Zweigruppige Gastromaschine - welche ist günstig und gut?

Diskutiere Zweigruppige Gastromaschine - welche ist günstig und gut? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi Leute, Für die Bewirtung bei unserem Amateurtheater suche ich gerade nach einer günstigen, gebrauchten Gastromaschine. Auf Ebay und auch hier...

  1. taurui

    taurui Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    568
    Hi Leute,
    Für die Bewirtung bei unserem Amateurtheater suche ich gerade nach einer günstigen, gebrauchten Gastromaschine. Auf Ebay und auch hier in den Kleinanzeigen tummeln sich ja viele!
    Insbesondere sieht der Preisbereich bis 500€ schon recht interessant aus!
    Sollte dabei einigermaßen schick sein aber natürlich gute Ergebnisse produzieren können und einigermaßen gut reparabel sein...
    Jetzt die Frage:
    Welche Modelle sind denn da besonders interessant? :)
    220V-Anschluss wäre gut, Festwasser-Zuführung kriegen wir hin, Abwasser wird aber schwierig.

    Danke,
    taurui
     
  2. #2 Wrestler, 10.01.2020
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    Abwasser könnte man ja auch in einen Kanister ableiten.
    Die Empfehlung finde ich persönlich jetzt schwierig.
    Wer weiß schon, was gerade angeboten wird?
    Espresso Maschine aus einem chinesischen Restaurant kann zum Beispiel ziemlich verkalkt sein, hat vermutlich wenig Bezüge.
    Die nutzen die Dinger gerne zur Heißwasser Versorgung für Tee. Nur mal als Beispiel.

    Bei einem Amateur Theater steht die Maschine vermutlich die meiste Zeit rum und wird nur zu den Veranstaltungen genutzt.
    Ich vermute mal 2-3 x pro Woche.
    La cimbali oder die anderen namhaften Hersteller dürften zumindest für gute Qualität und vernünftige Ersatzteil Versorgung stehen.
     
  3. #3 nobbi-4711, 10.01.2020
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    In dem Preisbereich kommts zu 90% auf den Zustand an, nicht auf die Marke. Ich empfand immer Grimac/BFC als recht angenehm zu schrauben.
     
    silverhour gefällt das.
  4. taurui

    taurui Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    568
    Danke für die Rückmeldungen. Ich find's eben schwer, den Zustand beurteilen zu müssen. Ich hab ja (noch) keine Erfahrung mit Gastromaschinen und häufig habe ich bei den Anzeigen den Eindruck, dass die Verkäufer das auch nicht tun :D
     
  5. #5 Wrestler, 10.01.2020
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    Im Marktplatz wird gerade was 2gruppiges angeboten.
     
  6. taurui

    taurui Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    568
    Hab schon Kontakt aufgenommen :)
     
Thema:

Zweigruppige Gastromaschine - welche ist günstig und gut?

Die Seite wird geladen...

Zweigruppige Gastromaschine - welche ist günstig und gut? - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Ein- bis zweigruppige Gastromaschine

    Ein- bis zweigruppige Gastromaschine: Guten Tag! Nachdem die metallic-rosa Astoria in gute fränkische Hände gegangen ist, vermisse ich sie doch etwas. Daher suche ich ein neues...
  2. [Verkauft] Astoria Divina zweigruppige Gastromaschine

    Astoria Divina zweigruppige Gastromaschine: Biete diese metallic-rosa Schönheit Bj. 2001 an. Habe sie eher zufällig bekommen und in vielen Stunden aufbereitet, so dass sie jetzt...
  3. [Verkauft] [Erledigt] Magister ES70 Zweigruppige Gastromaschine

    [Erledigt] Magister ES70 Zweigruppige Gastromaschine: Hi zusammen, Habe die Maschine vor einiger Zeit hier im Forum erworben - leider hat sich mein Verein nun entschieden, doch lieber einen KVA haben...
  4. Suche Abtropfschale für ältere zweigruppige La San Marco

    Suche Abtropfschale für ältere zweigruppige La San Marco: Für meinen LSM Handhebler suche ich eine Edelstahl Abtropfschale (ohne Gitter). Die Schalte müsste in zweigruppigen Siebträgermaschinen der 80er...
  5. [Maschinen] Suche zweigruppige LSM oder Izzo Handhebelmaschine

    Suche zweigruppige LSM oder Izzo Handhebelmaschine: Ich bin auf der Suche nach einer zweigruppigen Handhebelmaschine mit La San Marco Gruppen, also auch eine Izzo Pompei (die Alex ist immer nur...