zuviel säure zuviel biterststoffe

Diskutiere zuviel säure zuviel biterststoffe im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; hallo röster da draussen, hab mal eine frage hab schon einige chargen in meinem slebstbauröster geröstet. mit sehr unterschiedlichen...

1. #1 raingie, 25.03.2008
    raingie

raingie Mitglied

hallo röster da draussen,

hab mal eine frage hab schon einige chargen in meinem slebstbauröster geröstet.
    mit sehr unterschiedlichen erfahrungen....
    letztens hab ich eher auf der ein wenig helleren seite probiert, da ist bei allen provenienzen die säure zu betont gewesen, find ich.
    komsicher weise nach einer woche nicht mehr. in der zwischenzeit hab ich wieder ein paar provenienzen dunkler geröstet. heute probiert (23.3 geröstet) scheußlich bitter. obwohl das röstbild meiner meinung recht ok. zwar ein wenig auf der dunkleren seite aber nicht so sehr. maschine auch nicht zu heiss??? hat da jemand erfahrung liegt da "himmel und hölle" wirklich so knapp beisammen. zu hell bzw. zuviel säure ist für mich auch ein horror... aber zu bitter auch soviel!!
    trink ihn nämlich espresso kurz ohne...

oder legt sich die bitterness wieder nach ein paar tagen..... oder wird schwächer....

mlg rh

Thema:

zuviel säure zuviel biterststoffe

Die Seite wird geladen...

zuviel säure zuviel biterststoffe - Ähnliche Themen

1. Isomac Venus: zu hoher Druck und saurer Geschmack

Isomac Venus: zu hoher Druck und saurer Geschmack: Liebes Forum, vor ein paar Monaten habe ich mir eine Isomac Venus zugelegt (meine erste Siebträgermaschine) und bin seitdem fleißig am üben und...
  2. Saurer Espresso - Was kann ich tun?

Saurer Espresso - Was kann ich tun?: Hallo, Ich habe eine Ascaso Uno Steel mit PID und eine Baratza Sette 270 Mühle. Die Ascaso arbeitet mit Thermocoil. Leider bekomme ich keinen...
  3. Saurer Espresso trotz Fehlersuche

Saurer Espresso trotz Fehlersuche: Hallo ihr Lieben, hiermit erstelle ich mal meinen ersten Beitrag, der direkt eine klassische Anfängerfrage ist, die sowohl hier im Forum als auch...
  4. plötzlich saurer Kaffee (wegen der niedrigen Luftfeutigkeit?)

plötzlich saurer Kaffee (wegen der niedrigen Luftfeutigkeit?): Liebe Freunde des guten Kaffees, seit ein paar Tagen ist mein Kaffe nur mehr sauer. Egal wie fein gemahlen oder wieviel ich mehr für einen Shot...
  5. Bezzera Duo Mn - zuviel Power?

Bezzera Duo Mn - zuviel Power?: Hallo! Ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines Siebträgers, der Bezzera Duo Mn. Der Espresso gelingt mir schon sehr gut, meine Frau...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden