Zweikreiser Wasserentnahme nur nach Aufheizen

Diskutiere Zweikreiser Wasserentnahme nur nach Aufheizen im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, mal ein grundsätzliche, vielleicht auch dumme Frage. Warum kann bei einem Zweikreiser erst dann Wasser aus dem Kessel entnommen...

1. #1 And1Andr, 26.11.2020
    And1Andr

And1Andr Mitglied

Hallo zusammen,

mal ein grundsätzliche, vielleicht auch dumme Frage. Warum kann bei einem Zweikreiser erst dann Wasser aus dem Kessel entnommen werden (Wasserentnahme über "Teebezug"), wenn der Kessel aufgeheizt ist und der Druck ausreichend ist?

2. #2 Cappu_Tom, 26.11.2020
    Cappu_Tom

Cappu_Tom Mitglied

Weil das Wasser erst durch den Dampfdruck dazu bewegt wird, den Boiler zu verlassen.
    Schau dir doch einmal die Funktionsweise der einzelnen Espressomaschinen-Typen an, dann wirst du das ohne weiters verstehen.

The Rolling Stone gefällt das.
Thema:

Zweikreiser Wasserentnahme nur nach Aufheizen

Die Seite wird geladen...

Zweikreiser Wasserentnahme nur nach Aufheizen - Ähnliche Themen

1. Zweikreiser vs. Dualboiler?

Zweikreiser vs. Dualboiler?: Hallo! Ich möchte von meiner Rancilio Silvia „upgraden“ auf einen Zweikreiser oder Dualboiler. Warum? Weil ich es kann! Nein, ich möchte dies...
  2. Zweikreiser + Mühle Einsteigerset ~1750€

Zweikreiser + Mühle Einsteigerset ~1750€: Guten Morgen liebes Forum, ich wende mich an euch um etwas Bestätigung zu suchen bzw. auch gerne von meinen Plänen bekehrt zu werden. Ich möchte...
  3. Temperaturprobleme Vibiemme Domobar Super (Zweikreiser)

Temperaturprobleme Vibiemme Domobar Super (Zweikreiser): Hallo zusammen, vor kurzem habe ich nach einem Sterbefall innerhalb der Familie eine gebrauchte Vibiemme Domobar Super Zweikreiser übernommen....
  4. [Maschinen] Suche Zweikreiser (auch überholungsbedürftig)

Suche Zweikreiser (auch überholungsbedürftig): Guten Tag liebe Kaffee-Netz Community, seit langem bin ich schon stiller Mitleser und beziehe all meine Infomationen aus dem Kaffeenetz. So kam...
  5. Problem mit Dampfdruck nach dem Einschalten (Zweikreiser, Bezzera Mitica)

Problem mit Dampfdruck nach dem Einschalten (Zweikreiser, Bezzera Mitica): Hallo zusammen, trotz Suche im Forum werde ich nicht Herr dieses Problems. Seit neuestem passiert nach jedem Einschalten meiner Bezzera Mitica...