Espressotrinkende Uhrenträger

Diskutiere Espressotrinkende Uhrenträger im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hätte man vor zehn Jahren einen modernen Webauftritt erstellt und professionelle, stimmungsvolle Fotos gemacht, dann wäre die Firma längst auf...

  1. #1981 silverhour, 22.11.2015
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.080
    Zustimmungen:
    12.865
    Das glaube ich Dir. Der alte Webauftritt war alles andere als Sympathie fördern. Auch stand ich vor ein paar Jahren mal vor dem alten Gebäude - ich hatte schlagartig keine Lust mehr, rein zu gehen. Statt einer seriösen Uhrenschmiede hätte ich da ehr windige Import-Export-Geldwaschanlagen vermutet....
     
  2. #1982 Spencer89, 22.11.2015
    Spencer89

    Spencer89 Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2015
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    13
    Was das alte Gebäude angeht muss man sagen, dass es da bei Sinn bis zur Fertigstellung des Neubaus (Ende 2016 wenn ich mich nicht irre) in etwa das selbe Gefühl aufkommen kann. Da muss man um zum Verkaufsraum zu gelangen auch erstmal durch ein Treppenhaus, das schwer an Mehrfamilienhaus aus den 60er erinnert ;-)
     
  3. #1983 silverhour, 22.11.2015
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.080
    Zustimmungen:
    12.865
    @Largomops , wobei der heutige Preis für die 21er immer noch weit unter dem liegt, was andererorts für vergleichbare Technik geblecht werden muß. Aber in der Branche wird ohnehin noch ein Multiplikator über den allgemeinen Lebenshaltungsindex gebügelt. Jeder Monat, den ein Uhren-Fetischist keine Uhr kauft, scheint richtig Geld zu kosten....

    @Spencer89 , wobei ich die "alten" Sinn-Räumlichkeiten bei weitem nicht so schlimm finde, wie die von Guinand - gepflegter und auch mit Leben befüllt. Auch wenn es schon seltsam ist, an Einkauf und Buchhaltung vorbei durch Büro in Richtung Ausstellungsraum zu latschen.

    Grüße, Olli
     
  4. #1984 Largomops, 22.11.2015
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.416
    Zustimmungen:
    11.700
    Es hat mir jetzt doch keine Ruhe gelassen. Für die 21er habe ich im Februar 2010 780 Euro bezahlt. Ich meine zum Schluß hat sie 860 gekostet. Ich würde sie wieder kaufen.
     
  5. #1985 Largomops, 24.11.2015
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.416
    Zustimmungen:
    11.700
    [​IMG]

    Auf die Zeno bin ich schon ein wenig stolz, weils die offiziell gar nicht gibt.
     
    nenni und mergimmuja gefällt das.
  6. #1986 silverhour, 24.11.2015
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.080
    Zustimmungen:
    12.865
    Erzähl! ;)
     
  7. #1987 Largomops, 24.11.2015
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.416
    Zustimmungen:
    11.700
    Vor ein paar Jahren sind angeblich 100 Stück gebaut und an die umsatzstärksten Händler verschenkt worden. Es wurden darauf ein Paar bei Ebay angeboten. Wo drei von denen sind weiss ich. ich hab 120 Euro bezahlt.;)
     
  8. mooniac

    mooniac Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2015
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    232
    [​IMG]
     
    tomwitton und nenni gefällt das.
  9. hawi

    hawi Gast

    Mein Daily Rocker hat den Geist aufgegeben. :( Wobei, das ist so nicht richtig: die Uhr tut noch, aber das Metall-Band ist nach 26 Jahren abgenutzt, weswegen es sich dauernd an nicht dafür vorgesehenen Stellen von selber öffnet, weil die Halte-Pins der Glieder fast weg sind. Eigentlich wollte ich mir ja einfach ein neues Band kaufen, das hat sich aber als - gelinde gesagt - schwierig herausgestellt. Die Uhr hat ein Band mit 10 mm Stegbreite, das Band selber ist 18 mm breit (für eine Seiko A.G.S., wenn das noch jemand was sagt). Diese Bänder sind lt. mehrerer Seiko-Händler nicht mehr erhältlich. :( :(

    Langer Rede kurzer Sinn: ich such' eine neue Uhr für den täglichen Gebrauch. Nicht zu dick, nicht zu groß (Durchmesser so ca. 40 mm) und vor allem schlicht und zurückhaltend. Also vom Design her sowas in der Richtung dieser Junghans Meister. Es sollte eigentlich der Pflegeleichtigkeit wegen ein Quarz-Uhr sein, aber meinetwegen ;) auch eine mechanische, wenn sie nicht die Bank sprengt. Obwohl mir die Junghans sehr gut gefallen würde, fällt sie für mich raus, weil sie ein beschichtetes Plexi-Glas hat. Ich bin großer Meister darin, Macken in meine Uhren zu machen, :oops: und die beschichteten Plexigläser kann man nicht polieren. Mineral-/Quarzglas oder (besser) Saphirglas sollte es also sein.

    Leider finde ich bei den üblichen Verdächtigen für Quarzuhren (Seiko, Festina, Casio, Citizen, Orient) nichts in der Richtung der oben verlinkten Junghans. Die Skagen-Uhren gehen so ein Bisschen in die Richtung, aber die Modelle mit hellen Blättern sehen irgendwie ... sonderbar aus, ausserdem gefällt mir das Gehäuse nicht so doll. Kann mir jemand mal einen Schubs in die richtige Richtung geben? :oops:
     
  10. #1990 Augschburger, 09.12.2015
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
  11. Phippu

    Phippu Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    200
    Finde, da solltest du dich schon festlegen. Ist eigentlich gar nicht primär die Frage des Budgets sondern der Anforderungen. Eine mechanische läuft bei Nicht-Tragen z.B. an Wochenenden halt je nach Gangreserve nicht allzu lang durch, ausser du hast auch einen Uhrenbeweger (und es handelt sich um eine Automatik...) und sie erreicht in den seltensten Fällen die Gangwerte einer Quarz. Allerdings erfreut sie einen halt mit ihrer (batterielosen) Technik, ihrem Herz und ihrer Seele :)

    Gruss Phippu, der ausser beim Sport nur mechanisch trägt
     
    mergimmuja gefällt das.
  12. hawi

    hawi Gast

    Danke für den Tip. Aber ... wie soll ich's sagen ... dieses LCD-Fenster im Zifferblatt geht gar nicht. Ich find' sowas absolut gruselig. :confused: Entweder analog oder digital, aber nicht so eine sonderbare Mischung. Ich hab' eben mal auf der Junghans-Webseite geschaut. Leider sind alle Uhren aus der Serie solche Zwitter.

    Ja, ich weiß, ich bin diesbezüglcih anspruchsvoll (oder man könnte es auch anstrengend nennen :D ). Aber die Uhr soll die Augen ja schon ein paar Jahre erfreuen... :oops:
     
  13. hawi

    hawi Gast

    Im Prinzip richtig. Leider sieht der größte Teil dessen, was man heute als Quarz-Uhr bekommt, ziemlich gruselig aus. Die mechanischen sind oft etwas dezenter gestaltet, was mir sehr entgegenkommt. Und es gibt ja genügend mechanische Werke, die absolut alltagstauglich in dem Sinne sind, dass sie es nicht übelnehmen, wenn man sie auch mal einen Knuff abbekommen. Natürlich nicht zum Sport oder Handwerken o.ä., aber man muss sie eben auch nicht in Watte packen.

    Inzwischen hab' ich auch was entdeckt, was passen könnte, und zwar die Bauhaus-Serie von Junkers. Muss mir die nochmal genauer anschauen und das etwas wirken lassen. Da gibt es sowohl mechanische Ticker als auch welche mit Quarzwerk. Die Gläser sind aus unbeschichtetem Plexiglas. Die dürften bei mir wahrscheinlich ziemlich schnell verkratzt sein, :oops: aber immerhin kann man das polieren.
     
  14. #1994 Augschburger, 09.12.2015
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    hawi und nenni gefällt das.
  15. hawi

    hawi Gast

    Ja, sehr schöner Ticker. :) Vor allem das Upgrade mit dem Milanaise-Band.

    So was in der Richtung schwebt mir vor. Was ich oben vergessen hatte: auch Marine-Uhren gefallen mir gut. Sowas wie diese hier von Steinhart. Auch da muss ich mich schon sehr zurückhalten, um nicht auf den Bestell-Button zu drücken. Mein momentanes Mantra, um mich von der Bestellung abzuhalten: sie ist eigentlich schon fast wieder zu dick, sie ist eigentlich schon fast wieder zu dick, sie ist.... :D

    Sagte ich schon, dass die Steinhart ein Saphirglas hätte? :D

    Muss nochmal überlegen. Irgendwas in die Richtung Junkers Bauhaus oder eben die Steinhart Marine wird es wohl werden, wenn nicht out of the blue noch irgendwas Anderes auftaucht. Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für die Tips.
     
  16. Phippu

    Phippu Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    200
    Das verbaute ETA 2824-2 ist auch sehr robust, wie sich mir diese Woche wieder mal zeigte, als mir meine Taucher-Steini beim anlegen entglitt und auf den Fliesen-Boden knallte. Die Uhr war scheinbar weniger geschockt als ich :eek:
     
    nenni gefällt das.
  17. #1997 Baristozopp, 10.12.2015
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    Juhu! Genau das Werk ist auch in meiner lumpigen Swatch verbaut.

    Leicht falsch tickende Grüße
    Zoppi
     
    Augschburger und nenni gefällt das.
  18. #1998 The Rolling Stone, 10.12.2015
    Zuletzt bearbeitet: 10.12.2015
    The Rolling Stone

    The Rolling Stone Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    2.161
    Hab zwei davon - eine in silber mit weißem Zifferblatt und eine in gold mit schwarzem Blatt. Sehen top aus, aber in der weißen hab ich sehr schnell einen sichtbaren Kratzer reingemacht. Deshalb trage ich die nicht jeden Tag, sonst wären die sehr schnell hinüber.

    Da passiert schonmal sowas wie bei meiner Alltags-Seiko - wenn man den Arm zwischen gußeiserner Badewanne und der Bordwand vom LKW hat^^
    [​IMG]
    Jetzt suche ich Ersatz, weiß zufällig jemand, wieviel Gebühren bei einem Eigenimport aus Japan anfallen? Hab da im Netz die Info gefunden, dass neben den 19% Einfuhrumsatzsteuer nur 80 Cent Zoll anfallen? Kann das sein? AUf der Homepage vom Zoll werden viele Beispiele genannt - aber keine Uhren.

    Ein neues Glas mit min. € 50 lohnt für die alte 5er nicht mehr. Deshalb soll voraussichtlich die hier als Ersatz her: http://www.seiyajapan.com/collections/seiko/products/seiko-automatic-presage-sarx015
     
  19. #1999 Augschburger, 10.12.2015
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    Ach drum geht die manchmal eine Stunde vor. :D
     
  20. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    2.642
Thema:

Espressotrinkende Uhrenträger

Die Seite wird geladen...

Espressotrinkende Uhrenträger - Ähnliche Themen

  1. Espressotrinkende Kraftsportler

    Espressotrinkende Kraftsportler: Ich mache seit ca. 25 Jahren mehr oder weniger intensiv Kraftsport (Muckibude). Ursprünglich motiviert, Rückenprobleme in den Griff zu bekommen,...
  2. Espressotrinkende Wurst-Kasper und Räucher-Hansel

    Espressotrinkende Wurst-Kasper und Räucher-Hansel: Auf Befehl von @cremalos, @Espressohexe, @Tschörgen und sicherlich auch @nenni 2.0 und dem Rest der Rasselbande erstellt :cool: Also...
  3. Espressotrinkende Kodi-User

    Espressotrinkende Kodi-User: Wer kennt sich mit Kodi unter dem Raspi aus? Ich bin auf der Suche nach einem Kodi-System für die bucklige Verwandtschaft, damit dort kein neuer...
  4. Espressotrinkende Desktop-PC-Besitzer

    Espressotrinkende Desktop-PC-Besitzer: Hallo, ja - es gibt sie noch - Desktop-PC´s. Ich habe mir vor einigen Tagen einen zusammengestellt und die Komponenten zuschicken lassen. Das...
  5. Espressotrinkende Reisende

    Espressotrinkende Reisende: Hallo, gibt ja schon was gebündelt zum Hohen Norden, zu Nordamerikaund auch zu ner Region in Frankreich (mit den berühmten "Brennenden Tonnen...