Zweikreiser - Suche die bezahlbare eierlegende Wollmilchsau

Diskutiere Zweikreiser - Suche die bezahlbare eierlegende Wollmilchsau im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo an euch Kaffee-Netzler, Bin vor etwa einem Jahr ins Espresso-Cappucino-Geschehen eingetaucht mit einer von mir restaurierten Gaggia Coffee...

  1. #1 Theotequila, 15.11.2012
    Theotequila

    Theotequila Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2011
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    7
    Hallo an euch Kaffee-Netzler,

    Bin vor etwa einem Jahr ins Espresso-Cappucino-Geschehen eingetaucht mit einer von mir restaurierten Gaggia Coffee uralt und passender Gaggia MDF Mühle.

    Da diese Kombi aber ihre Grenzen hat (Einkreiser, viel Channeling durch nur ein Loch in der Duschplatte, zu wenig Power für mehrere Milchgetränke, kein separates Heißwasser) und damit eben auch kein Espresso wie aus einer Gastromaschine zu zaubern ist, suche ich nun nach einem Zweikreiser.

    Was ich suche:
    - Zweikreiser, der technisch optimale Voraussetzungen bietet
    - Kompakte Bauweise
    - Reduziertes, klassisches Design (besonders ohne LCD-Displays)
    - Heißwasser separat
    - genug Power für 4x Cappucinos mit Latte-Art-fähigem Milchschaum

    Egal ist mir:
    - Anzeige von Druck & Temperatur
    - E61 oder nicht
    - Neu oder gebraucht

    Preisrahmen:
    Bis 1200 Euro wäre klasse, gerne weniger; auf jeden Fall unter 1500 Euro

    Was ich mir schon angesehen habe:
    - Bezzera BZ07 / BZ10: Design gefällt mir nur mäßig
    - Rocket Cellini Classic: bisher Top 1, aber doch auch schon groß
    - B.F.C Ela: Optisch nicht mein Fall
    - Vibiemme Domobar Junior HX oder DB: Schick und schön schmal, aber soll zu wenig Dampfpower haben
    - Isomac Tea: Auch eine Überlegung wert
    - SAB Nobel: Plastiktasten und Drehknauf nicht so schick
    - Olympia Express: neu leider viel zu teuer

    Irgendwie schein es die eierlegende Wollmilchsau nicht zu geben...

    Achja: Klar ist auch an ein Mühlenupgrade gedacht worden: Da bin ich mir mit der Bezzera BB005 neu schon sicher, sonst alternativ eine gebrauchte Mazzer.

    Fallen euch noch Ideen für eine Maschine ein? Gerne auch gebrauchte Maschinen, die langlebig sind. :)
     
  2. Tara

    Tara Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    297
    Bz99, wird doch auch Grade angeboten
     
  3. #3 mr.peterbuilt, 15.11.2012
    mr.peterbuilt

    mr.peterbuilt Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    153
    AW: Zweikreiser - Suche die bezahlbare eierlegende Wollmilchsau

    Bei Deinen Anforderungen würde mir die Astoria Compact CKX noch einfallen.

    Gruß
    Sascha
     
  4. #4 kiw1408, 15.11.2012
    kiw1408

    kiw1408 Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    348
    Mit der BB005 kannst du nichts falsch machen. Und wenn du eine Bezzera BZ99 ergattern kannst hast du was unverwüstliches wo du später noch viel tunen kannst. Stichwort Manometerblende....
     
  5. #5 Theotequila, 15.11.2012
    Theotequila

    Theotequila Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2011
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    7
    AW: Zweikreiser - Suche die bezahlbare eierlegende Wollmilchsau

    Danke euch schon mal,

    die Bezzera B99 ist sicher eine klasse Maschine, aber doch auch recht wuchtig und vom Design her nicht ganz so mein Fall. Trotzdem ist sie sicher was bezahlbares und grundsolides. :)

    Da gefällt mir die Astoria Compact CKX schon ne ganze Ecke besser - auch wenn sie doch von den Maßen her 33,5cm breit sein soll.
     
  6. #6 silverhour, 15.11.2012
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.081
    Zustimmungen:
    12.868
    AW: Zweikreiser - Suche die bezahlbare eierlegende Wollmilchsau

    Live sieht sie deutlich wuchtiger aus als die BZ99.

    Ansonsten kann ich das Bedarfsprofil nicht fassen: Ein Zweikreiser ohne spezielle Eigenschaften bis 1.200€ - das sind ca 70% aller Haushalts-Zweikreiser.
     
  7. Tara

    Tara Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    297
    AW: Zweikreiser - Suche die bezahlbare eierlegende Wollmilchsau



    das sie Dir schlicht nicht gefällt, respektiere ich :) Geschmack ist halt individuell,
    nur dem wuchtig möchte ich wiedersprechen ;) Sie ist nicht erheblich größer als die Silvia
    und auch anhand der Mahlkönig Vario2 sind die Größenverhältnisse anz gut zu sehen.

    Nicht um dich nun zu überreden, du sagtest ja, die willst du nicht,
    nur informationshalber, daß sie nicht so groß ist wie man glaubt; sie ist def nicht höer als eine Silvia und nur unwesentlich breiter.
    https://lh3.googleusercontent.com/-3HuGmRiJWXo/UKUvFrGb1PI/AAAAAAAAHc8/3BiFTI7MLNw/s800/PICT0341.JPG



    Hast du mal auf der BFC WEbsite gestöbert, was dir rein optisch noch zusagen würde? (die inneren WErte kann man ja dann besprecen, wenn man weiß was Dein Auge will :) )
    ich glaube die Richtung wäre s?
    http://www.kaffeewiki.de/index.php?title=Datei:Olympia_Maximatic.jpg
     
Thema:

Zweikreiser - Suche die bezahlbare eierlegende Wollmilchsau

Die Seite wird geladen...

Zweikreiser - Suche die bezahlbare eierlegende Wollmilchsau - Ähnliche Themen

  1. [Maschinen] Suche zweikreiser

    Suche zweikreiser: Hallo zusammen, mich suche eine gut funktionierende 2 kreiser siebträger für zuhause. Sollte auch per Tank funktionieren, 1 gruppig und mein...
  2. Suche Zweikreiser

    Suche Zweikreiser: Suche für eine Freundin einen günstigen Zweikreiser bis 400€.
  3. [Maschinen] Suche Handhebler - Zweikreiser bevorzugt

    Suche Handhebler - Zweikreiser bevorzugt: Hallo zusammen, Aktuell habe ich in meinem Büro eine La Cimbali M32 Maschine stehen, jedoch würde ich gerne auf eine Handhebelmaschine...
  4. Suche einen guten Zweikreiser plus Mühle

    Suche einen guten Zweikreiser plus Mühle: Hallo liebe Leute, ich bin auf der Suche nach einer guten Kombination aus einer Siebträgermaschine (Zweikreiser) und einer soliden externen Mühle....
  5. Suche Zweikreiser der verhältnissmäßig kurz gebaut ist

    Suche Zweikreiser der verhältnissmäßig kurz gebaut ist: Hallo, ich bin drauf und dran mich von dem VA zu trennen (Jura). Hatte diesen weil meine Frau keinen ST wollte vor Jahren wegen angeblich Dreck....