Astoria Perla Kellerfund Inbetriebnahme Wartung

Diskutiere Astoria Perla Kellerfund Inbetriebnahme Wartung im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, bei einer Kellerauflösung habe ich eine Siebträgermaschine, die dem Augenschein nach gut aussieht vor der Entsorgung gerettet....

  1. #1 matthof, 17.10.2022
    matthof

    matthof Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    bei einer Kellerauflösung habe ich eine Siebträgermaschine, die dem Augenschein nach gut aussieht vor der Entsorgung gerettet. Allerdings finde ich im Internet dazu keine Anleitungen zu Wartung, Inbetriebnahme oder Reparaturmöglichkeiten (für dieses Modell).
    Ich habe auch keine Erfahrung mit solchen Maschinen. Gibt es so etwas wie einen allgemeinen Guide, wie man die Maschine in Betrieb nimmt, oder vor Betrieb reinigt, wartet?
    Im Forum wird es recht schnell speziell, was mich als Anfänger den Überblick verlieren lässt.
    Ich freue mich über alle Tipps, Hinweise, produktiven Meinungen/Kommentare oder Verweise auf ähnliche Beiträge.
    In der Hoffnung auf Hilfe habe ich mich hier extra angemeldet.
    anbei ein paar Bilder (Die Verkleidung habe ich entfernt)

    Grüße
    matthof 20221016_214303.jpg 20221016_214237.jpg 20221016_222526.jpg 20221016_222535.jpg 20221016_222558.jpg
     
  2. #2 ergojuer, 17.10.2022
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    1.849
    Inbetriebnahme? Nun, ich erkenne auf den Fotos keine Pumpe. Bei einigen Maschinen wurde diese nicht in das Gehäuse sondern separat unter den Tresen verbaut. Ohne die Pumpe kannst du kaum eine Funktionen überprüfen.
    Und wenn es eine Pumpe dazu gibt, so braucht die Maschine wohl Drehstrom (Dreiphasenwechselstrom). Den hat man privat in der Regel nicht.