zuviel säure zuviel biterststoffe

Diskutiere zuviel säure zuviel biterststoffe im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; hallo röster da draussen, hab mal eine frage hab schon einige chargen in meinem slebstbauröster geröstet. mit sehr unterschiedlichen...

  1. #1 raingie, 25.03.2008
    raingie

    raingie Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    hallo röster da draussen,

    hab mal eine frage hab schon einige chargen in meinem slebstbauröster geröstet.
    mit sehr unterschiedlichen erfahrungen....
    letztens hab ich eher auf der ein wenig helleren seite probiert, da ist bei allen provenienzen die säure zu betont gewesen, find ich.
    komsicher weise nach einer woche nicht mehr. in der zwischenzeit hab ich wieder ein paar provenienzen dunkler geröstet. heute probiert (23.3 geröstet) scheußlich bitter. obwohl das röstbild meiner meinung recht ok. zwar ein wenig auf der dunkleren seite aber nicht so sehr. maschine auch nicht zu heiss??? hat da jemand erfahrung liegt da "himmel und hölle" wirklich so knapp beisammen. zu hell bzw. zuviel säure ist für mich auch ein horror... aber zu bitter auch soviel!!
    trink ihn nämlich espresso kurz ohne...

    oder legt sich die bitterness wieder nach ein paar tagen..... oder wird schwächer....

    mlg rh
     
Thema:

zuviel säure zuviel biterststoffe

Die Seite wird geladen...

zuviel säure zuviel biterststoffe - Ähnliche Themen

  1. Bonamat Matic2 zuviel Wasser

    Bonamat Matic2 zuviel Wasser: Hallo zusammen bei unsererer Maschine Bravilor matic2 läuft trotz Wassermenge eingestellt auf 0 zuviel Wasser in die Kanne,die dann randvoll ist...
  2. Brühgruppen Brausen/Zuviel Luft/Streuen/Zischen

    Brühgruppen Brausen/Zuviel Luft/Streuen/Zischen: Hallo liebe Forum Mitglieder, Ich habe in meinem Café eine Elektra Barlume siebträger Maschine. evtl kennt sich jemand mit dem Problem aus oder...
  3. LELIT 57mm Doppelsieb mit 20g befüllt - ist das nicht zuviel? (PLM042)

    LELIT 57mm Doppelsieb mit 20g befüllt - ist das nicht zuviel? (PLM042): Hallo ihr Lieben, Ich habe mir vor ein paar Monaten für meinen Einstieg in die Welt des Espressos (ohne Milchschaum-Schickimicki) eine gebrauchte...
  4. Bezzera BZ 10 zuviel Druck im Kessel bei Bezug

    Bezzera BZ 10 zuviel Druck im Kessel bei Bezug: Hallo miteinander, habe meine Bezzera BZ 10 entkalkt. Danach lief das Wasser nach dem Aufheizen direkt durch den Überlaufschlauch wieder in den...
  5. Delonghi Dedica KG520 zuviel Streupulver

    Delonghi Dedica KG520 zuviel Streupulver: Hallo zusammen, ich benutze ja eine KG520 und bin damit eigentlich sehr zufrieden. Etwas stört mich allerdings das Kaffeepulver, was während des...