[Verkauft] zwei defekte Bezzera 99/Star 10 abzugeben, eine evtl. in Teilen

Diskutiere zwei defekte Bezzera 99/Star 10 abzugeben, eine evtl. in Teilen im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Moin, bei mir verstauben zwei BZ99 - ich hoffe, sie finden hier Abnehmer! Bezzi 1: komplett, aber Pumpe defekt und der Niveauregler spinnt...

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hwf

    hwf Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    12
    Moin,

    bei mir verstauben zwei BZ99 - ich hoffe, sie finden hier Abnehmer!

    Bezzi 1:

    komplett, aber Pumpe defekt und der Niveauregler spinnt manchmal (das Heizrelais fängt an zu klackern). Von mir vor langer Zeit komplett zerlegt, entkalkt, gereinigt, Teile ersetzt (Heizung, Thermostat, div. Dichtungen, Drehknöpfe) und wieder aufgebaut. Festwasserversion. Gehäusefarbe grau. Die Innereien (Hydraulik und Elektrik) sind im Prinzip im Originalzustand, die Kunststoffteile haben teilweise Alterungserscheinungen.

    Preisvorstellung 200,-

    Bezzi 2:

    vor langer Zeit als Ersatzteillager gekauft. Festwasserversion, Gehäusefarbe grau. Ein Vorbesitzer (offenbar mit Dorfschmied-Mentalität) hat den Kessel seitlich geöffnet und eine neue Heizung eingesetzt, sieht wüst aus - ich habe nie reingeschaut. Auch sonst hat er in der Hydraulik gearbeitet und ein Kessel-Manometer eingesetzt. Der Niveauregler ist durch was anderes ersetzt, die Elektrik ist also auch verändert. Die Maschine ist zerlegt und, denke ich, auch komplett. Als Einzelteil habe ich noch einen geflickten Tank der Tankversion, ohne Anschlüsse oder Befestigungsteile.

    Preisvorstellung 100,-

    Beide Maschinen sind als Star 10 gelabelt, m.W. sind die mit der BZ99 identisch. Ich habe beim Vergleich mit den Bezzera-Unterlagen jedenfalls keine Unterschiede gefunden.

    Bei beiden Maschinen sind keine Siebträger dabei, die sind zu bodenlosen ST oder Brühdruckmessern mutiert.

    Beim Kauf beider Geräte zusammen gibt's gerne Rabatt. Bei der Bezzi 2 kann's auch ein Schlachtfest geben, d.h. ich gebe Einzelteile ab wenn einige Anfragen kommen. Dann würde ich mir Einzelpreise überlegen und hier noch mal einstellen.

    Die Maschinen stehen in Bremen, verständlicherweise würde ich Abholung bevorzugen :) Ansonsten Versand nach Absprache und zu Lasten des Käufers.

    Fotos kommen wenn ich (nach langer Abwesenheit hier) wieder verstanden habe wie sie jetzt hochgeladen werden.

    Über Pfingsten bin ich möglicherweise ein paar Tage nicht erreichbar, nicht wundern wenn da keine Reaktion kommt.

    Grüße, Helmut
     
    coffeefreak gefällt das.
  2. hwf

    hwf Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    12
  3. hwf

    hwf Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    12
    Moin nochmal,

    ich bin mir mit einem Interessenten einig geworden, der alles nimmt, nur der Tank und der „Dorfschmied-Kessel“ bleiben übrig. Die gebe ich für jeweils 5,- ab, bei Interesse bitte melden.

    Danke für‘s Interesse und die netten Antworten!

    Helmut
     
  4. hwf

    hwf Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    12
    Update: Kessel und Tank stehen gegen Erstattung der Versandkosten oder zur Abholung bereit.

    Grüße, Helmut
     
Thema:

zwei defekte Bezzera 99/Star 10 abzugeben, eine evtl. in Teilen

Die Seite wird geladen...

zwei defekte Bezzera 99/Star 10 abzugeben, eine evtl. in Teilen - Ähnliche Themen

  1. Suche DEFEKTE Zweikreiser (oder "High-End-Einkreiser")

    Suche DEFEKTE Zweikreiser (oder "High-End-Einkreiser"): Moin zusammen ! Für mein neues Hobby (Espressomaschinen wieder aufbauen) suche ich DEFEKTE Espressomaschinen und zwar Zweikreiser der gehobeneren...
  2. Kaufberatung robuster Zweikreiser

    Kaufberatung robuster Zweikreiser: Hallo liebes Forum, nach nun über 5 Jahren schweigenden Konsums und des Lernens an euren Postings wage ich mich nun doch auch mal, hier aktiv zu...
  3. [Verkauft] * VERKAUFT* Quickmill Milano Zweikreis Siebträger • Neu revisioniert

    * VERKAUFT* Quickmill Milano Zweikreis Siebträger • Neu revisioniert: Ich verkaufe meine treue Milano. [ATTACH] [ATTACH] Die Maschine wurde zwar von Gaggia vertrieben, hergestellt wurde sie aber von Quickmill....
  4. Guter zweikreiser für 700-900€?

    Guter zweikreiser für 700-900€?: War mir kurz davor die Profitec go 100 zu holen. Da ich allerdings hauptsächlich Milchspezialitäten zubereite, wäre ein Zweikreiser mit...
  5. E61 am Zweikreiser ... was trinken wir da für Wasser?

    E61 am Zweikreiser ... was trinken wir da für Wasser?: Guten Morgen beisammen Liege ich richtig mit folgende Annahmen? Das Brühwasser ist eine Mischung aus Kesselwasser, das eigentlich die Gruppe...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.