Kapsel-Ersatz

Diskutiere Kapsel-Ersatz im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ich weiß nicht ob ihr's schon wußtet: Hab gerad von meiner Nachbarin den neuen Biber-Katalog bekommen, und da hab ich so ne wiederbefüllbare...

  1. #1 nenni, 15.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 15.08.2014
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Ich weiß nicht ob ihr's schon wußtet:
    Hab gerad von meiner Nachbarin den neuen Biber-Katalog bekommen, und da hab ich so ne wiederbefüllbare Kapsel aus Edelstahl für Nespresso-Maschinen entdeckt.
    Ist mit selbstgemahlenen Kaffee-/Espressomehl zu befüllen. Kost zwar fast 40 Euros, aber wenn man dadurch den ganzen Kapsel-Müll sparen kann.
    Bei Bedarf mal auf deren Wäbsaid gucken.
    Oder ist das schon n alter Hut?

    Nachtrag: Der von mir ins Spiel gebrachte alte Hut ist ja wirklich schon gut gelagert ;).
    Aber vielleicht hats ja inzwischen jemand verjessen und freut sich über meine Wiederbelebung.
    Wenn nicht, auch gut.
     
  2. #2 domimü, 15.08.2014
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.950
    Zustimmungen:
    5.734
  3. #3 Schalck, 15.08.2014
    Schalck

    Schalck Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    1.047
    Käpsele...
     
  4. #4 schraubohne, 19.08.2014
    schraubohne

    schraubohne Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    548
    habe mal jemanden zum siebträger bringen können, der gerne komfortabler die kaffeeparameter einstellen wollte.

    unglaubliches gefummel mit wiederbefüllbaren kapseln... den tamper dafür muß man noch bauen:D

    glaube, da passen eh noch nicht einmal sieben gramm rein, selbst wenn man wollte.

    viele grüße,
    schraubohne
     
  5. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    quick-lu gefällt das.
  6. #6 quick-lu, 05.03.2016
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.959
    Zustimmungen:
    24.054
Thema:

Kapsel-Ersatz