1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dickwandige Espressotassen

Dieses Thema im Forum "Grundsätzliches" wurde erstellt von Kathrin, 21. Oktober 2012.

  1. Kathrin Gast

    Hallo zusammen,

    mein Schwager wünscht sich zum Gebzrtstag Espressotassen, ABER mit sehr dickem Rand (aus solchen hat er wohl in Italien immer seinen Espresso getrunken)...nun kenn ich selbst mich nicht wirklich so in diesem Thema aus und hoffe hier Hilfe zu bekommen...

    Was ist ein dicker Rand? Alle die wir so gesehen haben, haben nicht wirklich einen dicken Rand...
    Wo bekomm ich denn sowas?

    Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe

    Kathrin
  2. Tschörgen Mitglied

  3. espressionistin Moderatorin

    Beiträge:
    6.147
    Ort:
    München
    AW: Dickwandige Espressotassen

    Den dicksten Rand, den ich kenne, haben die Nuova Point Palermo. Auch klasse und meine Alltags-Lieblingstasse: die Nuova Point Milano.
    Gibts allesamt online zu kaufen, die Milano auch öfters mal in gutsortierten Kaufhäusern.
  4. Austin Mitglied

    Beiträge:
    303
    Ort:
    Itzehoe
    AW: Dickwandige Espressotassen

    Jo. das sind ca 8mm. Das ist die Wandstärke von einer Kloschüssel. Ehrlich, ich oller Quatschkopf hab das nachgemessen.
    Gruß Peter
  5. nacktKULTUR Mitglied

    AW: Dickwandige Espressotassen

    Gemäß Tazzine.ch (Registerkarte "Spezifikation") sind es sogar 9mm. Die Palermo kann ich wärmstens empfehlen - sie will aber gut vorgewärmt werden.

    nK
  6. Svente Mitglied

    Beiträge:
    300
    Ort:
    Helmstedt
    AW: Dickwandige Espressotassen

    Hallo Kathrin,

    so eine Schwägerin hätte ich auch gern!:lol:

    Falls Du noch nichts gefunden hast, kannst Du es ja mal hier probieren:

    Wein-Wind-Meer: Sorrento und Amalfi - Tassen von Nuova Point

    oder bei Nuova Point direkt:

    Espressotassen

    Wünsche Dir viel Glück bei der Suche (vielleicht wirst Du ja auch süchtig!!).

    Die Tassen sind jedenfalls super und überleben auch mal einen kleinen Sturz.

    Svente
  7. Herr Klein Mitglied

    Beiträge:
    85
    Ort:
    Saarland
    AW: Dickwandige Espressotassen

    Als Fan klassischer Tassen schwöre ich auf die "Roma marone" von ACF.
    Werden hier vertrieben von Cilio.
    Cilio - 215045 - Espressotasse "Roma" marone

    Das Schöne ist, dass am Design nichts geändert wurde und die neu gekauften genauso aussehen wie die alten, welche aus dem Nachlass meiner sizilianischen Schwieger-Nonna in meinen Besitz übergegangen sind und man somit alt und neu hervorragend kombinieren kann. :)
  8. cafePaul Mitglied

    Beiträge:
    937
    AW: Dickwandige Espressotassen

    ...bin ich blind, oder warum sehe ich die Palermo da nicht?
  9. Anaralf Mitglied

    Beiträge:
    231
    Ort:
    Bodensee
    AW: Dickwandige Espressotassen

    Beide Tassen sind auch bei Amazon zu haben, die Palermo mit 9mm und die Milano mit 8mm.



    Gruß Ralph
  10. Ginsonic Mitglied

    Beiträge:
    36
    AW: Dickwandige Espressotassen

    Diese habe ich vor kurzem gekauft, sie sind auch SEHR dickwandig. Der Vergleich zur obengenannten Kloschüssel drängt sich auf ;-)

    Tassen
  11. andi1179 Mitglied

    Beiträge:
    476
    Ort:
    Velbert, Nähe Essen
  12. lumoss Mitglied

    Beiträge:
    379
    AW: Dickwandige Espressotassen

    Die ACF 511 finde ich super. Ein sehr angenehmes Gefühl daraus zu trinken. Hat was sinnliches ;-)

    lg,
    Heiko
  13. xenos Mitglied

    Beiträge:
    834
    Ort:
    Niederösterreich
    AW: Dickwandige Espressotassen

    Danke für den link. Ist eine 3/4 Stunde von mir entfernt und kannte ich nicht!

Diese Seite empfehlen