Infos zu dieser Handhebelmaschine?

Diskutiere Infos zu dieser Handhebelmaschine? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; hi, ich suche infos zu dieser maschine (siehe fotos) bzw. wäre ich für die aufwands- bzw. kosten/nutzen-einschätzung einer möglichen restaurierung...

  1. pinzo

    pinzo Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    hi, ich suche infos zu dieser maschine (siehe fotos) bzw. wäre ich für die aufwands- bzw. kosten/nutzen-einschätzung einer möglichen restaurierung sehr dankbar.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    das ding ist eine schärf/la carimali.
    danke!

    robert
     
  2. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    AW: Infos zu dieser Handhebelmaschine?

    ist es eine rundumrestaurierung? ein paar mehr infos und dir kann sicher geholfen werden.
     
  3. pinzo

    pinzo Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    AW: Infos zu dieser Handhebelmaschine?

    hi rolf,
    die maschine stand jahrelang in einer unbeheizten scheune. der kessel war aufgefroren und wurde geschweißt. die dichtungen müssten alle erneuert werden. chromplatzer, lackschäden, usw.
    wie ich mich kenne (von der vespa-restauration), würde ich sie komplett restaurieren, inkl. lackierung, verchromung, usw.
    lg robert
     
  4. #5 Sansibar99, 29.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 29.04.2013
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.537
    Zustimmungen:
    7.049
    AW: Infos zu dieser Handhebelmaschine?

    sowas in der Art wurde hier schon gelegentlich mal wieder hergerichtet. Such mal nach "Schärfimali" :)
    Grüße,
    Holger
     
  5. pinzo

    pinzo Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    AW: Infos zu dieser Handhebelmaschine?

    Super threads! Danke!

    Beste, Robert
     
Thema:

Infos zu dieser Handhebelmaschine?

Die Seite wird geladen...

Infos zu dieser Handhebelmaschine? - Ähnliche Themen

  1. Wer hat Infos zu dieser Maschine?

    Wer hat Infos zu dieser Maschine?: Moin zusammen, nach längerer, platzbedingter Abstinenz hat mich das Espresso-Fieber wieder erlegt. Im neuen Haus ist endlich Platz für eine...
  2. Infos zu dieser 2gr. Rancilio !?

    Infos zu dieser 2gr. Rancilio !?: Hallo, wer kennt dieses Modell und kann mir Infos dazu geben? http://members.chello.at/nightstalker/diverses/J4100008.jpg Ich weiß nur...
  3. ECM Mechanika Profi (älteres Modell?) Infos, Tipps & Bedienungsanleitung gesucht?

    ECM Mechanika Profi (älteres Modell?) Infos, Tipps & Bedienungsanleitung gesucht?: Hallo zusammen, da ich im Netz leider nichts über die folgende ECM Mechanika Profi finden konnte, wollte ich Fragen, ob ihr mir nähere Infos...
  4. Problem mit/Infos zu Bezzera-Pressostat

    Problem mit/Infos zu Bezzera-Pressostat: Hallo ihr Bezzera-Kenner da draußen, das hat man davon, wenn man sich zu viel mit E-Maschinen beschäftigt: Ein Freund hat mich angerufen und sein...
  5. Hat jemand Infos? Evtl. Ost-Kaffeemaschine aus den 70ern.

    Hat jemand Infos? Evtl. Ost-Kaffeemaschine aus den 70ern.: Ich habe kein Interesse an der Maschine, es ist nur die Neugierde. Ich habe sie in einem Restaurant in Riga entdeckt. Der Eigentümer wusste nichts...