Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Diskutiere Mahlzeit - kein Espresso-Motiv im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Muss ich die Kartoffeln wirklich vorher kochen und stampfen und Hefeteig ansetzen (so habe ich im Netz Rezepte gefunden), oder kann ich die nicht...

  1. #9241 Bonsai-Brummi, 02.07.2015
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    946
    Klappt bestens - so rein technisch; allerdings hab ich nie rausbekommen, was und wie man am Pufferteig rumschrauben muss, damit der aus dem Waffeleisen nicht nach Light-Produkt schmeckt... :confused:
    ... und irgendwann aufgegeben: Puffer gehören aus der Pfanne - basta! :)
     
    Espressohexe gefällt das.
  2. #9242 Lafayette, 02.07.2015
    Lafayette

    Lafayette Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    807
    Fast wie Puffer.
    Hier hatte ich mal gepostet, wie man Kartoffelwaffeln in der Pfalz macht.

    Grüßle
    Lafayette
     
  3. #9243 Augschburger, 02.07.2015
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    Danke!
     
  4. #9244 Baristozopp, 02.07.2015
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    Juhu! Bin ja schon unterwegs. :)
     
    Augschburger gefällt das.
  5. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Ich schreib das mal hier, weil die meisen doch öfter hier reingucken als beim Eis-Thema:
    Komm grad von Einkaufen und hab da was an der Kasse entdeckt, was auch andere interessieren könnte:
    Lust auf Genuß - Eis und Sorbets (auch ohne Eismaschine) für 4 Euro, die sich lohnen.
    Eis-, Sorbet- und Tortenrezepte der leckersten Art. Eiswaffelherstellung wird auch beschrieben ;).
     
    Bonsai-Brummi und Gandalph gefällt das.
  6. #9246 cremalos, 02.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 02.07.2015
    cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Gestern abend gab's noch was vom Grill, schnell und unkompliziert!
    Meine Göga und ich mögen Handkäse in jeder Form, hier unsere Vorspeisenvariante:

    Handkäsebrötchen vom Grill
    (alternativ aus'm BO)
    Der Käse sollte reif sein (keine quarkigen Stellen mehr drin!), kann bei Bedarf auch noch mit ein paar Zwiebelchen ergänzt werden, auch ein zuvor angesetzter "Handkäs mit Musik" eignet sich. Noch eine Variante ist, kleingewürfelten Handkäse mit Camembert und Frischkäse mischen, abwürzen mit S+P u. Kümmel u. etwas Cayenne.

    Kurz angrillen und dann in der hohen indirekten Hitze goldbraun ziehen lassen. Schnell verdrücken, bevor der Käse wieder zäh wird, denn dann klebt das Zeug an Zähnen und Gaumen und kann nur mit "hochprozentigem Lösungsmittel" wieder entfernt werden :rolleyes: .
    Auf jeden Fall ein gekühltes Blondes oder Äppler dazu, wohl bekomms:)
    [​IMG]
     
    nenni und Bonsai-Brummi gefällt das.
  7. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Wegen Nichtgroßhitzebedarfauchnochbeimkochen gabs heut auch was simples:
    Von den gestrigen Restkartoffenl gabs Bratkartoffeln - selbstgebraten - mit Heringsfilet in Appel-Gurke-Sahnetunke - selbstgekauft.
    Dazu n nettes Bier. Schmeckte auch ohne den fehlenden Schaum.

    [​IMG]
     
    cremalos und Tschörgen gefällt das.
  8. #9248 Bonsai-Brummi, 02.07.2015
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    946
    Selbst eingeschenkt? :D
     
    DeltaLima und nenni gefällt das.
  9. #9249 Tschörgen, 02.07.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.290
    Zustimmungen:
    14.987
    Also mit Schaum! :)
     
    cremalos und nenni gefällt das.
  10. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Bayrisches Bier zu nordischem Essen? SKANDAL :p
     
  11. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.825
    Zustimmungen:
    25.947
    Nö, geht gut, nennt sich dann gelungene Integration:)!
    Cremalos dagegen, geht gar nicht, weder zu südlichen Scharrn, noch zu nordischem Baumkuchen!:confused:
    Zumindest nicht als Espresso oder Cappu!
     
  12. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Das "Selbsteingeschenkt" hab ich doch vor Hunger und Durst glatt vergessen :D.
     
    cremalos und Bonsai-Brummi gefällt das.
  13. #9253 cremalos, 02.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 02.07.2015
    cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Touch'e ;)


    (sorry für die Schreibweise, nach zwei Mojito und dem Tablett, hab ich's nicht besser hinbekommen):oops:
    [​IMG]

    PS: heute waren nur gekaufte Burger und Würstchen auf'm Grill, deshalb keine Bilder
     
    Tschörgen gefällt das.
  14. #9254 Tschörgen, 03.07.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.290
    Zustimmungen:
    14.987
    Naamd.

    Bei dieser Hitze gab es nur was leichtes.
    Rindfleisch aus der Querrippe mit Sellerie und Karottengemüse. Als Tip dazu Meerrettich. :)

    [​IMG]

    Nebenher habe ich noch drei Liter Brühe erhalten, welche ideal den Salzhaushalt füllt, sowie auch den Hunger bei dieser Hitze stillt
     
    Kaffeehase, Hafensänger, cremalos und 3 anderen gefällt das.
  15. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    "Leichte Kost" stelle ich mir zwar etwas anders vor, aber das sieht sehr lecker aus :).
    Querrippe kommt auch sehr gut auf'm Smoker, das mach ich ab-und-zu, wenn GöGa nicht mit verköstigt werden muß und ausreichend "Grillzeit" sowie "Betriebsstoffe" zur Verfügung stehen. :D
     
  16. #9256 Tschörgen, 03.07.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.290
    Zustimmungen:
    14.987
    Soviel Kalorien hat das doch nicht. Man hätte es ja auch panieren und in der Friteuse heraus backen können.
    Rind ist eh schon mal besser als Schwein. Und die Zutaten sind auch low carb, das ideale also für den Abend.
    Aber grillen kann man das natürlich auch gut, aber dafür habe ich kein Händchen und keine Geduld.
     
    cremalos gefällt das.
  17. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Bei mir gabs heute nur 3 Merguez mit Chiabattascheiben, dazu n Bier - also nix Zeigenswertes.
     
  18. #9258 Bonsai-Brummi, 03.07.2015
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    946
    Wo gibts denn in Deutschland vernünftige Merguez...?
     
  19. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Mag ich ja gar nicht sagen: Sollen nach französischem Rezept sein, aus Rind- und Lamm, von nem deutschen Schlachter, und - bei Penny :oops:.
    Waren aber bis jetzt die besten vom Geschmack, ohne Glutamat und sonstigem Zeugs ;).
     
  20. #9260 Bonsai-Brummi, 03.07.2015
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    946
    Werden wohl die gleichen wie bei Edeka sein - als etwas andere Bratwürstchen gar nicht mal übel, bloß Merguez sind's halt keine... ;)
     
Thema:

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Die Seite wird geladen...

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv - Ähnliche Themen

  1. S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit

    S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit: Liebe Kaffee-Netz Community, ich wende mich mit meinem Anliegen vertrauensvoll an euch und hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben :) Ich bin...
  2. Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit

    Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit: Hi, ich habe schon länger eine Eureka Magnifico Mühle. Jetzt habe ich kürzlich mal wieder ein paar Videos zu den Eureka Mühlen gesehen und mir...
  3. Na dann Mahlzeit...

    Na dann Mahlzeit...: Gerade gestochen durch ... Ist das ' ne Tigermuecke????[ATTACH]
  4. Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und

    Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und: Hallo Kann ich bei der Maschine die Mahlzeit erhöhen und Bei der Spülung bleibt immer Wasser im Heizblock und spritzt das heisse Wasser...
  5. Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren)

    Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren): Moin zusammen! Bei der Mini Mazzer Electronic b (2016, vorheriges Modell) lässt sich ja über die Menütaste die Zeit des Mahlvorgangs verstellen....