Kein Bestron, kein Alfredo, es ist ein GGF Micro geworden

Diskutiere Kein Bestron, kein Alfredo, es ist ein GGF Micro geworden im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Das war ohne höher Legung. 240gr für ca 30cm

  1. gaesch

    gaesch Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2014
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    8
    Das war ohne höher Legung.
    240gr für ca 30cm
     
  2. gaesch

    gaesch Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2014
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    8
    [​IMG]
    Und hier noch eine ohne höherlegung
     
    Margherita und Dirk2/3 gefällt das.
  3. #523 nacktKULTUR, 25.04.2015
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Nur so als Tipp: Man kannn seine eigenen Beiträge editieren und sogar löschen. So könntest Du die viele warme Luft im Fred beseitigen. Mein Rat: unsinnige Texte entfernen und Bilder zusammenlegen.
     
  4. gaesch

    gaesch Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2014
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    8
    [​IMG]


    [​IMG]

    Diese war jetzt genau 90 sek.. Drin und scheint mir fast perfekt für mich was bräunung anbelangt..


    [​IMG]

    Diese war genau 100 sek drin.
    Diese 10 sek mehr machen echt Schwarz, auch wenn man es auf dem BIld nicht sehen kann..

    Es muss auch ganz wichtig nach 50-60 sek die Pizza um 180 Grad gedreht werden.
    Meine einstelleung war unten 325 und oben 450 wobei nur unten die Lampe ausging. Vorheitzzeit 30 min.

    [​IMG]

    Habe unter dem Stein - zwischen den vierkanteisen auch noch Folie gefummelt damit da nicht so viel Wärme abhanden kommt.

    Als Fazit kann ich sagen das sie nochmal anders schmeckt. Sehr lecker..
    Habe auch zwei gegessen.
    Die Ränder explodieren förmlich und werden ganz dick.
    Ca240gr für ca 30 cm....
    Also traut Euch [emoji106]
     
    Dirk2/3 gefällt das.
  5. Dirk2/3

    Dirk2/3 Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    2.776
    Zustimmungen:
    1.156
    Teigrand super.
    Kåse sieht irgendwie befremdlich aus.
    war das eine grosse Käsescheibe.?
    Reihenfolge nach Eu Norm: Tomaten, Mzarella, Rest.
    Kein Käse mehr drüber.
    Wo bekommt man so große Käsescheiben am Stück?:p
    Gruß
     
  6. Dirk2/3

    Dirk2/3 Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    2.776
    Zustimmungen:
    1.156
    Die Pizzen sehen sehr lecker aus.
    Da möchte man sich förmlich reinknien...
    Gruß
     
  7. gaesch

    gaesch Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2014
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    8
    Das ist frisch geriebener Gouda Mittel alt. Die reibe ist grob. Der Käse verläuft halt so.. War aber recht viel. (zu viel). Mittlerweile nehme ich weniger als die Hälfte...
    Reihenfolge - Teig, Tomate, Salami, Schinken, Zwiebeln, Champignons, Käse.
     
  8. Dirk2/3

    Dirk2/3 Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    2.776
    Zustimmungen:
    1.156
    Versuch mal Tomate, Käse, Rest.
    Ich finde, daß es dann besser schmeckt.
    Lieber wenig Mozzarella und wenig Gouda. Schmeckt frischer.
    Käse oben drauf macht alles so breiig.
    Gruß
     
  9. Dirk2/3

    Dirk2/3 Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    2.776
    Zustimmungen:
    1.156
    Hat was: Pizzaofen höher legen.
    :cool:
     
  10. gaesch

    gaesch Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2014
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    8
    Danke dir. Werde das beim nächsten Mal ausprobieren..
    Man ist es ja so gewohnt weil der lieferdienst es so bringt..
    Aber So schmeckt sie um mehrere Klassen besser als in jeder pizzeria wo ich war.
    Ich gestehe aber auch das Ich caputo blue, San marzano Tomaten, teuren Käse, teuren Schinken sowie Salami mit rind nehme..
    Also alles worauf in den meisten Läden verzichtet wird da es den Gewinn beträchtlich schmälert
     
  11. gaesch

    gaesch Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2014
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    8
    Ach so.. Der mozzarella. Als Kugel oder gerieben holen.?
    Büffel hab ich schon mal versucht. Ist nicht meins- zu streng und dann noch der Preis..
     
  12. #532 espressionistin, 25.04.2015
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.281
    Zustimmungen:
    8.890
    Ich würde lieber Kugel nehmen und fein würfeln. Der Geriebene ist oft so furzstaubtrocken.
     
  13. Dirk2/3

    Dirk2/3 Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    2.776
    Zustimmungen:
    1.156
    Mozarellakugel gut im Handtuch auswringen.
    kleine Stucke reißen.
    Pro Pizza etwa 1/3 vom Ganzen.
    Sonst ist es zu feucht.
    Beim Italienischen Supermarkt gibt es auch 1 Kilo am Stück im Vacuumbeutel. Ohne Lake.
    Leckerer finde ich aber diese kleinen Kugel-Stücke.
    Was auch gut klappt ist die Kugel, offen auf einem Teller, im Eisschrank trocknen zu lassen.
    Gruß
     
  14. #534 nacktKULTUR, 26.04.2015
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

  15. #535 Dale B. Cooper, 26.04.2015
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    3.956
    irgs - das ist wirklich garstig, aber leider ja auch nicht so sehr verwunderlich. Was ein Elend.
     
  16. Dirk2/3

    Dirk2/3 Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    2.776
    Zustimmungen:
    1.156
    Was ist am Caputomehl denn so gut.
    Ich verwende Tipo 00 jeder Art, was gerade zu bekommen ist.
    Ich mache kaum Öl an den Teig (ein paar Tropfen), 1 Gramm frische Hefe auf 500 Gramm, 320ml Wasser oder mehr, 15 Gramm Meersalz, 25 Minuten kneten, 2-3 Tage gehen lassen. Was denn nun noch.:eek:
    Was macht das Caputo so besonders. Meine Pizzen schmecken aromatisch, der Teig lässt sich spielend leicht auslegen, geht auf....:cool:
    Gruß
     
  17. #537 mediaklaus, 02.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 02.05.2015
    mediaklaus

    mediaklaus Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    5
    Habe gestern seit langem mal wieder Pizza gemacht, kommt ja höchstens einmal die Woche vor ;-) :

    Erstaunlich, wie wenig Hefe es braucht: testweise nur ca. 2,5 Gramm für 500 Gramm Mehl, Gehzeit zwei Tage im Kühlschrank. Temps unten 325 Grad, oben volle Kanne, Vorheizzeit ca. 40 Minuten, Backzeit 1:50 MInuten.
    Habe eine von 4 Pizzen etwas länger drin gelassen: schmeckt dann schon leicht verbrannt.
    So wie auf dem Foto ist sie für mich genau richtig.

    LG Klaus


    [​IMG]
     
    Dirk2/3 gefällt das.
  18. #538 Dale B. Cooper, 02.05.2015
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    3.956
    Wie macht ihr das blos, 2 Tage im Voraus zu planen.. :D Ich freu mich wenn ich das 8h vorher hinbekomme..
     
    LaCrematore gefällt das.
  19. #539 nacktKULTUR, 02.05.2015
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Kann ich nachvollziehen. Es wäre nicht das erste Mal, dass wir aus genau diesem Grund auf Pizza verzichten mussten. Diesmal hatte ich genug weise Voraussicht - heute Morgen Teig mit 4g Hefe angesetzt, morgen Abend gibt's Pizza. Laut Wettervorhersage soll es morgen regnen, da kann man sich umso besser auf einen italienischen Abschluß des Tages freuen.
     
    Dale B. Cooper gefällt das.
  20. gaesch

    gaesch Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2014
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    8
    Das muss Man so gar nicht planen...
    Ich mache einfach Teig. Den lasse ich im Kühlschrank für die woche in der ich ihn Essen will. Wenn Ich mittags weiss, ob ich abends Pizza essen möchte, kommt der Teig in die Stück Gare... Eine Woche hält der Teig nicht nur, er wird sogar nach 5-6 Tagen besonders geschmackvoll.
     
    Dale B. Cooper gefällt das.
Thema:

Kein Bestron, kein Alfredo, es ist ein GGF Micro geworden

Die Seite wird geladen...

Kein Bestron, kein Alfredo, es ist ein GGF Micro geworden - Ähnliche Themen

  1. Sanremo Treviso - Kein Dampf, kein Heisswasser - aber Kaffeebezug möglich

    Sanremo Treviso - Kein Dampf, kein Heisswasser - aber Kaffeebezug möglich: Hallo zusammen, Ich bin neu in der Espresso-Zubereitung und vor kurzem habe ich mir eine second hand Sanremo Treviso E61 gekauft, die wohl schon...
  2. Rancilio Z9 RE baut keinen Druck auf

    Rancilio Z9 RE baut keinen Druck auf: Moin, brauche Hilfe. Meine Rancilio Z9 baut nach 10 min gewohnt Druck auf. Wenn ich dann Dampf beziehe fällt der Druck sofort auf Null. Dann baut...
  3. Milchdüse kein Schaum!!!

    Milchdüse kein Schaum!!!: Hallo, weiß jemand, wieso unsere Nespresso Creatista Plus, auf einmal nicht, die Milch aufschäumt? Milchdüse ist schon gereinigt und auch alles...
  4. nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig

    nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig: Hallo zusammen habe mir vor zwei Jahren eine La Pavoni Europiccola und eine Comandante C40 gekauft und mit wechselnde, Erfolg leckere Espressi...
  5. Quickmill EVO70 (3140 dual), keine Heizung (vom Dampf)

    Quickmill EVO70 (3140 dual), keine Heizung (vom Dampf): Hallo, meine EVO70, Quickmill 3140, macht keinen Dampf mehr - weil die Heizung kalt bleibt. Die Kontrolleuchte ist parallel geschalten und blinkt...