Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?

Diskutiere Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Schöne Mühle!!!

  1. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    2.642
    Schöne Mühle!!!
     
  2. domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.950
    Zustimmungen:
    5.734
    ja, sie ist wieder bei mir :cool:
     
  3. #10023 schron, 20.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 10.06.2014
    schron

    schron Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2005
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    18
    Hallo Zusammen

    Seit ein paar Tagen schmückt folgende Anschaffung den Küchenblock:

    [​IMG]

    ... es ist eine Ambient&Spresso Ventus...
     
    Maxbau, Gioia, Herr Goodspeed und 5 anderen gefällt das.
  4. #10024 Martinpresso, 20.04.2014
    Martinpresso

    Martinpresso Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    130
    @domimü: Der Tamperbell sieht etwas wie edelstahl poliert aus, ist aber blau gefärbtes Holz, richtig ;).
    Sieht die Macap in echt auch etwas violett aus? Hatte sie eigentlich als rot in Erinnerung.
     
  5. domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.950
    Zustimmungen:
    5.734
    Ich habe das Bild von der Handy-Software "optimieren" lassen, die Mühle ist bordeauxrot. Mit dem Tamper hast du auch richtig getippt. Da kommt erst nächste Woche "Nachwuchs".
     
    GBert gefällt das.
  6. Pacamara

    Pacamara Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2012
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    130
    @dominü: Tolle Mühle und Maschine und die richtigen Prioritäten wie man sieht ..
    Ich nehme an du bist mit dieser Mühle zufrieden?!
    Wieviel Bohnen brauchst du im Trichter, dass das Mahlgut passt?
     
  7. domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.950
    Zustimmungen:
    5.734
    @Walter_68
    Die Mühle habe ich hier schon mal genauer vorgestellt; wenn es nur um konstante Ergebnisse geht, reicht es, vor dem Mahlvorgang den Schieber zu schließen. So ist bei jedem Shot derselbe Bohnendruck unabhängig vom Hopperfüllstand gewährleistet. Um das optimale Mahlgut festzustellen, habe ich leider kein geeignetes Meßwerkzeug. Ich würde aber mindestens 750g Gewicht empfehlen, schon nur, damit zwischen zwei Shots die relative Abweichung gering bleibt. Den Fingerschutz kann man zu diesem Zweck entfernen und wie bei den meisten anderen Hoppern dann zusätzliches Gewicht auf die Bohnen legen, z.B. mit Tellern.
    Das mit den Prioritäten täuscht natürlich, da es nicht meine einzige Mühle oder Maschine ist. :oops:
     
  8. Karal

    Karal Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    997
    Hallo zusammen
    Habe von nicht immer schönem Wetter über Ostern profitiert und endlich eine grössere Arbeitsfläche gefertigt.
    (Tischplate 28 mm geölt, auf Metallregal). Dies schafft mehr Platz zum Hantieren...
    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Gioia und Hrabnar gefällt das.
  9. #10029 cafe' solo, 21.04.2014
    cafe' solo

    cafe' solo Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2013
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    567
    So sieht's bei mir aus.

    [​IMG]
     
  10. #10030 mag_espresso, 21.04.2014
    mag_espresso

    mag_espresso Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2013
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    243
    schickes Maschinchen. Wis sind denn die ersten Erfahrungen in der Tasse ? Und wo bekommt man die ?
     
  11. #10031 Bob de Cafea, 21.04.2014
    Bob de Cafea

    Bob de Cafea Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2014
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    2.001
    @cafe' solo: Versprüht auf jeden Fall mehr Charme als diese High-End-klinisch-rein-und-hab-Standard-sauteure-Protz-Maschinen-Kaffee-Ecken... Find ich persönlich superschön und schmecken tut es bestimmt auch... Landhaus ist halt was Schönes! :D Ist halt meine Meinung!

    Viele Grüße

    Byrdie
     
  12. #10032 schron, 21.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.2014
    schron

    schron Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2005
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    18
    Sehr positiv. Die bisherigen Erfahrungen übertreffen definitiv meine Erwartungen.
    Das einzig negative ist das hohe Gewicht :)
    Kleiner Bericht folgt demnächst. Die Maschine habe ich von Imprezza / Angelo aus Lindau.

    Schöne Grüsse Rony
     
  13. #10033 be.an.animal, 22.04.2014
    be.an.animal

    be.an.animal Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2013
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    840
    It's my Way .....

    Die Neue ist da.

    'Eva zieht gerade bei uns ein.
    Sie soll demnächst bei uns Kaffee kochen.

    'Eva ist eine echte Italienerin.

    Wir haben uns über das Internet kennen gelernt.

    Meine Frau hat irgendwie vorhersehbar reagiert:
    Zwei sind eine zuviel in diesem Haus! Die oder ...

    Jetzt muss ich zum nächsten Wochenende noch die kontinuierliche Versorgung mit frischem Wasser sicherstellen, damit sie auch bereitwillig die Arbeit aufnimmt.

    [​IMG]

    Ich stelle allerdings gerade fest, dass das Bild ihrer wahren Größe in keiner Weise gerecht wird.
    (Nein, sie ist nicht kleiner als die Unica)
     
  14. #10034 jazzadelic, 22.04.2014
    jazzadelic

    jazzadelic Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    7.917
    Hi,
    Glückwunsch! Möchtest Du die nicht mal vorstellen, interessiert mich! Die Brühgruppe ist ja wohl eine CHM (Rossi).
    Gruß
    Mathias
     
  15. Hrabnar

    Hrabnar Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    302
  16. aelex

    aelex Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    187
    Hier mal meine Ecke - leider gibt meine Wohnung nicht mehr Platz her :'(

    [​IMG]
     
  17. zwicko

    zwicko Gast

    Was ist denn das für eine Maschine?
     
  18. aelex

    aelex Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    187
    Afaik ein Ableger der Grimac La Uno bzw. Mini. Der Unterschied zu den mir bekannten Geräten ist das fehlende Manometer und eine etwas andere Verkabelung des Boilers.
     
  19. Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.626
    Zustimmungen:
    2.348
    Rein von der Optik würde ich auf ein Modell von Grimac tippen?! o_O

    Die €dith sagt, dass Der-Graf da wohl zu langsam war...^^
     
  20. aelex

    aelex Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    187
Thema:

Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?

Die Seite wird geladen...

Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus? - Ähnliche Themen

  1. Wie sieht eure Arbeitsplatz/Büro-Kaffee-Ecke aus?

    Wie sieht eure Arbeitsplatz/Büro-Kaffee-Ecke aus?: Ergänzend zum Thread der privaten Kaffeeeckecke finde ich es spannend, wie Ihr Euch bei der Arbeit mit flüssigem Gold versorgt. Ich fange mal mit...
  2. Bilder aus ,wie sieht eure Kaffee-Ecke aus, gestohlen

    Bilder aus ,wie sieht eure Kaffee-Ecke aus, gestohlen: Leider etwas unerfreuliches aus der Kaffee Ecke, es werden hier Bilder gestohlen und als Verkaufshilfe bei Ebay eingestellt TinyURL.com - shorten...
  3. Preinfusion - wie sieht eure aus? (ohne Leitungsdruck oder E61)

    Preinfusion - wie sieht eure aus? (ohne Leitungsdruck oder E61): Mich würde interessieren, welche selber gebastelten Lösungen hier alle unterwegs sind. Ich hab aus meiner Macchiavalley Selection Style den Tank...
  4. Wie dreckig sieht eure Kaffeeecke am Abend aus

    Wie dreckig sieht eure Kaffeeecke am Abend aus: Wie macht ihr das mit der Sauberkeit? Im Kaffeeeckenfred sehe ich nur saubere und aufgeräumte Kaffeeecken. Werden die ständig geputzt, oder wurden...
  5. Wie sieht eure Röst-Ecke aus?

    Wie sieht eure Röst-Ecke aus?: Liebe Fangemeinde Nachdem der "wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?"-Thread so erfolgreich ist, habe ich gedacht, ich starte mal den Thread zum...