Zweite Mühle, aber welche?

Diskutiere Zweite Mühle, aber welche? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Zweite Mühle, aber welche? Moin, kurz nach dem letzten Beitrag hier hatten sich für mich überraschend viele Alternativen aufgetan Ich konnte...

  1. #21 thorsten p, 13.12.2013
    thorsten p

    thorsten p Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    2
    AW: Zweite Mühle, aber welche?

    Moin,

    kurz nach dem letzten Beitrag hier hatten sich für mich überraschend viele Alternativen aufgetan
    Ich konnte mir eine Zassenhaus Guatemala leihen und habe schnell festgestellt, dass das nicht das Richtige für mich ist, Handhabung und das Ergebnis des Malguts war nicht zufriedenstellend.

    Wir hatten auch so'n Gastro-Trümmer (20 kg!) von San Marco hier mit Doppelmalwerk.
    Leider war mit dem Teil irgendwas nicht in Ordnung, der Kaffee schmeckte immer irgendwie _erdig_, ohne die ganzen Facetten wie wir es aus der Bezzi gewohnt sind.
    Ich hab' das Ding mehrfach auseinander gepopelt und die Malscheiben und Konen gereinigt so gut ich konnte - half nix.
    Da das Teil weder Timer noch einen Trigger für den Siebträger hat war die Handhabung auch nicht so einfach wie bei der Bezzi, an gleichmäßige Mengen war nicht zu denken, auch wenn das Mahlgut wirklich sehr gut aus sah.

    ich hab den Eisenhaufen wieder zurückgegeben und mir wie angekündigt noch eine Bezzi geholt, sieht in der Kaffeeecke auch stimmiger aus und von dem übrig gebliebenen Geld kann ich sogar noch schönen Kaffee kaufen - Herz was willst du mehr.

    Wenn die Kaffeeecke wieder ordentlich aussieht stell ich mal 'nen Foto ein.

    So, jetzt noch 'n paar Portionen "Eduschos Beste Bohne" durchmöllern und wir können zu Weihnachten nach Herzenslust zwischen Lieblings Cappu und Lieblings Espresso wählen - ist die Welt nicht schön?

    Im neuen Jahr kümmere ich mich dann um den Pumpenumbau und den Festwasseranschluss, die Dröppelei geht mir so langsam auf die Eier

    Gruß
     
Thema:

Zweite Mühle, aber welche?

Die Seite wird geladen...

Zweite Mühle, aber welche? - Ähnliche Themen

  1. Single Dosing Mühle, Zweite elektrische oder Handmühle

    Single Dosing Mühle, Zweite elektrische oder Handmühle: Guten Abend ins Netz, folgendes Problem: Ich besitze derzeit eine Appartemento und eine Specialita und bin mit dem Setup recht zufrieden. Für...
  2. Kaufberatung zweiter Siebträger

    Kaufberatung zweiter Siebträger: Hallo zusammen, ich habe hier schon oft mitgelesen und mich nun mal selbst angemeldet um euch um Hilfe zu bitten. Ich möchte gerne upgraden und...
  3. Zweite Mühle

    Zweite Mühle: Hello ihr Kaffenerds, Ich bräuchte mal weitere Meinungen bezüglich einer zweiten Mühle. Zur Ausgangslage: Ich nutze derzeit die 1ZPresso JX-Pro...
  4. ...zweite Mühle kaufen?

    ...zweite Mühle kaufen?: Ich besitze eine elektrische Mühle die ich für die Zubereitung für Esspresso eingestellt habe. Nun trinke ich aber auch gerne Kaffee Crema. Hierzu...
  5. [Verkauft] 1zpresso JE-plus mit zweitem Magentic-Cup

    1zpresso JE-plus mit zweitem Magentic-Cup: Wie man so schön sagt: Drei sind einer zu viel und da ich die Mühle nur mehr kaum bis gar nicht verwende, soll nun etwas Platz geschaffen werden....