Zweite elektrische Mühle für gröberes Mahlgut

Diskutiere Zweite elektrische Mühle für gröberes Mahlgut im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich verstehe den Vorschlag, eine Mühle mit Espresso-Scheiben für Kaffee zu kaufen aber auch nicht. Gerade für French Press, da hat man dann doch...

  1. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    4.621
    Zustimmungen:
    6.042
    Ich verstehe den Vorschlag, eine Mühle mit Espresso-Scheiben für Kaffee zu kaufen aber auch nicht. Gerade für French Press, da hat man dann doch die ganzen Fines in der Tasse :(
     
    Warmhalteplatte, cbr-ps, Oldenborough und einer weiteren Person gefällt das.
  2. Hoba68

    Hoba68 Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2014
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    828
    Ich sage ja auch nicht, das es für French Press perfekt ist (obwohl von Eureka so beworbenen, gibt aber ja auch noch die Brew Pro), für den Cafe Creme aber langt es allemal.
     
  3. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    4.621
    Zustimmungen:
    6.042
    Ne Graef langt auch für Espresso ;)
     
  4. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    4.621
    Zustimmungen:
    6.042
    Naja, gerade mit der Einschätzung stehst du doch relativ allein in Bezug auf dieses Topic. Du hast eine mittelpreisige Espressomühle empfohlen, wo eine günstige Kaffeemühle auch genügt hätte und vermutlich sogar besser funktionert. Z. B. die Tchibo für 70 oder 80€. Die Perfetto kostet was? 300€? 400€?

    Was ich so kaufe, spielt für diese Diskussion doch gar keine Rolle. Ich empfehle ja eher weniger, auf jeden Fall aber passender (!), Geld auszugeben. Und "egal, was es kostet" ist es mir bei meinen Käufen auch nicht, noch ist mir das Beste gerade gut genug. Ich mag einfach Software, Thermoblöcke und helle Bohnen (als Espresso und Brew), so komme ich auf mein Setup. Wer will, kann doch noch viel, viel mehr ausgeben.
     
    cbr-ps gefällt das.
  5. #25 Kolbenkalle, 09.11.2020
    Kolbenkalle

    Kolbenkalle Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2017
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    5
    Also ich nutze eine Bezzera BB005 für alles und bin zufrieden.
     
Thema:

Zweite elektrische Mühle für gröberes Mahlgut

Die Seite wird geladen...

Zweite elektrische Mühle für gröberes Mahlgut - Ähnliche Themen

  1. Single Dosing Mühle, Zweite elektrische oder Handmühle

    Single Dosing Mühle, Zweite elektrische oder Handmühle: Guten Abend ins Netz, folgendes Problem: Ich besitze derzeit eine Appartemento und eine Specialita und bin mit dem Setup recht zufrieden. Für...
  2. Kaufberatung zweiter Siebträger

    Kaufberatung zweiter Siebträger: Hallo zusammen, ich habe hier schon oft mitgelesen und mich nun mal selbst angemeldet um euch um Hilfe zu bitten. Ich möchte gerne upgraden und...
  3. Zweite Mühle

    Zweite Mühle: Hello ihr Kaffenerds, Ich bräuchte mal weitere Meinungen bezüglich einer zweiten Mühle. Zur Ausgangslage: Ich nutze derzeit die 1ZPresso JX-Pro...
  4. ...zweite Mühle kaufen?

    ...zweite Mühle kaufen?: Ich besitze eine elektrische Mühle die ich für die Zubereitung für Esspresso eingestellt habe. Nun trinke ich aber auch gerne Kaffee Crema. Hierzu...
  5. [Verkauft] 1zpresso JE-plus mit zweitem Magentic-Cup

    1zpresso JE-plus mit zweitem Magentic-Cup: Wie man so schön sagt: Drei sind einer zu viel und da ich die Mühle nur mehr kaum bis gar nicht verwende, soll nun etwas Platz geschaffen werden....