[Maschinen] Zweigruppige Espressomaschine leihen/mieten für performatives Café Berlin

Diskutiere Zweigruppige Espressomaschine leihen/mieten für performatives Café Berlin im Kaufgesuche Forum im Bereich Schwarzes Brett; Liebes Kaffee-Netz, seit einiger Zeit bin ich stiller Leser hier in den Foren, sie haben mir bei vielen Entscheidungen sehr geholfen und jetzt...

  1. #1 Roman Hagenbrock, 31.07.2015
    Roman Hagenbrock

    Roman Hagenbrock Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Liebes Kaffee-Netz,

    seit einiger Zeit bin ich stiller Leser hier in den Foren, sie haben mir bei vielen Entscheidungen sehr geholfen und jetzt habe ich tatsächlich selbst ein Anliegen, von welchem ich hoffe, dass es bei euch auf offene Ohren stößt: Wir, das sind die Künstlergruppe copy & waste und das English Theatre Berlin | International Performing Arts Center, eröffnen zusammen einen performativen Back To The Future-Concept Store. Mit diesem künstlerischen Format wollen wir eine Auseinandersetzung um Vor- und Nachteile von Gentrifizierung ermöglichen.

    Für dieses temporäre Café sind wir zur Zeit auf der Suche nach einer zweigruppigen Espressomaschine zum leihen oder mieten (ein kleines Budget ist vorhanden), denn tagsüber wollen wir dort guten Espresso und Cappuccino anbieten. Drei Künstler aus unserem Kollektiv, darunter auch ich, sind leidenschaftliche Espressozubereiter. Wir beschäftigen uns im Zuge der Proben intensiv mit der Zubereitung von Espresso und Latte Art und haben unter anderen an Workshops im Godshot Berlin teilgenommen und kennen uns daher auch mit der Pflege von Maschinen aus – wir sind also keine blutigen Anfänger.

    Die Maschine benötigen wir vom 20. August bis zum 13. September 2015 in Berlin. Einsgesetzt wird sie an insgesamt neun Tagen für jeweils vier Stunden. Wenn uns jemand von euch eine Maschine für diesen Zeitraum anbieten kann und Teil dieses spannenden Projekt werden möchte, oder Empfehlungen hat, wo wir eine Maschine für einen Monat leihen können, so würden wir uns darüber sehr freuen!

    Im folgenden beschreibe ich unser Projekt noch etwas genauer. Gerne schicke ich für weitere Informationen auch unser Dossier als PDF.

    Herzliche Grüße und vielen Dank,
    Roman

    Der Laden wird am Kottbusser Tor in Berlin-Kreuzberg entstehen, einem der derzeit angesagtesten Flecken des Stadtteils, der immer noch relativ sozial durchmischt ist. Hier treffen urbane Hipsterkultur und migrantische Lebenswelten aufeinander.

    Durch den temporären Betrieb des hochwertigen Stores genau dort wollen wir die reale Gentrifizierung mit fiktionalen Mitteln einige Schritte weiterdrehen. Der Store namens „Ruckzuck – Cupcakes and Time Travel“ verkauft tagsüber sowohl hochwertigen Kaffee als auch exklusive Fan-Artikel zu den Back To The Future-Filmen der 1980er Jahre. Abends werden zusätzlich auch Zeitreisen angeboten – das sind Performances, deren Teil die Zuschauer als Kunden im Store werden können. Innerhalb der Performances spielen copy & waste mit verschiedenen Versionen der Zukunft des Ortes, mit verschiedenen Formen von Stadtentwicklung.
    Auf dieser Basis sollen die Zuschauer darüber nachdenken und diskutieren können, welche mögliche Zukunft für sie wünschenswert ist. Die Frage ist: Nach welcher Art von Stadt sehnen wir uns eigentlich?
    Das Publikum wird sich zusammensetzen aus Anwohnern bzw. Bewohnern des Stadtteils und/oder generell aus Menschen, die an Kunst, Architektur, Stadtentwicklung und Geschichte interessiert sind.

    Während wir in Berlin die Eröffnung des Stores über vier Wochen vorbereiten – auch nach außen sichtbar –, werden wir bei Gastspielen in Mülheim/Ruhr und Graz in kürzeren Phasen vorbereiten. Auch hier werden wir aber Immobilen bespielen, die in bester Innenstadtlage liegen. Auch hier wollen wir mit der Fiktion eines exklusiven Stores die Diskussion der jeweiligen Stadtgesellschaft befeuern.

    Das Projekt ‚Knick-Knack To The Future | Ruckzuck in die Zukunft‘ ist eine Koproduktion des Künstlerkollektivs copy & waste mit dem English Theatre Berlin | International Performing Arts Center.
     
Thema:

Zweigruppige Espressomaschine leihen/mieten für performatives Café Berlin

Die Seite wird geladen...

Zweigruppige Espressomaschine leihen/mieten für performatives Café Berlin - Ähnliche Themen

  1. [Maschinen] Zweigruppige Espressomaschine für Kaffeemobil

    Zweigruppige Espressomaschine für Kaffeemobil: Hallo! Mit Anhänger und Fahrrad werden wir demnächst durch die Straßen fahren und in Parks leckeren Kaffee verkaufen. Dafür suchen wir noch die...
  2. Kauf'/Suchberatung kompakte zweigruppige Espressomaschine

    Kauf'/Suchberatung kompakte zweigruppige Espressomaschine: Mich plagt in letzter Zeit immer wieder der Upgraditis-Virus und ich würde mich so langsam mal auf die Lauer nach einem passenden Heilmittel...
  3. Zweigruppige Expobar Espressomaschine zu verkaufen

    Zweigruppige Expobar Espressomaschine zu verkaufen: Hallo, ich verkaufe eine 2-gruppige Gastro-Espressomaschine von Expobar. Vermutlich ist es eine "Elegance", wobei das nirgends draufsteht und auch...
  4. [Verkauft] (V) Zweigruppige Espressomaschine - Brugnetti 40.7

    (V) Zweigruppige Espressomaschine - Brugnetti 40.7: verkaufe eine 2 gruppige Espressomaschine von Brugnetti. Typ: Aurora 40.7 Merkmale: - Elektronisch programmierbare Dosierungen - automatisch...
  5. [Erledigt] Ein- bis zweigruppige Gastromaschine

    Ein- bis zweigruppige Gastromaschine: Guten Tag! Nachdem die metallic-rosa Astoria in gute fränkische Hände gegangen ist, vermisse ich sie doch etwas. Daher suche ich ein neues...