Echte Alternative zu Oatly?

Diskutiere Echte Alternative zu Oatly? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Guten Morgen allerseits, da ich der Kuhmilch abgeschworen habe, suche ich nun für die Cappucini eine Alternative zu Oatly Barista. Oatly schmeckt...

  1. #1 Brummbass, 11.12.2023
    Brummbass

    Brummbass Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2014
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    45
    Guten Morgen allerseits,

    da ich der Kuhmilch abgeschworen habe, suche ich nun für die Cappucini eine Alternative zu Oatly Barista. Oatly schmeckt zwar gut, ist aber unglaublich teuer, dabei noch nicht einmal bio und ich unterstütze zweifelhafte Investoren.
    Daher die Frage: Wer kennt wirklich konkurrenzfähige Alternativen? Ziel ist es, billiger und möglich in bio zu bekommen. Der Geschmack sollte wie Oatly sein, d.h. den Kaffee nicht killen, sondern unterstützen-

    Was ich schon probiert habe: Natumi Barista (nicht schlecht, aber etwas süß), dm Barista (schrecklich), Aldi Barista bio (ok), Moelk (gut, aber auch teuer)...
     
  2. #2 Flattie/Fanatic, 11.12.2023
    Flattie/Fanatic

    Flattie/Fanatic Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2018
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    3.451
    Lange gesucht, alles probiert, was der deutsche Markt so hergibt, am Ende immer wieder bei Oatly Barista gelandet. Da hilft nur die Augen aufzuhalten nach Angeboten. Die Alpro Hafer Barista finde ich auch noch ok.
     
    shadACII, ccce4, Silas und einer weiteren Person gefällt das.
  3. Mixxy

    Mixxy Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2023
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    7
    Ich persönlich finde Berief sehr gut und auch vom Unternehmenskonzept besser.
     
    nothing else matters und Brummbass gefällt das.
  4. Leafy

    Leafy Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2023
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    570
    Billiger und Bio ist einfach oft ein Widerspruch in sich. Wer ökologisch und moralisch höhere Ansprüche an seine Lebensmittel stellt, muss den Preis dafür bezahlen. Alles andere ist am Ende nur Augenwischerei.

    Schau mal hier rein für Ideen:

    Milch für Veganer und Laktose Intoleranten
     
    Cappu_Tom gefällt das.
  5. #5 mahlmalmaik, 11.12.2023
    mahlmalmaik

    mahlmalmaik Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2015
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    2.147
    Oat Mölk von Rewe und Minor Figures sind gute Alternativen. Minor Figures finde ich sogar besser im Geschmack. Sind aber alle recht teuer.
     
    omega3 und Brummbass gefällt das.
  6. #6 Brummbass, 11.12.2023
    Brummbass

    Brummbass Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2014
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    45
    Ganz ehrlich: Die Marge bei Hafermilch ist gigantisch und vermutlich kaum vergleichbar zu einem anderen Produkt. Da muss bio und billiger kein Widerspruch sein.
     
    Erwin1.05b, Menne, Silas und einer weiteren Person gefällt das.
  7. #7 Brummbass, 11.12.2023
    Brummbass

    Brummbass Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2014
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    45
    wo bekommst du Minor Figures?
     
  8. #8 Flattie/Fanatic, 11.12.2023
    Flattie/Fanatic

    Flattie/Fanatic Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2018
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    3.451
    Da bin ich anderer Meinung. Hab’s echt immer wieder mit der probiert, da ich die Marke sympathisch finde, aber jeder Kaffee, egal ob fruchtig oder schokoladig, hatte so nen unangenehmen Beigeschmack. Textur auch nicht so cremig. Aber wenn ich meine Grundnahrungsmittel im Internet bestellen müsste, bin ich ohnehin raus. Hab die noch nie im Einzelhandel gesehen. Höchstens mal in specialty shops zu lächerlichen Preisen…
     
    Silas und WernerFrisur gefällt das.
  9. #9 Kater_Blumenkohl, 11.12.2023
    Kater_Blumenkohl

    Kater_Blumenkohl Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2020
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    41
    Von DM gibt's seit kurzem eine neue/andere "Barista" aus 100% Hafer, die finde ich deutlich besser als die "alte" aus Hafer und Soja.
    Derzeit mein Favorit.
     
    nothing else matters und _friday_ gefällt das.
  10. #10 Brummbass, 11.12.2023
    Brummbass

    Brummbass Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2014
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    45
    Habe ich probiert, schmeckt mir viel zu wässig und irgendwie billig. Im Blindtest hatteich bei der auf die von Aldi getippt - deren Hafer Barista war aber besser
     
  11. Wooly

    Wooly Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2021
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    34
    Es hilf denke ich nur selber weiter testen, weil die Geschmäcker hier wohl einfach zu unterschiedlich sind ... ich mag die aktuelle DM Barista sehr gerne, und finde Oatley langweilig ... da kann ich ja gleich Milch trinken ... ;-)
     
  12. #12 FutureBSD, 11.12.2023
    FutureBSD

    FutureBSD Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    7
    Berief Hafer (alternativ Hafer Barista) ist mei Fnavorit.
     
    Mixxy gefällt das.
  13. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    4.693
    Zustimmungen:
    6.187
    Genau das glaube ich auch. Habe schon oft über diverse Marken gelesen, sie seien genauso oder noch besser und fand das selbst nie.

    Ich mag leider immer noch gute Kuhmilch am liebsten, dann mit wenig Abstand Oatly.

    Noch ok fand ich Minor Figures, Oatmolk, Alpro Not Milk und Lazy Heroes (alle etwa so teuer wie Oatly und auch nicht Bio) und alles andere ging für mich gar nicht. Und ich habe wirklich viel probiert (und gebe auch weiterhin nicht auf).
     
  14. Wispr

    Wispr Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2019
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    463
    Habe öfter mal die "No Milk" von der Lidl eigenmarke Vemondo zuhause, die bieten auch eine Barista Variante an. Vielleicht wäre die einen Versuch wert. Ist aber auch kein Bio Produkt.
     
  15. Mixxy

    Mixxy Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2023
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    7
    Meins - wie schon geschrieben - auch. Ergänzend sei noch drauf hingewiesen, dass es Bio ist und günstiger als Oatley.

    Weitere sehr gute Bio-Alternativen und - ja nach Wohnort - deutlich regionaler als Oatley sind die Haferdrinks vom Hamfelder Hof (gibt es aber, glaube ich, nicht als Barista Variante) und Voelkel (auch Barista). Von Voelkel die frische Demeter-Variante.
     
  16. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    4.693
    Zustimmungen:
    6.187
    fand ich mit Abstand — wieder mit fettem LEIDER, weil es die einzige war, die ich in Mehrwegglasflaschen hatte — am ungenießbarsten.

    Das alles bezieht sich übrigens immer nur auf die Verwendung in einem Flat White mit sehr hellen Bohnen (und möglichst mit Latte Art). Pur, im Müsli etc. (manche auch im Matcha Latte) schmecken die alle super.

    Ich glaube mittlerweile, dafür ist es wichtig, dass (genug) Säureregulator drin ist, aber leider sieht man ja auf den Packungen nicht die genauen Mengen. Und woran die Unterschiede in der Latte Art-Fähigkeit liegen, weiß ich auch noch nicht.
     
    Flattie/Fanatic gefällt das.
  17. #17 Shredder, 12.12.2023
    Shredder

    Shredder Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2022
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    106
    Wir sind Preis- Leistung- Geschmack bei der Vemondo Barista vom Lidl gelandet.
    Gerade zum Testen die DM Barista -> Für uns nix.
     
  18. #18 KingOtto, 12.12.2023
    KingOtto

    KingOtto Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2020
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    39
    Geht es dir nur um Geschmack oder auch "Schäumbarkeit"? Ich esse mein Müsli mit Hafermilch und kann nicht so richtig etwas zur Verwendbarkeit im Cappu sagen.

    Ich kaufe meist "Alnatura Haferdrink" und "Tegut Hafer Drink". Beide sind Bio und Tegut Hafer Drinkt ist spottbillig, kostet 95 Cent/l. Geschmacklich nehmen die sich nicht viel und wären mir für Cappu oder pur etwas zu süß.

    Ganz neu bei uns im Laden ist "Alnatura Haferdrink ohne Zucker", das Herstellungsverfahren soll anders sein, womit sie einen niedrigeren Zuckergehalt erreichen, der ja natürlich im Hafer enthalten ist. Diesen Haferdrink kann ich auch pur empfehlen und wäre meiner Meinung nach auf jeden Fall einen Cappu-Test wert. Schmeckt ausschließlich nach Hafer und hat keine übertriebene Süße.
     
  19. #19 Mixxy, 12.12.2023
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.2023
    Mixxy

    Mixxy Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2023
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    7
    Welche Voelkel-Variante hast du probiert? Auch Barista?
    Voelkel bietet verschiedene Varianten an, frisch oder haltbarer. Für mich sind auch nur die frischen Varianten ok.
     
  20. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    4.693
    Zustimmungen:
    6.187
    Ja, auch Barista. Ob frisch oder haltbar kann ich nicht mehr sagen.
     
Thema:

Echte Alternative zu Oatly?

Die Seite wird geladen...

Echte Alternative zu Oatly? - Ähnliche Themen

  1. "echte" Alternative zu Rancilio Silvia

    "echte" Alternative zu Rancilio Silvia: Hallo zusammen, habe sehr viele positive Meinungen zur Rancilio Silvia gelesen. Wenn es doch bei jeder Maschine etwas zu "meckern" gibt, kommt es...
  2. Hitzebeständiger und lebensmittelechter Klebstoff gesucht.

    Hitzebeständiger und lebensmittelechter Klebstoff gesucht.: Moin. Kennt jemand so einen hitzebeständigen und lebensmittelechten Klebstoff? Sollte sicherheitshalber bis 150°C beständig sein. Ob er jetzt...
  3. Echter Espresso aus einer Gaggia CC

    Echter Espresso aus einer Gaggia CC: Moin Zusammen, ich besitze seit 10 Jahren eine Gaggia CC, der Espresso war nie sonderlich gut und schon früh habe ich daher eine Messingdusche,...
  4. La Marzocco gibt IP Rechte an eingebauten Waagen auf (?)

    La Marzocco gibt IP Rechte an eingebauten Waagen auf (?): Gerade gefunden: La Marzocco surrenders rights to integrated scale La Marzocco makes more accessible the use of scales on coffee machines Es...
  5. Eureka Mignon Single Dose - keine "echte" Single Dose Mühle?

    Eureka Mignon Single Dose - keine "echte" Single Dose Mühle?: Hallo! Ich bin auf der Suche nach einer Single Dose Mühle. Die Eureka Single Dose hat es mir vom Design sehr angetan, und bislang habe ich auch...