kaffeeknirps
     
  14. Bane

    Bane Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    30
    AW: Zur Info: Gastroback Kaffeemühle Advanced Pro ab August für 230€ UVP


    was anderes hab ich auch nie behauptet. um bei dem vergleich zu bleiben:
    deswegen ist es aber immer noch unsinn im Ferrari-Forum den Golf als High End zu bezeichnen, weil das sicherlich die gemüter (bewusst?) erhitzen wird.

    es sagt keiner, dass das keine vernünftigen geräte sind, aber high end ist defintitionsgemäß was anderes.
    wenn du für dich entscheidest, dass das für dich die optimale technik für diesen preis zu deinem einsatzzweck ist... bitteschön dann bist du anscheinend immun gegenüber der hier im forum grassierenden upgraderitis.

    aber bitte hör auf zu predigen, das alles weitere für den heimbereich vom kosten/nutzen-faktor sinnlos ist (sonst schmeiß ich gleich mit rotem hering ;-)). das wissen hier soweiso alle. darum gehts auch gar nicht.
     
  15. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    AW: Zur Info: Gastroback Kaffeemühle Advanced Pro ab August für 230€ UVP

    Jetzt habt ihr euch auf einer ganzen von insgesamt zwei Seiten des Threads mit OT-Geplänkel ausgetobt - das muss reichen. Bitte wieder zurück zum eigentlichen Thema! ;-)

    Gruss
    Stefan
     
  16. #56 Kaffeeknirps, 29.06.2011
    Kaffeeknirps

    Kaffeeknirps Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2010
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    AW: Zur Info: Gastroback Kaffeemühle Advanced Pro ab August für 230€ UVP

    O.k., back to topic. Upgraderitis ist nicht mein Ding, alleine aufgrund der Kosten.

    Sind die Reviews der Breville/Gastroback Advanced in Australien und Nordamerika durchweg gut? Was wird zum Mahlgut geschrieben? Fein genug?

    Schöne Grüße

    Kaffeeknirps
     
  17. #57 domimü, 29.06.2011
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.950
    Zustimmungen:
    5.734
    AW: Zur Info: Gastroback Kaffeemühle Advanced Pro ab August für 230€ UVP

    Erstens kehrt man nicht zum Thema zurück, indem man back to topic schreibt und dann das genaue Gegenteil im nächsten Satz schreibt. Zweitens,
    wozu die Frage, wenn du sie gestern selbst beantwortet hast? Die Mühlen, welche Espressofein genug mahlen und von Usern des Kaffeenetzes empfohlen werden findest du hier: http://www.kaffee-netz.de/m-hlen/50748-sammelthread-kaufberatung-m-hlen.html, kommen neue dazu, findest du sie auch dort. Durchweg gute Reviews - wie du sie suchst - findest du weder hier noch anderswo, welche Nachteile du in Kauf nimmst, musst du schon selber entscheiden.
     
  18. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Zur Info: Gastroback Kaffeemühle Advanced Pro ab August für 230€ UVP

    er frägt nach bewertungen für die breville und das ist auch das thema dieses threads imho
     
  19. #59 domimü, 29.06.2011
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.950
    Zustimmungen:
    5.734
    AW: Zur Info: Gastroback Kaffeemühle Advanced Pro ab August für 230€ UVP

    das war der übernächste Satz und den hab ich indirekt beantwortet.
    Hier direkt Breville BarAroma Coffee and Spice Grinder Coffee Grinder Reviews Australia www.breville.com.au - es gibt also auch am anderen Ende der Welt Nutzer der Mühle, die nicht zufrieden sind.
     
  20. #60 domimü, 29.06.2011
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.950
    Zustimmungen:
    5.734
    AW: Zur Info: Gastroback Kaffeemühle Advanced Pro ab August für 230€ UVP

    ok bevors jemand anderer merkt, hier habe ich eine andere Mühle gesucht beispielhaft, Google findet aber sicher auch die aktuelle, jedenfalls funktioniert die erweiterte Suche nach Seiten nur aus Australien Den richtigen Link kann jemand anderer einfügen, ich bin jetzt raus.
     
Thema:

Zur Info: Gastroback Kaffeemühle Advanced Pro ab August für 230€ UVP

Die Seite wird geladen...

Zur Info: Gastroback Kaffeemühle Advanced Pro ab August für 230€ UVP - Ähnliche Themen

  1. Suche/Info: Carimali Feder für Hebelgruppe

    Suche/Info: Carimali Feder für Hebelgruppe: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer neuen Feder für meine Carimali Handhebelmaschine. Bei den üblichen Händlern mit Ersatzteilen für...
  2. zur Info: Schluss mit den Forumsabmahnungen

    zur Info: Schluss mit den Forumsabmahnungen: SPIEGEL ONLINE - Nachrichten Hoffnung für Forumsbetreiber: Künftig wird es wahrscheinlich nicht mehr so einfach sein, sie wegen...
  3. Gastroback advanced pro 42612

    Gastroback advanced pro 42612: Hallo zusammen, Hab meine gastroback zerlegt, eine neue Pumpe eingebaut und alles Mal gereinigt. Jetzt blinkt aber immer abwechselnd Single und...
  4. Gastroback 42619 Bodenloser Siebträger

    Gastroback 42619 Bodenloser Siebträger: Hallo, ich such verzweifelt einen bodenlosen Siebträger für meine Gastroback Design Advanced Barista Maschine. Ich hab herausgefunden, dass es...
  5. Gastroback Design Espresso Advanced Control wird nicht mehr repariert :-(

    Gastroback Design Espresso Advanced Control wird nicht mehr repariert :-(: Hallo liebe Leute, ich habe die Tage relativ blauäugig unsere Gastroback Design Espresso Advanced Control eingeschickt. Sie hat an irgendeiner...