Zusi super bar

Diskutiere Zusi super bar im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hab die Suchfunktion benutzt und nichts gefunden... deswegen: kennt jemand diesen Kaffee? Vielleicht sogar den Preis?

  1. #1 KennethSoona, 27.01.2005
    KennethSoona

    KennethSoona Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hab die Suchfunktion benutzt und nichts gefunden...

    deswegen: kennt jemand diesen Kaffee? Vielleicht sogar den Preis?
     
  2. #2 nobbi-4711, 27.01.2005
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Jo, ich kenn ihn. Und er ist klasse :). Meinung und Bezugsadresse findest Du bei espressosorten.de

    Greetings \\//

    Marcus
     
  3. #3 KennethSoona, 27.01.2005
    KennethSoona

    KennethSoona Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    da ist robusta drin...
    stimmt es, dass man bei jura maschinen keine sorten mit robusta nehmen soll? was ist robusta?
     
  4. #4 nobbi-4711, 27.01.2005
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    So'n Quatsch, wer erzählt denn sowas...

    Robusta ist einfach ne Bohnensorte, und zwar eine der beiden Hauptsorten. Die andere ist Arabica. Arabica ist leichter, sanfter, mit weniger Koffein, Robusta schmeckt deftiger, hat einen höheren Koffeingehalt. Robusta ist Geschmacksträger in vielen Espresso-Kaffees, verleiht dem Espresso Volumen, Fülle, ist oft auch für nussige Geschmacksnoten verantwortlich.

    Wie kommst Du eigentlich auf Zusi? Hast Du da ne Quelle?

    Greetings \\//

    Marcus
     
  5. #5 ralf d., 27.01.2005
    ralf d.

    ralf d. Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2002
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    136
    moin,

    ja, da ist ordentlich robusta drin.
    die jura geht ja an allem kaputt, warum nicht an robusta...

    nee, ist schmarrn, das darf der jury nix machen.
    robusta ist eine kaffeebohnensorte (das ist streng botanisch bestimmt falsch formuliert...), die gern als minderwertig dargestellt wird (es aber nicht sein muß), mehr koffein als die andere bohnensorte namens arabica hat und eigentlich in fast jedem espresso drin ist.

    ansonsten bemüh mal die suchfunktion.

    gruß

    ralf
     
  6. #6 ralf d., 27.01.2005
    ralf d.

    ralf d. Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2002
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    136
    moin,

    mensch markus, du warst mal wieder schneller...keine chance...

    ralf
     
  7. #7 KennethSoona, 27.01.2005
    KennethSoona

    KennethSoona Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    kenn einen italiener... hab ein paar kg gekauft :)

    bevor ich ihn allerdings aus meiner maschine (jura impressa e50) probieren kann muss ich warten bis sie nach mehr bohnen verlangt.



    Edited By KennethSoona on 1106854533
     
  8. #8 Coffeeshark, 27.01.2005
    Coffeeshark

    Coffeeshark Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    53
    Die Beschreibung hört sich ja recht gut an. Leider ist als Bezugsquelle nur eine email-Adresse angegeben. Da ich die Dame nicht unnötig stören will, frage ich hier mal, was denn da das Kilo von der "Super Bar" Sorte kostet?!
     
  9. #9 KennethSoona, 27.01.2005
    KennethSoona

    KennethSoona Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    ich hab jetzt keine öffentliche quelle gefunden. ek dürfte ca bei 7 liegen...
     
  10. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    8
    und wieder nach oben! ;)

    ich glaube ich hab in diesem kaffee einen neuen liebling gefunden! gibt es mittlerweile auch andere quellen als die genannte e-mail adresse?

    gruß joscha
     
  11. #11 graceland, 29.04.2006
    graceland

    graceland Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2004
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    @bamf
    Nur vom Ansehen oder Beschreibung lesen auf Espressorten oder tatsächlich probiert? :lol:
    Ne, erzähl mal mehr, z.B. wo und zu welchem Preis gekauft?

    Gruß
    Ulli
     
  12. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    8
    tatsächlich probiert ;) hab ne packung für 15,90 in freiburg bei einem ital. feinkost laden gekauft. die geschmackliche beurteilung steht ja auf espressosorten.de und ich kann dem nichts mehr hinzu fügen, aber was mich wirklich begeistert ist die einfache handhabung bei dem guten geschmack - also eine bohne die den ein oder anderen fehler verzeiht!
     
  13. #13 mikeydeluxe, 07.03.2008
    mikeydeluxe

    mikeydeluxe Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    AW: Zusi super bar

    @bamf:
    in welchem Laden in FR hast du die Bohnen denn gekauft? pn wäre super, danke :-D
     
  14. #14 stollimaus, 07.02.2010
    stollimaus

    stollimaus Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    AW: Zusi super bar

    Hallo!

    Muss den Thread nochmal vorholen. Habe den Super Bar in den letzten Wochen ausgiebig getestet und bin einfach nur begeistert. Richtig viel Créma, geschmacklich eher kräftig und voluminös, aber trotzdem irgendwie rund. Und für mich als Einsteiger super geeignet, weil er immer funktioniert. 1 Gramm hin oder her nimmt er nicht übel...

    Habe zwischendurch gerade 250gr des La Brasiliana Special Oro Blue ausprobiert, welchen ich zusammen mit dem Super Bar gekauft hatte, welcher mir aber weitaus weniger zusagt. Weniger Créma, anspruchsvoller in der Zubereitung und geschmacklich nicht so kräftig und mir persönlich irgendwie zu zart.

    Na wie auch immer. Hab von dem Super Bar momentan noch etwas über, einfach mal im Bereich Marktplatz schauen...

    mfg
     
  15. Vicho

    Vicho Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    7
    AW: Zusi super bar

    Das Feinkostgeschäft in Freiburg hat jedoch ein anderes Feinkostgeschäft als Bezugsquelle. Nämlich das al Dente in Staufen (liegt 20km südlich von Freiburg)
    das al Dente ist Zusiimporteur für den Raum Süddeutschland und beliefert mehrere andere Cafes und Hotels in der Nähe, auch in Freiburg. Versenden tut er seine Cafes aber nicht. Da müsste man dann schon nach Staufen fahren..

    Wer hat denn so alles Interesse am Zusi Cafe? Wie zahlreich seid ihr?
     
  16. #16 schombi, 19.02.2010
    schombi

    schombi Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    AW: Zusi super bar

    Habe den Zusi Super Bar erst kuerzlich "live" beim Besitzer im Laden getrunken. Sehr gut, sehr kraeftig und doch etwas anders als andere mit leichter, sehr angenehmer Bitternote. Habe gleich ein Paket mit heim genommen. Leider kommt das Resultat aus dem VA nicht an das Original ran.


    Gruss,
    S.
     
  17. #17 braunes_gold, 03.04.2010
    braunes_gold

    braunes_gold Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    1
    AW: Zusi super bar

    Ich hätte Interesse an der "Super Bar"-Mischung! Ist es wirklich nicht möglich, den Zusi Caffé bei al Dente in Staufen zu bestellen? Versendet der Verkäufer generell nicht?
    Gibt es sonst noch einen Verkäufer von Zusi Caffé, der auch nach Wien versendet?

    Laut den Bewertungen von Ralf von Espressosorten.de und anderen Usern hier, soll der Zusi Caffé ja wirklich besonders intensiv und gehaltvoll sein!

    Ich frage mich nur, ob sich so ein hochwertiger, voller Geschmack mit meiner Saeco Aroma Nero überhaupt entfalten kann!?
    Oder braucht es da schon die wirklich qualitativen Espressomaschinen, die dann ab einem gewissen Preissegment ja meines Wissens nach, schon noch erheblich mehrere Espressosorten zulassen, als meine Saeco Aroma?

    Hat hier ein Besitzer der Saeco Aroma, Erfahrungen mit Zusi Caffé "Super Bar" oder einer anderen Mischung?
    Ralf - wenn Du mitliest ;-) - hast du den Kaffee schon mal mit der Saeco Aroma getestet?
     
Thema:

Zusi super bar

Die Seite wird geladen...

Zusi super bar - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Superschnäppchen Angebot Zusi Kaffee wegen Special Edition

    Superschnäppchen Angebot Zusi Kaffee wegen Special Edition: Hallo zusammen, ich möchte Euch heute ein ganz besonderes Angebot machen. Wir haben letzte Woche eine Lieferung der Rösterei Riacta oder...
  2. Miniaci Caffe ist frisch da = Zusi Super Bar

    Miniaci Caffe ist frisch da = Zusi Super Bar: Hallo, heute Morgen kam die frische Lieferung Miniaci Caffe Super Bar. Wer Miniaci bislang noch nicht kannte, der kleine Hinweis früher hieß...
  3. [Vorstellung] Informationen zu Zusi, Miniaci und Riacta Kaffee und Espresso

    Informationen zu Zusi, Miniaci und Riacta Kaffee und Espresso: Schönen guten Morgen, anbei ein paar Informationen zu Zusi Kaffee. Vielen von Euch ist der Zusi Superbar ein Begriff und für den ein oder anderen...
  4. Toscaffe, Roen, Bendinelli und Zusi neu eingetroffen

    Toscaffe, Roen, Bendinelli und Zusi neu eingetroffen: Hallo, diese Woche sind folgende Kaffees: Toscaffe Roen Bendinelli Zusi/Miniaci neu eingetroffen. Grüße Birgit
  5. Neue Kaffeesorten von Zusi Caffe / Miniaci Caffe

    Neue Kaffeesorten von Zusi Caffe / Miniaci Caffe: Hallo, es sind zwar schon Sommerferien in Italien, aber noch kurz vor deren Beginn hat mir Zusi Caffe bzw. Miniaci Caffe noch eine Lieferung auf...