Zweitmühle

Diskutiere Zweitmühle im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, Habe mich gerade, nach einiger Zeit als Gastleser registriert und komme direkt mit einer Frage: Der Kauf einer neuen...

  1. dios

    dios Gast

    Hallo zusammen,
    Habe mich gerade, nach einiger Zeit als Gastleser registriert und komme direkt mit einer Frage:
    Der Kauf einer neuen Espressomaschine steht an, und nach reiflicher Überlegung habe ich mich für die GAGGIA CLASSIC entschieden.
    Eine DEMOKA 203 habe ich schon angeschafft und seither meinen normalen handgebrühten Kaffee damit gemahlen.
    Um nicht immer den Mahlgrad der Demoka neu einstellen zu müssen, möchte ich mir jetzt eine zweite Mühle für den Normalkaffee zulegen, möglichst klein und preiswert.
    Was wäre da eine vernünftige Lösung?
    Muß es für das grobere Mahlen ein Scheibenmahlwerk sein?
    Gruß dios
     
  2. #2 Axel2803, 02.12.2005
    Axel2803

    Axel2803 Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2005
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    14
    Die Demoka würde ich für den Espresso nehmen. Als Zweitmühle für Filterkaffee reicht auch eine günstige Mühle z.B. von Tchibo für 30€.
    Gruß, Axel
     
  3. #3 Obstkiste, 02.12.2005
    Obstkiste

    Obstkiste Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2003
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    4
    [color=#000080:post_uid0]Ziemlich beliebt für Filterkaffee scheint noch die Solis 167 zu sein...
     
  4. #4 italiano, 02.12.2005
    italiano

    italiano Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    1
    Denke auch drüber nach mir eine Zweitmühle anzuschaffen um parallel "Schümli-Bohnen" und Espressobohnen parat zu haben. Muss mal schauen welche...

    Aber mit einer zweiten Demoka würdest du auch nicht falsch liegen, dios!

    Viele Grüße
     
Thema:

Zweitmühle

Die Seite wird geladen...

Zweitmühle - Ähnliche Themen

  1. Sinnvolle Zweitmühlen-Kombination

    Sinnvolle Zweitmühlen-Kombination: Wenn ihr heute ein Zweitmühlen-Setup für Espresso wählen würdet, wie würde dieses - auch unter Bezug auf konkrete Mühlen - ausfallen? Konkret geht...
  2. Zweitmühle: Handmühle statt Eureka Mignon?

    Zweitmühle: Handmühle statt Eureka Mignon?: Moin, Ich denke über eine Verschlankung meines Equipment nach.... Momentan nutze ich zwei Eureka Mignon Specialita. Beide mit großem...
  3. Zweitmühle nur für light roasts

    Zweitmühle nur für light roasts: Hallo zusammen, Als ich bei meiner ersten Kaufberatung gefragt wurde "Welche Bohnen", war meine klare Antwort: Italienisch dunkel! Das hat sich,...
  4. Zweitmühle oder nur eine Single Dose?

    Zweitmühle oder nur eine Single Dose?: Hi, ich bin seit zwei Wochen am recherchieren und überlegen, was ich für mich sinnvoll wäre und hoffe, Ihr könnt mir ein wenig helfen. Ich habe...
  5. [Erledigt] Espresso Zweitmühle a la Macap M2D / M2M

    Espresso Zweitmühle a la Macap M2D / M2M: Ich suche eine Zweitmühle für den Start eines kleinen Cafés - sie soll entkoffeinierte Espressobohnen mahlen. Die Macap dient als Beispiel, da...