1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

1. Fränkisches Kaffe-Netz Event?

Dieses Thema im Forum "Veranstaltungen, Termine und Treffen" wurde erstellt von ankro, 7. März 2008.

1. ankro Mitglied

**************** AKTUELLE INFOS ***************************************

Das Treffen findet am 19.04.2008 um 14.00 Uhr bei der

Kaffeemanufaktur Machhoerndl
    Obere Kieselbergstr. 13
    90429 Nürnberg statt.

Folgende Maschinen/Mühlen werden vorraussichtlich mitgebracht bzw. stehen zur Verfügung:
    • Handhebelmaschine von Armin Machhoerndl
    • Dallacorte Mini und Mühle (nobbi-4711)
    • Bezzera BZ07 und Comapk K3-Touch (ankro)
    • Aristarco EMA 75 (Ghoul74)
    • Ascaso I-2 (schwarzesgold)
    • Casadio Istantaneo (ergojuer)

Folgendes Zubehör wird vorraussichtlich mitgebracht:

• Digital Thermometer Peaktech 5110 mit Einstechfühler und Energiemeßgerät (ankro)
    • Laborwaage, Temperaturfühler im Blindsieb, dynamometrischen Casadio Tamper (ergojuer)

Sonstiges Zubehör (nicht ausschließlich dem Kaffee Bereich zuzuordnen):
    • Kabeltrommel und Steckerleisten (ergojuer)
    • 3 Mehrfachsteckerleisten (2x6er + 1x4er)
    Gut wären noch Feinwaage, ein Siebträgermanometer und das sonstige Zubehör (Tamper, Milchkännchen usw.)

Wie wäre es denn mit einem Fränkischen Kaffee-Netz Event zum Meinungs- und Erfahrungsaustausch? Es scheint zumindest so, dass das Frankenländle doch recht gut im Forum vertreten ist ;-).
    Als erstes wäre natürlich wichtig, ob überhaupt Interesse vorhanden ist und genügend Leute zusammen kommen?

Wäre interessant die Gesichter hinter den Boardnamen zu sehen und sich auszutauschen.

Besteht generell Interesse oder eher weniger?

Rahmenprogramm und Datum/Zeit müßte man noch ausmachen, wenn es genügend Interessenten gibt. Als Region für das Treffen würde ich zu Nürnberg bzw. um Nürnberg (Fürth, Erlangen) herum tendieren. Geeignete Location müßte man noch suchen, wenn überhaupt was zustande kommen würde.

Grüße
    Andi
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2008
  2. Ghoul74 Mitglied

AW: 1. Fränkisches Kaffe-Netz Event?

Ich wäre, soweit es die Zeit erlaubt dabei. Obwohl wir Franken ja schon das U&D haben. Nürnberg ist für mich auch o.k.
    Gruß,
    Jochen.
  3. Anna Mitglied

Bin dabei. :)
  4. Chris Mitglied

Ich auch !
  5. ankro Mitglied

Das U&D ist aber schon etwas größeres. Interessant wäre es doch, erst mal die Leute kennen zu lernen. Also eher was kleineres ;)

Grüße
    Andi
  6. Dominik Mitglied

Moin!

Ich hatte auch neulich gedacht, dass sich sogar schon einige Bamberger im Netz rumtreiben und man da doch einfach mal einen Kaffeenachmittag organisieren sollte. Aber so was kann man natürlich auch ausgeweiterter versuchen.
    Wär´ prinzipiell dabei, alleine schon um mich mal mit ein paar Kaffeebegeisterten Leuten zu unterhalten, die bei mir im Bekanntenkreis rar gesät sind...
    Bis dahin...

DOMINIK
  7. ankro Mitglied

Hätte auch kein Problem mit Bamberg (im Gegenteil), es muss sich nur irgendwo ein geeigneter Ort finden lassen ;) Das dürfte an dem ganzen wohl das schwierigste sein :roll:

Grüße
    Andi
  8. nobbi-4711 Mitglied

Die Räumlichkeiten von Machhörndl sind nicht grade klein, wenn er da mitmachen würde...

http://die-kaffeemanufaktur.net/

Greetings \\//

Marcus
  9. Cremadomm Mitglied

Yeaah, bin auf jeden Fall dabei.

Hab gestern erst jemanden von der "Erlanger CSI" per PN darauf hingewiesen dass mir ein richtiger Cafe-Klatsch IRL sehr gelegen kommt.

Da ich bei Forchheim recht zentral wohne, währe mir der Ort relativ egal.

Eine Rösterei die Marcus vorgeschlagen hat währe natürlich Ideal, durch den Werbeeffekt (Forumsberichte & Gelegenheitskäufe). Allein ein Einblick in die Rösterei währe sicher sehr Interessant.

Erstmal wusste ich nichts mit U&D anzufangen, das "Umsonst und Drausen" ist sicher auch eine Möglichkeit sich mal zu sehen. IMHO geht es dabei aber doch eher um ein "Kostenloses Musik Event mit viel drumherum" und bzgl. Espresso ist dort Öffentlichkeitsarbeit zu leisten (zugunsten guten Espressogeschmacks). Warscheinlich fehlt dort die nötige Ruhe und Zeit (+ Steckdosen für Mitbringsel...)

Mein Vorschlag bzgl. Veranstaltungsort ist erstmal abzuwarten, woher und wie viele Teilnemer kommen. Kann ja gut sein dass viele aus Unter- und Oberfranken nach Nbg. karren weil dort ein Röster + wenige örtliche Teilnemer sind:-?.

Evtl. ist ein freier Saal eine "gut & günstigen" fränkischen Gastwirtschaft besser, dort wird sicher der zeitliche Rahmen flexibler sein, man hat Platz und seine Ruhe.

Iich bi´ scho dodool gspand drauf, wos ma do nu daleem ko.

Mit oberfränkischen Grüßen

Cremdomm
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2008
  10. Largomops Mitglied

11. Ghoul74 Mitglied

Mir ist es auch egal wo, denke nach ner Woche ist die Teilnehmerzahl relativ gut abzuschätzen und damit auch der benötigte Platz. Würde mich schon sehr reizen andere Kauze zu sehen. Beim U&D letztes Jahr hatte ich noch gar keine Ahnung. Jetzt zwar auch nicht viel mehr aber wenigstens mal etwas Erfahrung. An anderen Maschinen/Mühlen zuarbeiten reizt mich sehr.
    Gruß,
    Jochen.
  12. thoga Mitglied

Da möchte ich doch unbedingt mitmachen - weshalb ich mich jetzt endlich angemeldet habe.
    Thomas
  13. Obstkiste Mitglied

Prinzipiell bin ich nicht abgeneigt
    ;)
    Machhörndl wäre wirklich sehr nett, ich weiß nur nicht ob wir dann einen Maschinenpark auffahren können *g*

Vll liest Armin ja hier mit...
  14. Gerd Mitglied

Wenn sich nicht wieder mein alles bestimmender Dienstplan quer stellt, wäre ich auch gerne dabei.
    Gruß Gerhard
  15. Ten Mitglied

Ich würde auch gerne auftauchen! Wohne zwar in Köln, stamme aber aus Würzburg und fahre eh viel zu selten ins Frankenländle :-D.

Eher an einem Wochenende denke ich, oder?

Schöner Gruß,
    Ten
  16. Cremadomm Mitglied

Sehr gross ist die Beteiligung ja n.n. an diesem fränkischen Treffen.
    Ich fände es schön wenn sich auch alle melden würden die kein Interesse daran haben, Auf gehts..

Eine Tendenz woher die meisten Interesenten anreisen zeichnet sich auch noch nicht ab. Wenn man bedenkt das bei solchen Aktionen viele noch nen Rückzieher machen, wäre es sehr schön wenn die erfahreneren Boardys Interesse zeigen (oder halt absagen).
    Ohne Ort (und geschätze Teilnemerzahl) lässt sich sowas kaum bis nicht planen.

Übrigens wäre das nicht das 1. Kaffe-Netz Treffen in Franken.
  17. NanooK Mitglied

Bin dabei wenn der Termin passt und die Vorlaufzeit bissl länger als bei der Machhörndl Eröffnung ist ;-)

ciao
    NanooK
  18. heyhan Mitglied

Falls es zeitlich passt, komme ich gerne auch vorbei :-D
    Könnte meine (Bastel-)Oscar und ne Mühle mitbringen.

Hannes
  19. ergojuer Mitglied

Ich komme gerne.
    Wenn wir denn schon mal nen Ort hätten, könnten wir auch ein Datum suchen...
    Und aufs Datum käme es letztlich an.

Machhörndl fände ich auch nett. Die Räume sind auf jeden Fall groß und sein Kaffee lecker. Ach wenn der Gute doch nur schon seinen Webshop hätte, wüssten das mittlerweile auch schon mehr User aus dem Kaffeeboard....
  20. ralf d. Mitglied

moin,

ich hätte auch lust dabei zu sein.
    nur kann ich immer schlecht vorhersagen, ob ich`s schaffe.
    ich les einfach mit und sag kurzfristig bescheid.

gruß

ralf

Diese Seite empfehlen