Zweikreiser "zum Mitnehmen" für Veranstaltungen etc.

Diskutiere Zweikreiser "zum Mitnehmen" für Veranstaltungen etc. im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich hätte da auch mal gerne Beratung, vielleicht übersehe ich ja Möglichkeiten. Da mir meine Xenia eigentlich doch etwas zu schade dafür ist,...

  1. #1 SchlagRat, 24.02.2021
    SchlagRat

    SchlagRat Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    962
    Ich hätte da auch mal gerne Beratung, vielleicht übersehe ich ja Möglichkeiten.

    Da mir meine Xenia eigentlich doch etwas zu schade dafür ist, möchte ich mir eine Zweitmaschine zulegen, die für den Einsatz in verschiedenen Vereinen (am Wochenende), Schulfesten, Familienfeiern etc. mitgenommen werden kann.
    Da gibt es ein kleine Wunschliste:

    • Zweikreiser (oder Dual Boiler) wäre Pflicht
    • der Kessel sollte nicht zu klein sein (idealerweise um 2,5l)
    • 230V Betrieb (also 1-phasig) muss möglich sein
    • Die Maschine muss noch einigermaßen transportabel und alleine zu Tragen sein, ich sehe die Schmerzgrenze bei ca. 25kg
    • Tankbetrieb muss möglich sein, der darf auch gerne extern sein
    • Der Preis: so wenig wie möglich, gerne gebraucht und wenn der Preis stimmt auch revisionsbedürftig

    Schön wären:
    • 58mm Siebe, da Zubehör dafür vorhanden
    • Timer oder Volumetrik, damit bei Ablenkung nichts schief geht
    Was egal wäre:
    • die Optik, das Teil kann gerne so häßlich sein wie es geht

    Als Mühle kommt eine Fiorenzato F4e Nano (umgebaut auf 64er Scheiben) zum Einsatz.

    Mir ist leider gerade eine SAB Nobel für 350€ durch die Lappen gegangen, die fand ich ganz passend. Ich wäre auch für eine kleine Gastrokiste zu haben, nur scheinen auch die Eingruppigen meist eher so um 40kg zu liegen und das kann ich alleine nicht tragen. Die durchschnittlichen E61 Chrombomber sind mir ehrlich gesagt auch gebraucht zu teuer. Da stimmt für mich der Gegenwert nicht.

    Ich bin auf Eure Vorschläge gespannt.
     
  2. #2 Iskanda, 24.02.2021
    Iskanda

    Iskanda Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    14.204
    Zustimmungen:
    13.708
    Ich habe noch eine Quickmill Andreja Premium. Die ist etwas zerlegt, geht aber (heizt zumindest auf).

    Kann sein, dass der Tanksensor nicht mehr geht. Habe ihn kurzgeschlossen.

    Die Blackbox wurde ersetzt und der Tank auch.

    Kostet eine Abholung.

    upload_2021-2-24_20-58-16.png

    Die wird einige Stunden Arbeit brauchen. Aber vll. lohnt es sich. Wenn nicht, hast du ein Ersatzteillager.

    .
     
    Lancer, nnamretsuM und Karl Raab gefällt das.
  3. #3 SchlagRat, 24.02.2021
    SchlagRat

    SchlagRat Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    962
    Ach Holger, Du bis einfach unschlagbar. Wobei ich überlege, ob ich die an einen Freund weiterleite, der gerne Espresso trinkt, sich aber sowas in seiner derzeitigen Situation nicht leisten könnte. Wäre das auch okay?
     
    Lancer gefällt das.
  4. #4 Iskanda, 24.02.2021
    Iskanda

    Iskanda Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    14.204
    Zustimmungen:
    13.708
    Wie du magst. Ist vll. aber ein Bastelobjekt. Ich habe keine Zeit mehr dafür.
     
    nnamretsuM gefällt das.
Thema:

Zweikreiser "zum Mitnehmen" für Veranstaltungen etc.

Die Seite wird geladen...

Zweikreiser "zum Mitnehmen" für Veranstaltungen etc. - Ähnliche Themen

  1. Wechsel PL41TEM zu Zweikreiser mit/ohne PID?

    Wechsel PL41TEM zu Zweikreiser mit/ohne PID?: Meine PL41TEM ist nach einem halben Jahr schon defekt (Montagsgerät?!) war bisher zufrieden, der Espresso war super und auch für die zwei...
  2. ein Zweikreiser-Upgrade ist nötig

    ein Zweikreiser-Upgrade ist nötig: Hallo erst mal zusammen. Ich möchte „aufrüsten“ und auf einen Zweikreiser umsteigen. Leider haben wir hier im Umkreis keinen Händler bei dem ich...
  3. Beratung Zweikreiser/DB oder doch Thermoblock...

    Beratung Zweikreiser/DB oder doch Thermoblock...: Mahlzeit zusammen, auch wenn mein Dilemma zu 80 % schon über Beiträge hier im Forum beantwortet wird, würde mich Eure Einschätzung zum direkten...
  4. Zweikreiser entkalken- wann, wie, womit?

    Zweikreiser entkalken- wann, wie, womit?: Hallo zusammen, ich habe eine Bezzera Magica und nutze ausschließlich Flaschenwasser, Härte laut den Angaben auf dem Etikett 5,63. Habt ihr einen...
  5. Quick Mill Rubino (E61 Zweikreiser) – Anfängerfragen

    Quick Mill Rubino (E61 Zweikreiser) – Anfängerfragen: Hallo Espressofreunde, nach langer Recherche und viel Hin- und Her-Überlegen bin ich seit wenigen Tagen stolzer Besitzer einer Quick Mill Rubino...