Zweikreismaschine Reinigung

Diskutiere Zweikreismaschine Reinigung im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo alle zusammen! Ich habe eine Gaggia TS, eine Zweikreismaschine. Nun meine Frage. Gibt es eine Möglichkeit, die Maschine zu entkalken oder...

  1. Macap

    Macap Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen!

    Ich habe eine Gaggia TS, eine Zweikreismaschine. Nun meine Frage. Gibt es eine Möglichkeit, die Maschine zu entkalken oder ist das die Sache des Fachgeschäfts?
    Vielleicht kann mir jemand Hinweise geben.

    Auf jeden Fall an dieser Stelle schon mal vielen Dank für die Hinweise
     
  2. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
  3. #3 Tschörgen, 13.02.2016
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.985
    Eine Möglichkeit gibt es schon. Aber nur indem du den Kessel dabei ausbaust.
    Auf Durchlaufentkalkung, also Mittel in den Wassertank rein und durch das System jagen, würde ich nicht.
    Und auf Verdacht schon zweimal nicht. Bist du sicher dass eine Entkalkung nötig ist?
    Ich würde warten bis es hakt, also nicht wenn sie noch tadellos arbeitet.
     
  4. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    Im Fachgeschäft musst du mit ca. 150€ rechnen (z. B. Azzarello München).
    Sollte nur der HX und/oder die BG verkalkt sein, kann unter bestimmten Bedingungen auch eine Durchlaufentkalkung möglich sein. Darüber wurde vor kurzem hier im Forum berichtet. Du findest die Beiträge unter "Espresso aus Rocket Giotto zu kalt" über die Sufu.
    Aber vielleicht genügt erst mal eine Rückspülung mit Kaffee-Fettlöser.
     
  5. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    ich denk mal, das gehört einfach dazu

     
Thema:

Zweikreismaschine Reinigung

Die Seite wird geladen...

Zweikreismaschine Reinigung - Ähnliche Themen

  1. HILFE! Dringend Kaufberatung für Siebträger-Zweikreismaschine Bezzera/Maximatic/Rocket evol.

    HILFE! Dringend Kaufberatung für Siebträger-Zweikreismaschine Bezzera/Maximatic/Rocket evol.: Liebe Experten, ich durchforste seit Wochen das Netz ohne auf den Punkt einer endgültigen Kaufentscheidung zu kommen. Ihr gebt Euch hier so große...
  2. [Erledigt] Suche Zweikreismaschine im guten Zustand bis 500,-

    Suche Zweikreismaschine im guten Zustand bis 500,-: Hallo, meine Gaggia CC muss weg, da ich viel Cappu mache. Daher suche ich eine schöne Zweikreismaschine. Irgendwas so in der Richtung wie eine...
  3. Zweikreismaschine Maschine gesucht

    Zweikreismaschine Maschine gesucht: hallo liebe Kaffee Liebhaber :) Da ich mich entscheiden habe eine ST Maschine zu kaufen und wir einen 4 Personenhaushalt haben, bin ich zu dem...
  4. Kaufberatung - Zweikreismaschine Verkaufsstelle Lörrach/Basel

    Kaufberatung - Zweikreismaschine Verkaufsstelle Lörrach/Basel: Guten Tag, würde mir gerne eine Zweikreismaschine zulegen (LaNuovaEra Cuadra ) gibt es einen guten Händler am Oberrhein Lörrach/Weil evtl....
  5. Siebträger: Einkreis oder Zweikreismaschine?

    Siebträger: Einkreis oder Zweikreismaschine?: Hallo, nachdem ich jetzt schon ein wenig hier gelesen habe und auch schon einiges gelernt habe, möchte ich jetzt mein erstes Thema erstellen!...