Eureka Mignon MCI - Anlaufkondensator gesucht

Diskutiere Eureka Mignon MCI - Anlaufkondensator gesucht im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo liebes Forum, meine Eureka MCI (zweieinhalbJahre alt) dreht zwar, bleibt aber stehen, sobald Bohnen im Mahlwerk sind. Ich vermute, der...

  1. #1 Uno22517, 22.01.2013
    Uno22517

    Uno22517 Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    94
    Hallo liebes Forum,

    meine Eureka MCI (zweieinhalbJahre alt) dreht zwar, bleibt aber stehen, sobald Bohnen im Mahlwerk sind. Ich vermute, der Anlaufkondensator ist das Problem. Dummerweise ist der Kondensator der MCI (8µF) kleiner als die normalen Kondensatoren. Ich hatte schon einen da, aber der passte nicht in die Mühle (zu lang und zu großer Durchmesser). Hat jemand einen Tipp, wo ich einen passenden Kondensator herbekomme?

    Vielen Dank,

    Rolf
     
  2. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
  3. #3 Uno22517, 22.01.2013
    Uno22517

    Uno22517 Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    94
    AW: Eureka Mignon MCI - Anlaufkondensator gesucht

    Vielen Dank - sieht schon mal gut aus. Hast Du schon Erfahrungen mit dem Shop? Ist das OK?
     
  4. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
    AW: Eureka Mignon MCI - Anlaufkondensator gesucht

    Hi

    nein - habe dort noch nichts bestellt.

    "Fritzz"
     
  5. BeHu

    BeHu Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    2
    AW: Eureka Mignon MCI - Anlaufkondensator gesucht

    Schau doch mal bei Conrad nach. Die haben oft verschiedene Typen und Hersteller an Kondensatoren da. Vielleicht ist die passende Größe auf Lager :)

    Der gepostete Shop scheint mir recht teuer. Nen Kondensator der Leistung kriegt man normal für weniger als die Hälfte :)
     
  6. #6 Uno22517, 22.01.2013
    Uno22517

    Uno22517 Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    94
    AW: Eureka Mignon MCI - Anlaufkondensator gesucht

    :-D Guter Tipp. Ist schon ein Wucherpreis. Ich habe gegoogelt und nun bei ebay einen gefunden, der auch von den Maßen her passen würde - für einen Fünfer. Der hat allerdings noch ein Gewinde dran...damit wäre er wieder zu lang. Wahrscheinlich hole ich mir den und entferne das Gewinde. Beim ausbessern der kleinen Mängel an meiner Uno :twisted: ist beim Motorkondensator dieses Gewinde beim Abschrauben abgebrochen - das ist einfach außen an der Plastikhülle des Kondensators befestigt. Ich hoffe, ich bringe das auch diesmal hin.
     
  7. #7 Uno22517, 15.02.2013
    Uno22517

    Uno22517 Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    94
    AW: Eureka Mignon MCI - Anlaufkondensator gesucht

    Die "normalen" Kondensatoren passen alle nicht da zu groß...wäre wohl der von Bullone Rosso.
    Aber das Leben kann manchmal so einfach sein: http://www.kaffee-netz.de/reparatur-und-wartung/12286-eureka-mci-blech-im-auswurfschacht.html

    Seit ich das Blech ausgerichtet habe, läuft die Eureka wieder einwandfrei.

    Ergo: erst lesen, dann basteln (stand so schon im Yps).

    Komischerweise wird der Kaffee aus der kleinen Eureka besser als aus der Mazzer Mini. Sachen gibts...Vermutlich der kleinere Totraum - wahrscheinlich müsste ich bei der Mazzer immer zuerst ein oder zwei Protionen mahlen und wegwerfen und erst dann den Kaffee verwenden. Gelegentlich mal ausprobieren...
     
Thema:

Eureka Mignon MCI - Anlaufkondensator gesucht

Die Seite wird geladen...

Eureka Mignon MCI - Anlaufkondensator gesucht - Ähnliche Themen

  1. Eureka Mignon Specialita' mahlt nicht

    Eureka Mignon Specialita' mahlt nicht: Hallo, meine Eureka Mignon Specialita' will mit Kaffeebohnen nicht mahlen. Habe die Mahlscheiben gereinigt. Alles sauber. Ohne Mahlgut läuft...
  2. Eureka mignon specialita touchscreen funktioniert nicht

    Eureka mignon specialita touchscreen funktioniert nicht: Servus, ich habe mir vor etwa 2 Jahren eine Eureka mignon specialita gekauf. Seit neuestem funktioniert allerdings der Touchscreen nichtmehr...
  3. Eureka mignon specialita (..silent ??)

    Eureka mignon specialita (..silent ??): Hallo, ich habe meinem Sohn vor 1 Jahr eine Specialita 16CR geschenkt, 365 € damals. Nun ist meine Tochter dran, ich möchte ihr die Gleiche...
  4. [Verkauft] Eureka Mignon Magnifico weiß

    Eureka Mignon Magnifico weiß: Hallo, ich löse gerade meine Espresso-Sammlung auf und hätte da noch eine tadellos funktionierende Eureka Magnifico in weiß: 55mm Scheiben, 260...
  5. [Suche] Bohnenbehälter (auch 3D Druck) Eureka Mignon BJ. 2020

    Bohnenbehälter (auch 3D Druck) Eureka Mignon BJ. 2020: Hallo! Ich versuche es mit etwas Abstand nochmal: hat jemand einen Hopper für besagte Mühle abzugeben? Auch gerne Selfmade wie ein Tageshopper...