Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Diskutiere Mahlzeit - kein Espresso-Motiv im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Mahlzeit - kein Espresso-Motiv Der ist gut, wird Carboni freuen...

  1. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.380
    Zustimmungen:
    24.292
    AW: Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

    Der ist gut, wird Carboni freuen...
     
  2. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    AW: Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

    Stimmt:)

    Und ich muss das mal klar stellen: Was soll ich machen, ich bin mit einem Mann verheiratet, mit italienischen Genen, immer um die nächste Mahlzeit bedacht.
    Würde ich weniger auf den Teller füllen, würde er nach zwei Bissen sagen, ist da noch was....:-| Und ich kann wieder in die Küche laufen.

    Aber ich gebe zu schön sieht es nicht aus, beim nächsten mal nehme ich einen größeren Teller:cool:
     
  3. #2843 espressionistin, 19.11.2013
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.289
    Zustimmungen:
    8.925
    AW: Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

    Deswegen nehmen die Italiener also immer diese völlig überdimensionierten Teller mit riesen Rand... :-D.

    So oder so sieht die Sauce super aus, das Rezept ist gespeichert (wobei ich drei kenne, die hier wegen Thunfisch maulen - da muss ich wohl variieren :-( )
     
  4. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.539
    Zustimmungen:
    17.280
    AW: Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

    achso... - ich dachte, das sind die neuen Teller, bei denen man den Rand erst hinterher dran macht, damit man sie beim Anrichten nicht beklekkert. :lol:

    - ich könnte mir vorstellen, dass die mit `ner scharfen Salami auch gut daher kommt... - pur vegetable sicher auch..
     
  5. #2845 Carboni, 19.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.2013
    Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    AW: Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

    @ Sabine du kannst es auch mit Hackfleisch machen, die Paprika und alles fischige weglassen (Sadellenpaste, Thunfisch) an Stelle der Paprika nimmst du kleingewürfelten Fenchel der passt wunderbar zu den Rosinen. Nur eins darf man einer Caponata niemals nehmen und das ist der süß-saure-scharfe Geschmack.

    @ Gandalph Salami geht bestimmt auch, gute Idee und Gemüse auf jeden Fall.

    :) Habe eben meinen Mann gefragt, ob wir nicht mal größere Teller kaufen könnten,
    Er: Auf keinen Fall, die passen nicht in die Spülmaschine...:-|Die räumt er immer ein...

    :cool: Das erste Wort meiner kleinen Enkelin war: Mehr;-)
     
  6. #2846 espressionistin, 19.11.2013
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.289
    Zustimmungen:
    8.925
    AW: Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

    Super, das probier ich mal! Aber eine Veggie-Variante muss ich auch mal probieren, da bin ich immer wieder auf de Suche nach leckeren Gerichten..
     
  7. #2847 Tschörgen, 19.11.2013
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.310
    Zustimmungen:
    15.052
    AW: Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

    Dein Mann ist Italienischen Ursprungs? Versuche es mal mit Ferrari Radkappen! Die wird er ausschlecken, dass man sie gar nicht mehr abspülen muss!

    Gruss Tschörgen
     
  8. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    AW: Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

    :lol::lol::lol: Ich wollte ihn fragen, aber er ist gerade zu Bett gegangen.

    Aber ich werde ihn gar nicht fragen:) Ein wunderbares Weihnachtsgeschenk oder sogar zum
    Geburtstag, er hat am 23.12. da bekommt er dann 2 und die anderen beiden am 24. die lege ich unter den Baum.:) Danke!
     
  9. #2849 Espressohexe, 20.11.2013
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    AW: Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

    Das ist eine Servierplatte :cool: Da sollte schon etwas mehr drauf sein, sonst könnte man ja auch gleich alles auf dem richtigen Teller anrichten.... ;-)
     
  10. #2850 Gandalf2904, 20.11.2013
    Gandalf2904

    Gandalf2904 Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    1
    AW: Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

    Habe grad die Caponata nachgekocht!

    großartig!!!
    Habe noch ein paar Reste aus dem Kühlschrank ergänzt. Hatte noch einen halben Hokaido und eine Zucchini. Die hab ich noch reingewürfelt!
    Werd ich so nächsten Dienstag mit den Schülern nachkochen.
     
  11. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.380
    Zustimmungen:
    24.292
    AW: Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

    Wenn du von deiner Mampfe hier n Foto hinpacken willst, denk an die Tellergröße,
    sonst kriste Mecker von welchen! :lol:
    Koch ich auch mal nach, aber das behalt ich dann nur für mich!
    Man muß manchmal auch egoistisch sein...
    Peter
     
  12. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    AW: Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

    Wie schön:-D Es gibt jemand der würde sich darüber besonders freuen wenn er hier mitlesen könnte Andrea Camilleri denn ich habe das Grundrezept aus einem seiner
    vielen tollen Bücher. Aus der " Commissario Montalbano Reihe" dort sind viele gute Rezepte intigriert.

    Alle recht einfach in der Zubreitung, manchmal bekommt man nicht alle Zutaten, aber dann nimmt man einfach andere so wie du.:) Es kommt immer etwas gutes dabei raus.
     
  13. svemarda

    svemarda Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    2.210
    Zustimmungen:
    501
    AW: Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

    Das hast Du missverstanden, Peter: Der Teller kann so groß sein, wie er will. Er soll nur nicht so voll gestapelt sein ;-)
     
  14. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.380
    Zustimmungen:
    24.292
    AW: Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

    Nich? :shock:
    Man muß doch aber auch sattwerden.... ;-)
     
  15. svemarda

    svemarda Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    2.210
    Zustimmungen:
    501
    AW: Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

    Da stellt sich die Frage: Wann ist man satt?
    Isst man mehr, weil noch was da ist? Oder weil es schmeckt? Oder weil man den Koch loben will?
    Langsames Essen und die ehrliche Antwort auf die Frage an sich selbst, ob man nicht eigentlich auch nach einen kleineren Portion satt ist, machen manchmal viel aus. Eigene Erfahrung.

    Aber: Jeder nach seiner Fasson ;-)

    PS: Ich esse für mein Leben gern! :mrgreen:
     
  16. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.380
    Zustimmungen:
    24.292
    AW: Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

    Ich ja auch, dazu bin ich auch noch ein schlechter Futterverwerter. Da nützt es auch nicht viel, wenn ich 32mal kaue (wird ja empfohlen), je nachdem wieviel Zähne man noch hat.
    Wenns nicht genug war, krich ich weiche Beine!
    Mie fehlt aver in de Richtung nix, sächt min Docter, bin sons keernsund!
    Peter
     
  17. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    AW: Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

    Kleiner schneller Stollen! Stollengugelhupf

    Wer noch nie einen Stollen gebacken hat und es gerne mal versuchen möchte, den Aufwand aber scheut, für den habe ich hier was.

    Mann braucht dafür so eine kleine Gugelhupf-(Napfkuchen)Form Durchmesser 20cm, ergibt 8 Stücke! 35 Min. Zubereitung/ 75 Min. Ruhen/ 30 Min. Backen.

    200g Mehl
    10g frische Hefe
    75ml Milch
    30g Zucker
    60g Butter
    1 gute Prise Salz
    50g gehackte Mandeln
    75g Rosinen
    50g Orangeat (Wer mag kann auch etwas Stollengewürz hinzu fügen)

    Mehl für die Arbeitsfläche/Fett für die Form, 30g Butter zum bestreichen, Puderzucker zum Bestäuben. Wer mag kann auch ein Stück Marzipan in die Mitte geben, sobald der Teig in der Form ist.

    Für den Vorteig Mehl in eine Schüssel geben, in die Mitte eine Mulde drücken, Hefe zerbröckeln in die Mulde geben, mit lauwarmer Milch und 1 El Zucker verrühren. Abgedeckt 15 Minuten gehen lassen.

    Restlichen Zucker, weiche Butter und Salz zugeben und gut kneten. Die Teigkugel, abgedeckt weitere 30-40Minuten gehen lassen.

    Mandeln, Rosinen und Orangeat unterkneten, Teig zu einer Rolle formen und in die gefettete, leicht bemehlte Form legen. zugedeckt 30 Min. gehen lassen.

    Ofen auf 175 ° vorheizen. Den Kuchen (Mitte) ca. 30 Minuten backen. (Uml.160° unten)

    Aus der Form nehmen und mit geschmolzener Butter bestreichen. Nach dem abkühlen mit Puderzucker bestäuben.
     
  18. #2858 nacktKULTUR, 22.11.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.01.2015
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    AW: Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

    Stichwort Gugelhupf... Wenn Ihr Euch an den süßen Zeug sattgegessen habt, hier etwas herzhaftes:

    Elsässer Speck-Gugelhopf

    (Siehe aktualisiertes, bebildertes Rezept hier)

    nK
     
  19. langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.659
    Zustimmungen:
    11.900
    AW: Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

    Das liest sich sehr lecker! Werde ich mal ausprobieren.
     
  20. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    AW: Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

    Das probiere ich auch! Ich kenne so etwas nur von herzhaften Muffins, geht jedenfalls genau in die Richtung. Ein schönes Glas Wein dazu, doch kann ich mir sehr gut vorstellen.

    Rezept ist gespeichert:)
     
Thema:

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Die Seite wird geladen...

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv - Ähnliche Themen

  1. S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit

    S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit: Liebe Kaffee-Netz Community, ich wende mich mit meinem Anliegen vertrauensvoll an euch und hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben :) Ich bin...
  2. Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit

    Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit: Hi, ich habe schon länger eine Eureka Magnifico Mühle. Jetzt habe ich kürzlich mal wieder ein paar Videos zu den Eureka Mühlen gesehen und mir...
  3. Na dann Mahlzeit...

    Na dann Mahlzeit...: Gerade gestochen durch ... Ist das ' ne Tigermuecke????[ATTACH]
  4. Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und

    Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und: Hallo Kann ich bei der Maschine die Mahlzeit erhöhen und Bei der Spülung bleibt immer Wasser im Heizblock und spritzt das heisse Wasser...
  5. Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren)

    Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren): Moin zusammen! Bei der Mini Mazzer Electronic b (2016, vorheriges Modell) lässt sich ja über die Menütaste die Zeit des Mahlvorgangs verstellen....