Frankfurt - Coffeeshops & caffebars

Diskutiere Frankfurt - Coffeeshops & caffebars im Hessen Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Wir brauchen mal ne Karte gut Cafes...ich glaub, ich geh das mal als nächstes Software-Projekt an ;).

  1. #421 red_hood, 21.10.2015
    red_hood

    red_hood Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2014
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    61
    Wir brauchen mal ne Karte gut Cafes...ich glaub, ich geh das mal als nächstes Software-Projekt an ;).
     
  2. #422 secuspec, 21.10.2015
    secuspec

    secuspec Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    549
    chris23086 gefällt das.
  3. #423 mergimmuja, 21.10.2015
    mergimmuja

    mergimmuja Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2014
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    1.137
    [emoji23] [emoji106]
     
  4. #424 darksideofthemoon, 26.10.2015
    darksideofthemoon

    darksideofthemoon Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    10
    Moin,

    die Karte besteht aus einer Auswahl der Verkaufsstellen der Hopplos und das kann ja nicht alles sein, zum Beispiel fehlt das Oheim, Milch und Zucker (jaja, die machen das inzwischen ordentlich mit dem Kaffee), das Glückskaffee um nur einige zu nennen. Ergo finde ich den Vorschlag einer unszensierten Karte sehr gut, dann kann jeder selbst entscheiden, ober er die Brühe dort mag oder nicht.

    Wie seht Ihr das?
     
    Kofeinator gefällt das.
  5. #425 pastajunkie, 26.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 26.10.2015
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.621
    Zustimmungen:
    4.989
    Das gab es früher schon mal in der Art, von Francesco, der war früher hier mal sehr aktiv und der Verweis darauf kommt von hier...
    Gruß Peter
     
  6. #426 VladP, 26.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.2015
    VladP

    VladP Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    579
    Freunde, ab heute gibt's kein Café Pause mehr!
    Nun heisst es BRÜHMARKT!
    Wir wünschen den Mädels viel Erfolg mit dem getunten Konzept und sind voll unterstützend dabei!!!
    Gruß,
    Vlad :D
     
    crossie und silverhour gefällt das.
  7. #427 silverhour, 26.10.2015
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.081
    Zustimmungen:
    12.869
    Dann muß ich es nur mal schaffen, da hin zu schauen. Nur schalten die wohl so gegen 18:00 die Machine ab, ungeschickt für auswärts arbeitendes Volk.
     
    PeterGriffin gefällt das.
  8. VladP

    VladP Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    579
    Na ja, es ist alles relativ, lieber Olli, denn, ich nehme an, dass die Statistiken gezeigt haben, dass man nach 17:00-18:00 Uhr deutlich weiniger Kaffee trinkt, und die Maschinen müssen im Schuß und sauber gehalten werden...also, alles doch für unser Wohl!
    Ich gehe nun ein (Eigen-)Caffè trinken! :D
     
  9. #429 red_hood, 30.10.2015
    red_hood

    red_hood Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2014
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    61
    Ah, das ist ja schonmal ein guter Anfang. Waere natuerlich praktisch, wenn jeder (vertrauenswuerdige) ;) Kaffeetester da eintragen koennte.
     
  10. #430 wilder_wein, 10.11.2015
    wilder_wein

    wilder_wein Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2015
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    390
    ein bisschen spät die Antwort, habe den Thread aber leider eben erst entdeckt - aber vielleicht interessiert es ja noch

    das Leidenschaft hat den folgenden Kaffee im Ausschank:

    http://schmidt-kaffee.de

    leider variiert die Qualität des Kaffees seit einigen Monaten aufgrund ständig wechselndem Personal sehr stark - ich finde das sehr ärgerlich und vor allen Dingen recht unnötig. Wenn ich 3,40 Euro für einen Cappuccino auf den Tisch lege, dann sollte die Qualität auch recht gleichbleibend sein.
     
  11. rayFFM

    rayFFM Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    55
    Seit zwei Wochen gibt es eine neue Anlaufstelle mitten in der Innenstadt, keine 50 Meter vom Kaiserplatz / Commerzbank-Turm:

    BUNCA in der Kirchnerstraße 4
    Öffnungszeiten: Mo-Fr 7-17 / Sa 10-16

    Für Espresso gibts eine KvdW Spirit Triplette (allein das ist den Besuch wert :D) und auch die Filter-Fans kommen auf ihre Kosten.

    [​IMG]



    Samson, der Eigentümer, weiss was er tut - und ist noch dazu sehr sympathisch.

    [​IMG]


    Es gibt auch leckeren Kuchen (heute u.a. Banana Bread und Cheese Cake) und andere Kleinigkeiten zum Essen.

    Grüsse vom
    Ray



    .
     
  12. #432 silverhour, 21.11.2015
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.081
    Zustimmungen:
    12.869
    Ich war heute im Bunca.

    Der erste Eindruck war etwas durchsetzt: Goile Maschine, chice Mühlen, selbstgebaute Einrichtung im klassischen 3rd-wave-Stil und ein paar Gäste - so weit sehr angenehm. Der Typ hinterm Tresen beantwortete meine Frage "Was haste denn gerade in der Mühle" mit einem irritierten Blick, nicht gerade vertrauenserweckend. Der darauf folgende hilfesuchende Blick zum Kollegen klärte auf - ein Newbie in der Einlernphase. Der Kollege (der sich dann als Wirt herausgestellt hat) konnte kompetent helfen und ließ einen leckeren Espresso in die Tasse laufen. Situation gerettet ;)

    Beim Plausch hinterließ der Wirt klar den Eindruck, daß er genau weiß was er da macht. Der Doppio in der Tasse schmeckte auch entsprechend.
    Auch wenn das Bunca noch ein wenig frisch und steril wirkt, also erst noch warmgewohnt werden will, scheint es aber eine Bereicherung für die Frankfurter Kaffee-Szene zu sein. Ich werde mich da auf jedem Fall wieder blicken lassen....

    Grüße, Olli
     
    pastajunkie, VladP, PeterGriffin und 2 anderen gefällt das.
  13. #433 mergimmuja, 08.12.2015
    mergimmuja

    mergimmuja Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2014
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    1.137
    Sooooooooo, Feinsinn Bad Homburg Dank espressohexe gefunden und getestet und für fein befunden
     
    coffeeXS7 gefällt das.
  14. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.823
    Zustimmungen:
    25.921
    Das macht Sinn!;)
     
    coffeeXS7 und mergimmuja gefällt das.
  15. #435 KaffeeKanzler, 16.12.2015
    KaffeeKanzler

    KaffeeKanzler Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2014
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    16
    Kleiner Bericht vom neuesten 3rd Wave Kaffeeladen in FFM.

    Holy Cross Brewing Society... wer sich so nennt, der muss auch liefern. Also machte ich mich auf zur Konsti. Stylisher Laden mit leicht 'industrial Style' angehauchtem Ambiente. Maschine ist eine KvdW. In der Mühle gibt es !!!SQUARE MILE!!! und Backyard momentan. Ich entschied mich für den red Brick von SM und muss sagen, dass er fantastisch geschmeckt hat. Leichte Frucht, nicht zu sauer und leckeres, süßes Finish. Definitiv etwas besonderes. Ebenso auch der Preis mit 3,60€ für einen Doppio, was ich für nicht gerechtfertigt finde! Klar ist der Kaffee teuer, aber wenn man mal Kosten/ Espresso runterrechnet ist der Preis schon eine ziemliche Frechheit.
    Nichtsdestotrotz bin ich froh über jeden neuen, guten Coffeeshop in ffm. Vorbeischauen lohnt sich, besonders wegen des Square Mile-Kaffees, den es glaube ich in (fast) keinem Café in Deutschland momentan im Ausschank gibt!?
     
    MrMo gefällt das.
  16. #436 DieBärenmarke, 17.12.2015
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    Dann berechne auch mal wieviele Espresso du verkaufen musst um alleine die miete an der Konstabler wieder drin zu haben! Lage Lage Lage!

    Aber ich gebe dir recht, das ist viel Geld.
     
  17. #437 mergimmuja, 17.12.2015
    mergimmuja

    mergimmuja Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2014
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    1.137
    So toll ist die Lage des Ladens jetzt nicht.....
    Und gefühlt übernachtet genau da ein Ordnungshüter......mit einer voll elektronischen "ich schreib alle sofort auf" Maschine
     
  18. #438 mergimmuja, 17.12.2015
    mergimmuja

    mergimmuja Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2014
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    1.137
    Wenn ich es nicht wüsste würde ich sagen das ist das BUNCA 2. ich müsste heute oder morgen auch mal rein gehen und ein zwei käffchen trinken
     
  19. #439 KaffeeKanzler, 17.12.2015
    KaffeeKanzler

    KaffeeKanzler Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2014
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    16
    @DieBärenmarke natürlich ist mir bewusst, dass unter den gegebenen Mietpreisen in Frankfurt und wegen des teuren Equipments ein Aufpreis auf jeden Fall gerechtfertigt ist. Die Frage ist nur, wie viel letztlich ein Doppio dem Kunden dauerhaft wert ist?!
     
  20. #440 DieBärenmarke, 17.12.2015
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    Ja da hast du wiederum recht. Aber grundsätzlich müssen sie auf ihre Kosten kommen. Es fragt sich dann halt ob das der richtige Standort ist, wenn man dadurch hohe Preise verlangen muss.

    Aber auf der anderen Seite, wieviel Leute bezahlen n haufen Geld für schlechten Kaffe und n haufen Luft in Milch mischgetränken bei Starbucks?
     
    jazzadelic und mergimmuja gefällt das.
Thema:

Frankfurt - Coffeeshops & caffebars

Die Seite wird geladen...

Frankfurt - Coffeeshops & caffebars - Ähnliche Themen

  1. Frankfurt - Bitte um Hilfe bei Reparatur Gaggia Classic

    Frankfurt - Bitte um Hilfe bei Reparatur Gaggia Classic: Hallo liebe Leute, ich wende mich mit folgendem Anliegen an Alle im Raum Frankfurt am Main: Vor einiger Zeit habe ich (aus dem Forum) eine alte,...
  2. [Verkauft] Zu verschenken: Rohkaffeesack in Frankfurt

    Zu verschenken: Rohkaffeesack in Frankfurt: Verschenke den abgebildeten Rohkaffeesack. Abzuholen im Nordwesten von Frankfurt. Ggf. auch in der Innenstadt. [IMG] [IMG]
  3. [Veranstaltung] Gratis Kaffee(-Workshop) von CAFEC in Frankfurt

    Gratis Kaffee(-Workshop) von CAFEC in Frankfurt: Liebe CAFEC- und Kaffee-Freunde, wir laden euch herzlichen zu einer Veranstaltung zum Thema "Osmotic Flow" in Frankfurt ein. Der Workshop wird...
  4. Frankfurt Coffee Festival 14.-16.Okt

    Frankfurt Coffee Festival 14.-16.Okt: Willkommen zum Frankfurt Coffee Festival 2022!
  5. Sammelbestellung in Frankfurt (Norden)

    Sammelbestellung in Frankfurt (Norden): Hallo zusammen, ich würde gerne öfter verschiedene Röstereien ausprobieren, mir aber gerne die Versandkosten sparen. Deshalb habe ich mir gedacht,...