[Verkauft] zwei Olympia Maschinen

Diskutiere zwei Olympia Maschinen im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Mein Maschinenpark verkleinert sich um weitere Goldstücke (Ziel wäre auf 2 zu reduzieren... naja). Deshalb biete ich zwei Olympia Maschinen an....

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Cafillo, 31.10.2018
    Cafillo

    Cafillo Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2015
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    1.017
    Mein Maschinenpark verkleinert sich um weitere Goldstücke (Ziel wäre auf 2 zu reduzieren... naja).

    Deshalb biete ich zwei Olympia Maschinen an.
    Beide in perfekt restauriertem Zustand. Technisch absolut einwandfrei - optisch dort und da Patina.

    Beide haben komplett alle Dichtungen ersetzt bekommen (Dichtungssatz, Ersatzteile etc. alles von Migg). Und beide haben kein Asbest mehr - aber von Hand gefertigte neue Boilerisolation. Der Rahmen ist bei beiden neu verzinkt und lackiert worden.

    Die Cremina C67 hat Baujahr 74, ein Temp-Mod und ein PP-Kit von Gabor (auch ohne PP-Kit zu haben).
    Der Boiler der Maxi wurde an einzelnen kleinen Stellen mit Silberlot vom Altmeister Migg dicht gemacht. Ihr Baujahr beträgt 82.
    Bei beiden Maschinen ist der Rahmen neu verzinkt und lackiert worden. Somit definitiv 0% Asbest mehr vorhanden in absolut keiner Ritze mehr!


    Olympia-Maschinen vor 2000 sind enorm preisstabil - tendenz steigend.
    Ersatzteile sind ebenfalls teuer - Tendenz auch hier steigend.
    Unterhaltskosten sind bei guter Pflege gering.
    ...mir fehlt der Platz... und ich bin kein Sammler.






     
    st. k.aus, Chlenz und onluxtex gefällt das.
  2. #2 Cafillo, 31.10.2018
    Cafillo

    Cafillo Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2015
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    1.017
    Versand D und CH möglich.

    Preisvorstellung: €1'400 / Macchina


    Bei Fragen bitte PM.
    (ich weiss, es gibt noch viele Details, die den einen oder anderen interessieren mögen)
     
Thema:

zwei Olympia Maschinen

Die Seite wird geladen...

zwei Olympia Maschinen - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Olympia Maximatic Zweikreiser

    Olympia Maximatic Zweikreiser: Schweren Herzens biete ich meine Olympia Maximatic zum Kauf an. Sie hat mich über viele Jahre treu begleitet und macht tollen Espresso. Nach...
  2. Olympia Cremina - Zwei Tassen gleichzeitig befüllen

    Olympia Cremina - Zwei Tassen gleichzeitig befüllen: Hallo, ich habe dieses Forum in den letzten Wochen häufig zur Recherche benutzt, um mich für den Kauf einer Siebträgermaschine zu beraten. Nun...
  3. [Verkauft] Siebträger Olympia Express, alte Version mit Feingewinde und Zweier-Auslauf

    Siebträger Olympia Express, alte Version mit Feingewinde und Zweier-Auslauf: guter Zustand, wenig benutzt, ohne Siebe, 79 € (neu ca. 150 €, aber OHNE Auslauf!) Technische Daten Außendurchmesser 56 mm Innendruchmesser 52 mm...
  4. Nase voll von schlechtem Kaffee - welcher Zweikreis-Siebträger - Olympia wirklich das Geld wert?

    Nase voll von schlechtem Kaffee - welcher Zweikreis-Siebträger - Olympia wirklich das Geld wert?: Hallo zusammen, ich hab die Nase voll von schlechtem Kaffee! Mein schmerzvoller Weg geht von zwei Saeco Vollautomaten frustriert zurück zur...
  5. Kaufberatung robuster Zweikreiser

    Kaufberatung robuster Zweikreiser: Hallo liebes Forum, nach nun über 5 Jahren schweigenden Konsums und des Lernens an euren Postings wage ich mich nun doch auch mal, hier aktiv zu...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.