Zurück aus dem Italien-Urlaub und frisch zertifiziert ;-)

Diskutiere Zurück aus dem Italien-Urlaub und frisch zertifiziert ;-) im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Moin, ich wollte mich nur einfach mal so von meinem Italien-Ausflug zurückmelden. Zusammen mit "jens-berlin" und 4 weiteren Freunden ging's per...

  1. #1 danielp, 08.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 09.04.2008
    danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    52
    Moin,
    ich wollte mich nur einfach mal so von meinem Italien-Ausflug zurückmelden. Zusammen mit "jens-berlin" und 4 weiteren Freunden ging's per Fahrrad durch die Berglandschaft der Toskana. Täglich nicht nur 1000 kumulierte Höhenmeter (alle Ortschaften liegen auf dem Berg, die Straßen dagegen im Tal) sondern auch genug Doping in Form von 8-10 Kaffees in verschiedenen Dorfbars.

    Die netteste Bar war in Volterra, einem Ort der so aussieht:

    [​IMG]

    Folgende Bar entdeckten wir am Hauptplatz durch Zufall und fühlten uns sofort heimisch:

    Bar Priori
    Piazza Dei Priori, 2
    I-56048 Volterra (PI)
    +39 0588 86210

    Und hier hab ich auch gleich mal die Chance genutzt, mich zu "zertifizieren". Nicht richtig offiziell, aber wer mal in einer italienischen Bar ohne Fehler Kaffee gemacht hat, ist doch zertifiziert, oder?!?! ;-)

    Der "Normalzustand" der Bar Priori:
    [​IMG]

    Dann ging es auch schon los. Vielleicht dachte die Dame auch, ich wolle nur für ein Foto mit ihrer Vibiemme "posieren" und hielt mir den leeren Siebträger hin. Fehler! Ran an die Mühle und *klack* *klack*!
    [​IMG]

    Tampern braucht man hier in Italien ohnehin kaum, also mit dem Plastik(!)tamper kurz das Pulver andrücken, ST einspannen und Hebel hoch! Noch 2 Tassen dazu und warten...
    [​IMG]

    ... und hoffen und beten, dass bei dem Experiment was rauskommt! Peinlicher hätte es ja nicht kommen können, wenn JETZT nüscht gekommen wäre!
    [​IMG]

    Aber es kam was, zum Glück! ;-) Caffè servieren und fertig!
    [​IMG]

    Und was soll ich sagen? Ich bekam gleich die Frage gestellt, ob ich nicht hier anfangen möchte... :)
    [​IMG]

    Ach ja... und nun ist der Urlaub vorbei, das T-Shirt ist wieder dem Rollkragenpullover gewichen und der Fahrradsattel dem Bürostuhl. Ein Glück, dass es wenigstens zuhause guten Caffè aus der Ela und auf Arbeit Euch aus dem Kaffeenetz gibt!

    Koffeinhaltige Grüße
    Danielp
     
  2. #2 Kaffeetante25, 08.04.2008
    Kaffeetante25

    Kaffeetante25 Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    1
    AW: Zurück aus dem Italien-Urlaub und frisch zertifiziert ;-)

    Super Bericht und klasse Photos!!! Die Frau war sichtlich begeistert von Dir!!!
    Respekt, mit dem Fahrrad durch Italien!!
     
  3. Pemue

    Pemue Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    AW: Zurück aus dem Italien-Urlaub und frisch zertifiziert ;-)

    Hallo Daniel,
    Respekt! Zuhause können und dann den Profis vorführen sind schon zwei Paar Stiefel! Allerdings verstehe ich nicht, warum Du das Jobangebot nicht angenommen hast;-)...
    Ich war übrigens gestern im Rollkragenpulli in Frankfurt auf der Messe und habe bei einem Aussteller aus einer Bezzera einen sehr guten Cappu bekommen, also wer von Euch produziert Leuchten, sofort melden!
    Beste Grüsse,
    Peter
     
  4. tesboy

    tesboy Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    13
    AW: Zurück aus dem Italien-Urlaub und frisch zertifiziert ;-)

    Oh mann, das ist geil, ich hab sowas früher auch ganz oft im Frühjahr gemacht (damals aber noch ohne spezielle Kaffee-Besuche)... Heute haben meine Kumpels leider alle Kinder und sind nicht mehr für sowas zu haben...

    Darf ich Dich drum bitten die Route kurz zu skizzieren?

    Danke!
    Volker
     
  5. #5 queequeg20, 08.04.2008
    queequeg20

    queequeg20 Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    AW: Zurück aus dem Italien-Urlaub und frisch zertifiziert ;-)

    Super Bericht! Großes Kompliment auch an den Fotografen dieser Reportage! :)
     
  6. Hermo

    Hermo Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2003
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    294
    AW: Zurück aus dem Italien-Urlaub und frisch zertifiziert ;-)

    Einfach Klasse!

    Hermann
     
  7. #7 Bechtel, 08.04.2008
    Bechtel

    Bechtel Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    1
    AW: Zurück aus dem Italien-Urlaub und frisch zertifiziert ;-)

    Hallo danielp,

    schöne Story, schöne Fotos, Man kann die Urlaubsstimmung so richtig erahnen, ja fast "erfühlen". Klasse!
     
  8. #8 danielp, 08.04.2008
    danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    52
    AW: Zurück aus dem Italien-Urlaub und frisch zertifiziert ;-)

    Vielen Dank für die ersten netten Feedbacks! Der Fotograf war beim ersten Bild ich selbst, bei den anderen hat ein Freund "einfach draufgehalten". :)

    Und für allgemeine Urlaubsstimmung gibts noch ein paar meiner Italien-Eindrücke hinterher:

    San Gimignano, die dominierende Stadt im Elsa-Tal. Hat von Weitem was von einer modernen Wolkenkratzer-Skyline...
    [​IMG]

    Eine unserer typischen Strecken. Mit GPS (Garmin Outdoor) findet man wirklich in den letzten Winkel des Landes bzw. wird im "Fahrradprofil" durch wildeste Schotterstrecken geroutet. Auch durch Flüsse tragen ist mal drin... :)
    [​IMG]

    Siena am Nachmittag...
    [​IMG]

    Ein Abstecher nach Marina di Pisa, der nahe Pisa gelegenen Hafenstadt am Meer:
    [​IMG]

    Und auch das fehlgeplante Bauwerk hier wurde mitgenommen:
    [​IMG]

    Auf der Strecke nach Pienza, der "Pecorino-Stadt":
    [​IMG]

    Abends in Casole d'Elsa... dort gabs im "Ristorante Osteria Del Caffè Casolani" nicht nur ein 5-Gang-Degustationsmenü für wenig Geld sondern auch noch eine richtig geile alte Handhebel-Maschine...
    [​IMG]

    Ach ja... *träum*...
     
  9. #9 drgehirn, 08.04.2008
    drgehirn

    drgehirn Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    4
    AW: Zurück aus dem Italien-Urlaub und frisch zertifiziert ;-)

    Einfach nur zum Träumen....alles wunderschöne Städte und die Bilder gefallen mir, als alten Fotonarren, natürlich besonders gut :)

    Da bekommt man doch glatt Fernweh...*schnell in den Reiseunterlagen lesen, damit es nicht zu schlimm wird* :)
     
  10. tesboy

    tesboy Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    13
    AW: Zurück aus dem Italien-Urlaub und frisch zertifiziert ;-)

    Danke für die weitere Bebilderung, sauschön! Da seit ihr aber ganz schön rumgekommen, das allem mim Rad?

    Seufz...
     
  11. #11 danielp, 08.04.2008
    danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    52
    AW: Zurück aus dem Italien-Urlaub und frisch zertifiziert ;-)

    Ja, klar!
    Wir sind von Berlin mit dem Zug über Zürich nach Pisa gefahren (nur 1x Umsteigen und Radmitnahme sehr einfach!). Dann in Tirennia übernachtet und am anderen Tag los Richtung "Hinterland". Laiatico, Volterra, San Gimignano, Siena, Castiglione del Lago usw. waren die weiteren Stationen... Am Ende dann mit Regionalzügen wieder zurück nach Pisa, nochmal ins besagte Marina di Pisa, in Pisa übernachten und dann mit dem Zug zurück Richtung Berlin. Aufenthalt in Milano 3 Stunden (reicht für gute Rad-Stadtrundfahrt und einige Bars) und in Basel nochmal 2 Stunden am Abend. Sehr nette Rückfahrt, vor allem die Route über den Gotthard mit den ganzen Schleifen und Tunneln... (Stichwort: Die Kirche von Wassen, die man 3x hintereinander aus dem Zugfenster aus immer anderen Perspektiven sieht...)

    Ich habe die Fahrdaten (GPS) aus dem Fahrrad noch nicht ausgelesen, aber wenn ich das heute abend oder morgen getan habe, gibts auch eine Karte mit eingezeichneter Strecke!

    Ab Do bin ich "leider" schon wieder auf Tour, diesmal zu Fuß durchs Wiesenttal...

    Koffeinhaltige Grüße
    Danielp
     
  12. ajh

    ajh Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2007
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    2
    AW: Zurück aus dem Italien-Urlaub und frisch zertifiziert ;-)

    Super. Schöne, stimmungsvolle Bilder. Glückwunsch auch zur bestandenen Prüfung ;-). Das muss ich in unserer Eisdiele auch mal probieren :-D
     
  13. #13 Bergbauer, 08.04.2008
    Bergbauer

    Bergbauer Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2007
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    1
    AW: Zurück aus dem Italien-Urlaub und frisch zertifiziert ;-)

    Hm, 2 Stunden in Basel hätten ausgereicht für ein Besuch bei Alfie im Cafe Ettcettera....Hätte man sich schon mal an den diversen E61zigern mit Handhebel ergötzen können....:-D:-D:-D:-D

    Grüsse

    Bergbauer
     
  14. #14 danielp, 08.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.2008
    danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    52
    AW: Zurück aus dem Italien-Urlaub und frisch zertifiziert ;-)

    So, hab grad mal das Fahrrad an die Strippe gehängt:

    [​IMG]

    Und das Höhenprofil dazu:
    [​IMG]
    (Der "Schnitt" im letzten Teil ist die Zugfahrt zurück nach Pisa und die anschließende "Spritztour" nach Marina di Pisa... die Höhe am Ende ist Mailand)

    Koffeinhaltige Grüße
    Danielp
     
  15. #15 meister eder, 08.04.2008
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    AW: Zurück aus dem Italien-Urlaub und frisch zertifiziert ;-)

    ...neid... ...neid... ...NEID!!! der blanke neid spricht aus mir :evil: :lol:!
    du machst mich ja total verrückt :shock:. ich war zwar letztes (abschlussfahrt rom) und vorletztes jahr (radtour kassel - riva del garda) in italien, aber richtig viel gesehen hab ich dabei leider nicht. das will ich aber dieses jahr nachholen. wenn ich genug geld auftreiben kann werde ich nach dem abi endlich mal ne vernünftige tour quer durch's land machen. am liebsten einmal von nord nach süd. den norden kenne ich zwar schon eingermaßen (bozen, meran, verona, gardasee, venedig...), aber den rest kenne ich so gut wie gar nicht.

    dein bericht macht ja echt lust auf mehr, kann's gar nicht mehr erwarten. die fotos find' ich auch einfach nur klase!! und alles natürlich auf'm hardtail, wie es sich gehört :D

    gruß, max
     
  16. #16 the-hq, 08.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.2008
    the-hq

    the-hq Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    6
    AW: Zurück aus dem Italien-Urlaub und frisch zertifiziert ;-)

    aha :cool:
    architekt? lichtdesigner? leuchtenausstatter? lichtplaner? oder einfach nur interessierter? ;)
    *neugier*

    und die bilder sind echt gut geworden - schöne Motive und ein schönes Erlebnis in der Bar - sowas vergisst man ja nicht. jetzt bist du ja quasi tatsächlich barista ;)

    gruß
    noch ein peter (der gerade ne Wettbewerbsabgabe fertigmacht... :-| )

    p.s.: hab grad eben noch gemerkt, dass das teilweise OT im Thread war und entschuldige mich dafür - falls gewünscht lösch ichs auch wieder raus
     
  17. #17 Bergbauer, 08.04.2008
    Bergbauer

    Bergbauer Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2007
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    1
    AW: Zurück aus dem Italien-Urlaub und frisch zertifiziert ;-)

    Die Bar-Bilder sind der Hammer....
    Löst bei mir schon Vorfreude auf den 1 wöchigen Baristakurs bei Brasilia aus.....:-D:-D:-D:-D
    Italien ich komme!!!!!

    Grüsse

    Bergbauer
     
  18. monolu

    monolu Mitglied

    Dabei seit:
    21.08.2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    26
    AW: Zurück aus dem Italien-Urlaub und frisch zertifiziert ;-)

    Tolle Bilder - da freu ich mich schon auf den Sommer, denn wir wollen auch in die Toskana. Zwar mit dem Auto, denn unsere Kleine kann noch nichtmal laufen, aber die Strecke wird wahrscheinlich ähnlich sein.
     
  19. #19 danielp, 09.04.2008
    danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    52
    AW: Zurück aus dem Italien-Urlaub und frisch zertifiziert ;-)

    Und hier noch ein paar Eindrücke...

    Nach einem Mordsanstieg die Ortsdurchfahrt von Lucignano d'Asso
    [​IMG]

    Auf dem Marktplatz von Castiglione del Lago
    [​IMG]

    Fragt mich nicht, warum hier in Volterra der Film nicht weitergelaufen ist. Ich hab die Kamera (Konica Autoreflex) ordnungsgemäß aufgezogen, aber hier sind 2 Bilder übereinander geraten. Irgendwie hat's aber trotzdem was...
    [​IMG]

    Abends in Asciano... einfach nur ein Eindruck...
    [​IMG]

    Noch mal nachts in Casole d'Elsa
    [​IMG]

    Die vielleicht einsamste Bar des Tages in Castiglione del Lago
    [​IMG]

    Koffeinhaltige Grüße aus dem deutschen Grau in Grau... :-(
    Danielp
     
  20. #20 Quintus, 09.04.2008
    Quintus

    Quintus Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    1
    AW: Zurück aus dem Italien-Urlaub und frisch zertifiziert ;-)

    Das sind wirklich ganz tolle Bilder... ich bin seit frühester Kindheit im Sommer oft in Cinque Terre, das ist ein Stück nördlich von eurer Route, auch direkt am Meer. Daher weiß ich wie Schön dieser Flecken Erde ist ;-)
    Sag mal, wurden die Fotos noch nachbearbeitet? Diese Farben sind ja der Hammer... oder handelte es sich um eine "altmodische" Kamera mit Film, sprich analoge Technik?

    Gruß
    Quintus
     
Thema:

Zurück aus dem Italien-Urlaub und frisch zertifiziert ;-)

Die Seite wird geladen...

Zurück aus dem Italien-Urlaub und frisch zertifiziert ;-) - Ähnliche Themen

  1. Zurück aus dem Italien-Urlaub (einige Fotos)

    Zurück aus dem Italien-Urlaub (einige Fotos): Moin, gerade eben hat uns der Nachtzug aus Italien zurück nach Berlin gebracht. Nachdem wir gestern Mittag noch im T-Shirt durch Mailand geradelt...
  2. Rancilio S10 /CD... zurück auf dem Spielfeld

    Rancilio S10 /CD... zurück auf dem Spielfeld: Einige Zeit darum herumgeschlichen, konnte die Vernunft schließlich mit einem spontanen Ablenkungsmanöver überrumpelt werden ; und nun steht die...
  3. Bezzera BZ10 - Wasser läuft sofort zurück in den Tank

    Bezzera BZ10 - Wasser läuft sofort zurück in den Tank: Hi, seit heute läuft bei meiner BZ10 plötzlich das Wasser sofort zurück in den Tank, wenn ich den Bezug starte und es wird kaum noch Druck...
  4. BZ 10 Kessel heizt nicht, Wasser läuft über Rücklauf in den Tank zurück

    BZ 10 Kessel heizt nicht, Wasser läuft über Rücklauf in den Tank zurück: Hallo zusammen, ich habe seit circa 9 Jahren eine BZ 10, die ich auch schon diverse Male repariert und zum entkalken komplett zerlegt habe. Nun...
  5. Auspacken oder zurückgeben?

    Auspacken oder zurückgeben?: Hallöchen alle zusammen, Da ich neu bin und das auch meine erster Beitrag ist, sage ich, bevor ich das Thema angehe, erstmal nett Hallo ;-) Ich...