Zurück zum richtigen Kaffee!?

Diskutiere Zurück zum richtigen Kaffee!? im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; Für V60 reicht eine 1zpresso JX.. noch günstiger sind Timemore C2, Normcore, Xeoleo und Konsorten (mit Abstrichen bei der Verarbeitung). Vom...

  1. #21 Knabberkram, 27.04.2021
    Knabberkram

    Knabberkram Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    763
    Für V60 reicht eine 1zpresso JX..

    noch günstiger sind Timemore C2, Normcore, Xeoleo und Konsorten (mit Abstrichen bei der Verarbeitung). Vom Mahlergebnis für Pour Over sind die ähnlich gut, nur bei Espressobohnen hat 1zpresso die Nase vorn.
     
  2. FRjak

    FRjak Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2020
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    179
    Falls du ein bisschen Risiko nicht scheust: bei AliExpress gibt es die 1zpresso Mühlen immer Mal wieder Recht günstig, teilweise weit unter 100 €.
    Meine JX mahlt schneller als die commandante und vom Ergebnis her vergleichbar, würde ich sagen

    Edit: die Antwort von knabberkram hatte ich nicht gesehen, der schlägt dir ja das gleiche vor
     
  3. #23 cosmosoda, 27.04.2021
    cosmosoda

    cosmosoda Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2017
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    622
    Ich habe meine Aergrind im Büro genutzt. Nur wenn Kollegen auch mal einen Kaffee wollten, dann war das etwas aufwendig mit der Aergrind, da sie nicht genug Bohnen auf einmal mahlen kann. Ansonsten war sie schön klein und ließ sich gut verstauen.
     
  4. #24 berndroxXx, 27.04.2021
    berndroxXx

    berndroxXx Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2020
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    13
    Vielen Dank für eure Tipps!
    Ich probiere jetzt tatsächlich mal die elektrische Tchibo aus.
    Kommt mir sehr günstig und spart das tägliche hin und her mit der Commandante :)
     
Thema:

Zurück zum richtigen Kaffee!?

Die Seite wird geladen...

Zurück zum richtigen Kaffee!? - Ähnliche Themen

  1. Rancilio S10 /CD... zurück auf dem Spielfeld

    Rancilio S10 /CD... zurück auf dem Spielfeld: Einige Zeit darum herumgeschlichen, konnte die Vernunft schließlich mit einem spontanen Ablenkungsmanöver überrumpelt werden ; und nun steht die...
  2. Bezzera BZ10 - Wasser läuft sofort zurück in den Tank

    Bezzera BZ10 - Wasser läuft sofort zurück in den Tank: Hi, seit heute läuft bei meiner BZ10 plötzlich das Wasser sofort zurück in den Tank, wenn ich den Bezug starte und es wird kaum noch Druck...
  3. BZ 10 Kessel heizt nicht, Wasser läuft über Rücklauf in den Tank zurück

    BZ 10 Kessel heizt nicht, Wasser läuft über Rücklauf in den Tank zurück: Hallo zusammen, ich habe seit circa 9 Jahren eine BZ 10, die ich auch schon diverse Male repariert und zum entkalken komplett zerlegt habe. Nun...
  4. Auspacken oder zurückgeben?

    Auspacken oder zurückgeben?: Hallöchen alle zusammen, Da ich neu bin und das auch meine erster Beitrag ist, sage ich, bevor ich das Thema angehe, erstmal nett Hallo ;-) Ich...
  5. Dualboiler: Wasser läuft nach einiger Zeit in den Tank zurück, E61 bleibt nicht heiß genug

    Dualboiler: Wasser läuft nach einiger Zeit in den Tank zurück, E61 bleibt nicht heiß genug: Hallo, ich habe eine Vibiemme Demobar Junior Dualboiler PID (mit Brühkopfthermometer). Vor kurzem habe ich eine Komplettrevision gemacht, der...