1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kaffee-Seminar Frankfurt (Umgebung)

Dieses Thema im Forum "Hessen" wurde erstellt von Liselotte, 16. Mai 2012.

  1. Liselotte

    Liselotte Gast

    Hallo Kaffeefreunde!
    Ich habe sowohl Internet als auch das Forum durchforstet und leider nichts passendes gefunden. Daher wage ich den Versuch hier zu schreiben, in der Hoffnung Hilfe zu bekommen!
    Ich suche für meinen Freund (als Geschenk) ein bezahlbares Kaffeeseminar in Frankfurt (und Umgebung). Hierbei wäre es echt toll, wenn Infos über Milchschaum, Infos über die Bohnen, Mahlgrad, etc. (Fortgeschritten!) vermittelt werden würden. Ich wäre bereit pro Person ca 60 Euro zu zahlen, mehr kann ich leider nicht investieren.
    Hat zufällig jemand einen guten Tipp? Ich bin um jenden Hinweis dankbar, da ich langsam am verzweifeln bin...

    Vielen lieben Dank schon einmal, :)
    L.
     
  2. KlausMic

    KlausMic Mitglied

    Beiträge:
    2.768
    Ort:
    Bad Vilbel
    AW: Kaffee-Seminar Frankfurt (Umgebung)

    Wenn es auch Wiesbaden sein darf, dann vielleicht im Molino. Kenne ich aber nur vom lesen, keine eigene Erfahrung.

    Viele Grüße

    Klaus
     
  3. tokki

    tokki Gast

    AW: Kaffee-Seminar Frankfurt (Umgebung)

    ich würde mal bei 'Wacker's Kaffee' anrufen. es ist ein altes traditionsreiches kaffeegeschäft, das weiter expandiert. vielleicht bieten die so etwas an, oder wissen, wo es so etwas in ffm gibt! =)
     
  4. Liselotte

    Liselotte Gast

    AW: Kaffee-Seminar Frankfurt (Umgebung)

    ...die Suche nach einem Kaffee-Seminar in und um Frankfurt immer noch bzw. wieder aktuell! Wenn jemand was weiß: Ich bin nach wie vor um jede Info sehr dankbar :)
     
  5. silverhour

    silverhour Mitglied

    Beiträge:
    6.090
    Ort:
    Frankfurt
    AW: Kaffee-Seminar Frankfurt (Umgebung)

    Der Espresso-Store auf der Hanauer Landstraße in FFM bietet meines Wissens "Kaffeeseminare" an,zumindest meine ich derletzt entsprechende Ankündigungen im Laden gesehen zu haben. Einfach mal nachfragen.

    Grüße, Olli
     
  6. tinythomas

    tinythomas Mitglied

    Beiträge:
    145
    AW: Kaffee-Seminar Frankfurt (Umgebung)

    Ich weiss nicht, ob das was für Dich ist, aber Lavazza hatte vor einigen Jahren im Ziegelhüttenweg ein Trainingszentrum, wo man sog. "Geniesser-Seminare" machen konnte, das kommt eventuell dem nahe, was Du vorhast - ggf. kannst Du auch mit denen reden, wenn Du das Seminar ausbuchst ;)

    Gruß,
    Thomas
     
  7. martin-ffm

    martin-ffm Mitglied

    Beiträge:
    27
    Ort:
    bei Frankfurt
    AW: Kaffee-Seminar Frankfurt (Umgebung)

    Hallo,

    hier eine kurze Zusammenfassung der mir bekannten Angebote im Web:

    Lavazza Training Center Frankfurt

    Laut Pressemeldung 2/2012 renovierte Schulungsräume und 4 Kurse im Angebot. Aber ohne Preise und nur im Profibereich der Webseite verlinkt. saschffm berichtet im Forum, dass er seit 4/2012 auf einen Termin für Privatleute wartet.

    Barista-Accademia Frankfurt
    Der benachbarte Espresso-Store in der Hanauer Landstraße verlinkt darauf. Der 6-stündige Tageskurs kostet 139 Euro und findet monatlich statt.

    molino in Wiesbaden
    Der 3,5-4-stündige Kurs kostet 60 Euro und ist jeweils mit dem nächsten Termin angegeben.

    Coffee Store in Mannheim
    Das 2,5-stündige Espresso-Seminar kostet 49 Euro und findet monatlich statt. Das 7-stündige Barista-Seminar kostet 195 Euro und findet monatlich statt.

    Kaffeerösterei Leier in Offenbach
    Das 4-5-stündige Seminar mit Schwerpunkt Getränke kostet 100 - 150 Euro und richtet sich an Profis und private "Freaks".

    Skafi Kaffee-Lounge2 Frankfurt Bockenheim
    Der halbtägige Barista-Workshop kostet 110 Euro und findet mit 4 bis 8 (in Ausnahmefällen 10) Teilnehmern mehrmals im Monat statt.

    Genussakademie Frankfurt
    Der 4-stündige Kurs Geheimnisse der Baristas kostet 59 Euro und findet alle paar Monate statt. Trainer ist Giovanni Burgarella von der Münchner Università del Caffè. Der günstige Preis könnte sich durch den Partner illy erklären.

    Kennt Ihr noch andere Angebote im Großraum Frankfurt?


    Ich suche einen halbtägigen Kurs machen mit vielen Übungen am Siebträger und will unter 100 Euro dafür bezahlen. Vielleicht bekommen wir über das Forum ja genügend Leute für einen Termin bei Lavazza zusammen? Oder hat jemand Lust, gemeinsam nach Wiesbaden oder Mannheim zu fahren?

    Viele Grüße, Martin.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2014
  8. tinythomas

    tinythomas Mitglied

    Beiträge:
    145
    Ich hätte Interesse, bezweifle aber, dass "viele Übungen" mit "unter 100€" zu vereinbaren sind. Ich habe vor allem an der Praxis Interesse, interessant find ich das Angebot von Leier, das bei mir zu Hause zu machen (mit meiner Combo) - das wär doch eigentlich das Optimum für den einzelnen, Skalierungseffekte fallen dann aber natürlich flach und billig ist es (verständlicherweise) auch nicht....

    Gruß
    Thomas
     
  9. tinythomas

    tinythomas Mitglied

    Beiträge:
    145
    davon aber abgesehen: gute Übersicht über das Angebot, danke dafür!
     
  10. cortadoII

    cortadoII Mitglied

    Beiträge:
    85
    AW: Kaffee-Seminar Frankfurt (Umgebung)

    Hallo!
    habe auch Interesse;-)
    Gerne würde ich meine Frau mitnehmen. Von Übungen am Siebträger, probieren Verschiedener Sorten bis Latte Art finde ich alles interessant.
    Grüße!
     

Diese Seite empfehlen