Zuverlässiger Kaffee für "Kennenlernen" Boardtrichter + LM1er

Diskutiere Zuverlässiger Kaffee für "Kennenlernen" Boardtrichter + LM1er im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo, die Frage ist womöglich etwas einfältig, aber ich stell sie trotzdem - nehmt es eher als "laut gedacht" bzw. Plauderei denn als...

  1. #1 ElPresso, 20.01.2012
    ElPresso

    ElPresso Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.795
    Zustimmungen:
    58
    Hallo,

    die Frage ist womöglich etwas einfältig, aber ich stell sie trotzdem - nehmt es eher als "laut gedacht" bzw. Plauderei denn als wissenschaftliche Faktensammlung. ;)

    Demnächst sollte der Boardtrichter+Tamper+LM-1er hier eintrudeln. Habt ihr eine Bohnensorte im Kopf, die besonders unzickig ist, also z.B. nicht wie der Malabar stark klumpt, oder auf geringste Gramm-Abweichungen stark reagiert, und die erfahrungsgemäß in den für LM-1er passenden Maßen gut "funktioniert"?

    Geschmack sollte es möglichst unsauer/unfruchtig sein. Gerne schokoladig, muss aber nicht zwingend sein. Robusta kann, muss nicht.

    Danke!
     
  2. #2 espressionistin, 20.01.2012
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.071
    Zustimmungen:
    8.207
    AW: Zuverlässiger Kaffee für "Kennenlernen" Boardtrichter + LM1er

    Der "Wilderer" von Wild-Kaffee fällt mir spontan ein oder als reiner Arabica der Arabesco von Caffe-a-due.

    Die unkompliziertesten und gleichzeitig leckersten Sorten, die mir je untergekommen sind.
     
  3. tilli

    tilli Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2008
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    AW: Zuverlässiger Kaffee für "Kennenlernen" Boardtrichter + LM1er

    Albero Espresso Bar. Geht immer und läuft wie ne 1. Hat aber gut "Robusta kann".
     
  4. #4 Moccafaux, 20.01.2012
    Moccafaux

    Moccafaux Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2011
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    10
    AW: Zuverlässiger Kaffee für "Kennenlernen" Boardtrichter + LM1er

    Der Fausto - Monaco ist allgemein schon recht gutmütig.
    Ich habe ihn gerade im LM 1 und bin zufrieden.
    Saut nicht, klumpt nicht und ist leicht schokoladig.

    Grüße Mf
     
  5. hawi

    hawi Gast

  6. #6 S.Bresseau, 20.01.2012
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    23.470
    Zustimmungen:
    12.039
    AW: Zuverlässiger Kaffee für "Kennenlernen" Boardtrichter + LM1er

    Parotta Gran Crema
     
  7. #7 Markenmehrwert, 20.01.2012
    Markenmehrwert

    Markenmehrwert Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    2.364
    Zustimmungen:
    66
    AW: Zuverlässiger Kaffee für "Kennenlernen" Boardtrichter + LM1er

    Hallo,

    von Langen, kann ich den TATICO empfehlen. Als Espressoröstung für den Siebträger, als Cafe Creme für den Vollautomaten. Bisher waren alle mit dem Tipp sehr zufrieden.

    Gruß
    Martin
     
  8. #8 ElPresso, 20.01.2012
    ElPresso

    ElPresso Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.795
    Zustimmungen:
    58
    AW: Zuverlässiger Kaffee für "Kennenlernen" Boardtrichter + LM1er

    Danke bis hierher für die ganzen Tips, ich fange mal von oben an. :)
     
Thema:

Zuverlässiger Kaffee für "Kennenlernen" Boardtrichter + LM1er

Die Seite wird geladen...

Zuverlässiger Kaffee für "Kennenlernen" Boardtrichter + LM1er - Ähnliche Themen

  1. Zuverlässiger Pressostat für Vibiemme Domobar Super Empfehlung ??

    Zuverlässiger Pressostat für Vibiemme Domobar Super Empfehlung ??: Werte Gemeinde, ich hattebei meiner Vibiemme Domobar Super mit 1800 Watt Heizung einen Campini Pressostaten verbaut, welcher über Jahre hinweg...
  2. Kein Kaffee schmeckt

    Kein Kaffee schmeckt: Ich habe seit einigen Monaten das Problem, dass angeblich frische Bohnen weder entsprechend duften noch nach der Verarbeitung schmecken. Auch...
  3. [Vorstellung] Kaffee Welt Herrenberg

    Kaffee Welt Herrenberg: Schönen Guten Morgen aus dem Schwabenländle, wir sind nicht nur Profis wenn es um Kaffeemaschinen geht, wir trinken auch gerne guten Kaffee....
  4. [Verkaufe] Toast Living, H.A.N.D Design Kaffee-Set, Karaffe mit Kupfer-Dripper, NEU & OVP

    Toast Living, H.A.N.D Design Kaffee-Set, Karaffe mit Kupfer-Dripper, NEU & OVP: Angeboten wird das abgebildete Designer-Kaffeeset mit einer doppelwandigen Glaskaraffe (Fassungsvermögen 300 - 400 ml) und einem schönen...
  5. [Verkaufe] Restbestand Rohkaffee - Lampocoy Spätlese (9kg)

    Restbestand Rohkaffee - Lampocoy Spätlese (9kg): Moin zusammen, ich habe mir wieder neuen Rohkaffee in mein Heimlager gelegt und so muss etwas Überbestand vom letzten Jahr gehen. [ATTACH]...