Hagen Kaffee aus Heilbronn/Stuttgart

Diskutiere Hagen Kaffee aus Heilbronn/Stuttgart im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; AW: Hagen Kaffee aus Heilbronn/Stuttgart Nochmal zum "Meridionale": Auf der Website von Hagen finde ich den nicht und auch in besagtem Shop...

  1. #21 Determann, 26.10.2010
    Determann

    Determann Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    563
    AW: Hagen Kaffee aus Heilbronn/Stuttgart

    Genau, so ist es, gut beobachtet :lol:

    Espresso Meridionale

    http://www.kaffee-netz.de/baden-w-rttemberg/15187-espresso-stuttgart-2.html#post184118

    Espresso Meridionale | Facebook

    Und hier gibt's die Böhnchen zu kaufen :cool:

    Espresso -

    Aber egal, Hauptsache lecker ;-)

    Gruß

    Determann
     
  2. #22 gebi_de, 27.10.2010
    gebi_de

    gebi_de Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    63
    AW: Hagen Kaffee aus Heilbronn/Stuttgart

    Morgen,

    da hat mir Herr Marletta also glatt seinen Meridionale untergejubelt, als ich nach Hagen-Kaffee gefragt habe (den er ja offensichtlich auch und primär vertreibt).

    Ich kann jedenfalls nochmals nur unterstreichen, dass der Meridionale mir sehr gut geschmeckt hat (siegt derzeit auch im direkten vergleich klar gegen Faustos Monaco. Als nächstes wird der Giasing ins Rennen geschickt).

    Grüße

    gebi_de
     
  3. #23 Determann, 27.10.2010
    Determann

    Determann Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    563
    AW: Hagen Kaffee aus Heilbronn/Stuttgart

    Der Mann hat Geschäftssinn und gutgläubige Kunden :lol:

    So lange er seinen Kaffee nicht unter Hagen labelt, geht's ja noch ... :cool:

    Gruß

    Determann
     
  4. #24 Bonsai-Brummi, 27.10.2010
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    946
    AW: Hagen Kaffee aus Heilbronn/Stuttgart

    Immerhin steht auf bzw. über der von Dir verlinkten Shopseite:


    :-o
    c.s.
     
  5. #25 gebi_de, 06.12.2010
    gebi_de

    gebi_de Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    63
    AW: Hagen Kaffee aus Heilbronn/Stuttgart

    Moin,

    so, jetzt habe ich seit ein paar Tagen tatsächlich mal Hagen "Napoli" in der Mühle (gekauft allerdings in Esslingen, in so einem kleinen Laden, der regionale Feinkost anbietet; hab den namen gerade vergessen).

    Das Ergebnis ist ziemlich krass, da er bei mir ähnlich durchläuft wie Faustos Malabar. Unglaublich dicke Crema (eigentlich am Anfang nur Crema in der Tasse/im Glas), der Geschmack ist schon sehr intensiv, mir fast ein bischen zu dunkel und stark. Aber vor allem diese Cremaexplosion finde ich schon krass. Vor allem, da ich die Mühle schon deutlich gröber gestellt habe im Vergleich zum Elbgold "Nobile", der vorher drin war. Kennt jemand den Hagen Napoli und hat ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich habe ihn gestern mal einfach länger durchlaufen lassen (2er Sieb und dann ne halbe Capputasse voll, also ca ein Dreifacher. Da wurde er dann etwas milder und kam noch besser...guter Frühstückskaffee :)).

    Jetzt werde ich demnächst mal die Extra Bar Mischung von Cafe Pricipe in S-Untertürkheim starten, die ich dort bei meinem Besuch am Freitag erstanden habe (habe sehr sehr nett mit dem Inhaber geschnackt und mir seine kleine Rösterei zeigen lassen - und natürlich einen leckeren Espresso verkostet). Bin gespannt, ob er bei mir daheim auch so gut rauskommt wie aus der WEGA vor Ort. Keine zu dicke Crema, dafür aber ein fein schokoladiger Geschmack, der lange angenehm im Mund blieb.

    Grüße

    gebi_de
     
  6. Trevor

    Trevor Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    181
    AW: Hagen Kaffee aus Heilbronn/Stuttgart

    Habe den Thread heute zufällig bei der Suche nach "Meridionale" gefunden (gerade in der Mühle) und möchte nur hinzufügen:

    Der "Meridionale" ist auch von Hagen geröstet, aber wie vier oder fünf weitere Sorten speziell für Marletta und auch nur dort erhältlich.
     
  7. Krulle

    Krulle Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ziemlich eingestaubt das Ganze. Aber wie sind eure Erfahrungen mit dem Hagen-Kaffee? Ich habe jetzt 5 weitere Röstereien aus Württemberg und Bayern ausprobiert und keiner hat mich bisher mehr überzeugen können als der Hagen-Kaffee. Wundert mich etwas, da man doch zum Teil sehr differenzierte Meinungen zu dem Kaffee ab und an aufschnappen kann.
     
  8. #28 dolce vita, 22.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2014
    dolce vita

    dolce vita Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2013
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    766
    @Krulle
    Mit Hagen Kaffee hab ich noch keine Erfahrung gemacht, könnte ich aber hier vor Ort kaufen.
    Welche Kaffees kannst du denn empfehlen? und was muß man beim MHD abziehen, um einen frisch gerösteten
    Kaffee zu bekommen?

    btw. welche Röstereien in BW hast Du denn schon probiert?
     
  9. tolubu

    tolubu Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    12
    Hier meine Erfahrungen zu Hagen Kaffee:
    Barista-Seminar vor 1 1/2 Jahren war gut und informativ. Das Kaffee in Heilbronn macht auch einen netten Eindruck. Leider haben wir es immer noch nicht geschafft dort zu frühstücken.
    Getrunken habe ich bisher die Espressosorten:
    • Espresso Napoli
    • Espresso Originale
    • FAIR Espresso
    • Espresso Organic
    • Espresso für Lutz (Bäckerei in Ludwigsburg) - Name vergessen
    Ich vermute, dass das MHD genau 1 Jahr ist, da ich den Kaffee in einem kleinen Tabakladen in Ludwigsburg frisch bestelle und das MHD dann immer knapp unter einem Jahr ist. Zum Vergleich bekomme ich z.B. Hochland in den Bäckerrein mit nur noch einem halben Jahr MHD...
    Geschmacklich finde ich alle Sorten gut. Etwas kräftiger wie z.B. der Rassico von Hochland. Leider macht Hagenkaffee keine genauen Angaben zu Kaffeebohnen (mein Hauptkritikpunkt). Crema ist sehr ausgeprägt (spricht für einen gewissen Robusta-Anteil)
    Leider vertragen wir bis auf wenige Ausnahmen (z.B. der Rassico) auf Dauer (also mehrere Tassen am Tag) nur noch BIO-Sorten. Wir bekommen, wie auch bei gespritzen Obst, einen Ausschlag über/um die Lippen. Dieses ist auch bei Hagen der Fall, weshalb wir momentan nur noch den Organic bestellen. Diesen vertragen wir auch in hohen Dosen :)
     
  10. #30 MartinJ, 20.07.2014
    MartinJ

    MartinJ Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2005
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    15
    Ich komme auch immer wieder zu Hagen zurück. Lieblingssorte: Espresso Fantastico. Meine Frau trinkt lieber den bleifreien Espresso von Hagen, dank Zweitmühle kein Thema.
     
  11. #31 Lactobacillus, 31.05.2021
    Lactobacillus

    Lactobacillus Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, da ich auf der Suche nach den richtigen Bohnen bin und mir Kaffee Hagen durch frühstücken schon ein Begriff ist wollte ich den Thread mal aus der Versenkung holen.

    Überwiegend trinken wir Kaffeepott und Latte Macchiato eher selten mal Espresso aber gerade beim letzteren machen unsre Bohnen Tchibo Espresso etwas probleme, Barista und Mailänder weisen bitternoten auf der Sizilianer Art liegt bereit. Ich sage mal um die 20€ pro kg wäre gerade noch tragbar aber schmeckt der Espresso fantastico dann auch oder hat Hagen noch besseres zu bieten? Sags mal so was gibts besseres als Regionalität . Bin über Hinweise dankbar.
     
  12. Trevor

    Trevor Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    181
    Den Originale fand ich immer sehr lecker.
     
  13. FilterArabica

    FilterArabica Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2024
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    8
    Wie ist der Hagen in Bezug auf Brühkaffee in Verbindung mit dem V60 Switch zu sehen, gibt's da Erfahrungen?

    Scheint viel Auswahl an Filterkaffee zu geben.
     
Thema:

Hagen Kaffee aus Heilbronn/Stuttgart

Die Seite wird geladen...

Hagen Kaffee aus Heilbronn/Stuttgart - Ähnliche Themen

  1. Kaffee-Pausen-Tipp für Kopenhagen ?

    Kaffee-Pausen-Tipp für Kopenhagen ?: Hallo Beisammen ! Da ich dieses Wochenende touristischerweise mit meiner Holden in Kopenhagen verweiel wollte ich mal kurz anfragen, ob jemand...
  2. Hagen kaffee - Erfahrungen? innova mühle?

    Hagen kaffee - Erfahrungen? innova mühle?: Hallo liebes Forum, ich habe mir eine Innova Mühle in den Kopf gesetzt und habe bei Hagen-onlineshop gewünschtes Objekt ausfindig gemacht......
  3. Kaufgemeinschaft - Espresso molinari oder kaffee hagen

    Kaufgemeinschaft - Espresso molinari oder kaffee hagen: Hallo und guten Tag, wohne im Raum Lahr. 1 kg zu bestellen ist bei den hohen Versandkosten nicht so gut. An 3 kg trinke ich zulange. Wohnt...
  4. WOC Kopenhagen - 27.-29.06.2024 wer ist dabei?

    WOC Kopenhagen - 27.-29.06.2024 wer ist dabei?: Liebe Kaffeefreunde, wir machen einen Abstecher nach Kopenhaben zur World of Coffee und haben Tickets für das Roskilde Festival. Wer ist noch...
  5. Mount Hagen: Herstellungsdatum aus MHD, wieviel abziehen?

    Mount Hagen: Herstellungsdatum aus MHD, wieviel abziehen?: Weiß jemand, ob die 12 oder 18 oder 24 Monate MHD ab Herstellungsdatum haben( Ich habe bei den Bohnen nur MHD 12/2022. Es schmeckt schrecklich und...